Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Verstärker gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Hausmeister2000
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mai 2003, 06:33
Hallo zusammen,
langsam scheint mein guter alter Technics SU-V670 seinen Geist aufzugeben (Ausfälle auf einem Kanal häufen sich, wenn da jemand einen Tipp hat, immer her damit!).

Eine Zeit lang war ich mal auf dem Tripp "der nächste soll ein Surround Receiver mit RDS und Fernbedienung sein".
Da bin ich aber aus folgenden Gründen von ab:
- ich habe einen guten Tuner (ohne RDS und Fernbedienung)
- diese "Kombi-Verstärker", die alles können, scheinen mir rein von den technischen Daten eher unterlegen.

Einen Ersatz für meinen jetzigen Verstärker scheine ich eh nicht mehr bei Technics zu bekommen, wenn ich mir die technischen Daten so anschaue. Ist alles irgendwie schlechter geworden.

Deshalb hier nun meine Frage, welcher Verstärker (Stereo) es denn sein soll??
Anforderungen:
- Klangregler brauche ich nicht (wenn der Klang gut ist )
- 7 Geräte Minimum (habe ich jetzt schon inkl. Plattenspieler)
- Technics muß es nicht zwingend sein
- Fernbedienung wäre ganz gut
- getrennter Input/Output-Selektor für alle 7 Geräte
- mein Plattenspieler (Thorens TD166) sollte ohne weiteren Versärker daran funktionieren (MM-System)
- Preis (und da wird's wahrscheinlich schwierig) um 300EUR

Gruß
Heiko


[Beitrag von Hausmeister2000 am 26. Mai 2003, 06:40 bearbeitet]
Hausmeister2000
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Mai 2003, 06:46
Hallo,
da ja soviele Antworten kommen, habe ich mich schonmal schlau gemacht und mir die Audio-Bestenliste angeschaut.

Tendenz geht jetzt in Richtung

NAD C320 oder C350
(nur Hochpegeleingänge, für Phono wird wieder 90 EUR teurer Vorverstärker benötigt, Preis 300 EUR /360 EUR)

Marantz PM 6010
(um 349 EUR, wie sieht's hier mit Phono MM aus??)


Was haltet ihr von denen?
Vielleicht noch andere Vorschläge?

Gruß
Heiko
Werner_B.
Inventar
#3 erstellt: 27. Mai 2003, 07:07
Heiko,

ja, NAD ist ganz gut - ich habe den C160 (nur Vorverstärker), da ich Aktivboxen betreibe. Die Ergonomie ist bei NAD nicht so prickelnd, lade Dir mal die Bedienungsanleitung von der homepage runter, dann kannst Du wahrscheinlich beurteilen, ob es Deinen Wünschen entspricht (bei hartem Aus-/Einschalten geht er z.B. immer auf den CD-Eingang, nur aus Stand-By einschalten merkt er sich den zuletzt gewählten Eingang; Tape Copy nur in einer Richtung - nur einer der Tape-Eingänge ist als Monitor ausgeführt).

Vollverstärker in Stereo und Full Size: da würde ich mich derzeit umsehen bei NAD (www.nad.co.uk), Rotel (www.rotel.com), Marantz (www.marantz.de), Yamaha (www.yamaha-hifi.de) und Denon (www.denon.de). Ich habe die einzelnen Ausstattungen nicht in Erinnerung, kannst Du aber leicht über die homepages ausfindig machen.

Gruss, Werner B.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Tuner mit RDS
joerg1605 am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  4 Beiträge
guter verstärker gesucht
WURSCHTELPETER am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 12.05.2007  –  4 Beiträge
2-Kanal-Verstärker: ca. 500 ? + RDS Tuner
Ruffel am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  3 Beiträge
Radiowecker mit Fernbedienung gesucht
grisuhu am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  15 Beiträge
Suche Tuner mit Fernbedienung
jutta-m am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.08.2006  –  13 Beiträge
RDS Tuner mit und ohne Verstärker
listen2music am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  9 Beiträge
Receiver oder Tuner und Verstärker?
summer-of-69 am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  9 Beiträge
Lautsprecher für Technics SU-800 gesucht
3gt am 14.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  2 Beiträge
Neuer CD Spieler ohne Fernbedienung
hirnhaut am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  46 Beiträge
Verstärker und Boxen gesucht
deforce am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • NAD

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedConQueror857
  • Gesamtzahl an Themen1.346.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.236