Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


suche Abspielgerät für Netzwerkstream

+A -A
Autor
Beitrag
Nemesis200SX
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jul 2011, 15:44
Hallo

ich habe derzeit meinen PC direkt mit meinem Onkyo TX-SR508 Receiver verbunden. Per HDMI für Video und Toslink für Audio. Wenn ich Musik höre dann werden die jeweiligen Datein direkt vom PC an den Receiver gesendet.

Nun ziehe ich aber in Kürze um und in der neuen Wohnung wird der PC nicht mehr in der Nähe des Receivers stehen, somit fällt eine direkte Verkabelung flach.

Nun möchte ich meine ganze Musik (ausschließlich mp3 Files) und Filme auf eine Netzwerkfestplatte speichern und von dieser dann per WLAN die Filme bzw Lieder streamen.

Dazu fehlt mir nun aber ein geeignetes Abspielgerät, welches den Stream empfangen und an den Onkyo bzw TV weiterleiten kann. Ich habe mir schon einige Media Player angesehen (WD TV Live, Asus O!Play, Apple TV) aber diese Player sind alle eher für die Video Wiedergabe gedacht. Filme damit abzuspielen ist kein Problem, aber bei der Musikwiedergabe bin ich mit keinem dieser Player zufrieden.

Das Problem ist, dass keiner dieser Player einen Equalizer hat. Ich spiele meine Musik über Winamp oder Traktor Pro 2 ab und verwende in beiden Programmen EQ Einstellungen. Spiele ich die Musik dann über einen Player ohne EQ (habe die PS3 und den WD TV Live getestet) dann klingt die Musik kraftlos und flach. Eben so wie wenn ich den EQ bei meinen verwnedeten Programmen deaktivieren bzw. auf neutral stellen würde.

Ich kann zwar die Höhen und die Bässe auch direkt am Receiver einstellen, aber auch das ersetzt mir nicht die EQ Einstellungen.

Das einzige was mir nun einfallen würde, wäre ein Netbook, auf dem ich dann auch Winamp etc. installieren kann. Doch ein Netbook ist doch teurer als so ein normaler Media Player.

Habt ihr noch irgendwelche Tips für mich? Irgendwelche Player die auch für die Audiowiedergabe optimiert sind? Oder komplett andere Ideen?

Achja und wenn ich hier im falschen Bereich bin, dann bitte den Thread veschieben. War mir nicht ganz sicher wo ich posten soll.

Lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mp3-Abspielgerät ?
jens4you am 28.12.2003  –  Letzte Antwort am 05.01.2004  –  3 Beiträge
Abspielgerät für Nafeldmonitore
CyberAce am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  3 Beiträge
Abspielgerät für CD-Sammlung
auslogger am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  4 Beiträge
abspielgerät für musik ;-)
Evil_Samurai am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  6 Beiträge
Suche Abspielgerät für meine AKG K 530
fL4t am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  6 Beiträge
"Universelles Abspielgerät für digitale Medien"
Vasquez am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 27.03.2013  –  13 Beiträge
Aufnahme- und Abspielgerät gesucht
G._Frenzel am 03.06.2016  –  Letzte Antwort am 06.06.2016  –  12 Beiträge
CD Player (Abspielgerät f. Kopfhörer)
user40965 am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  12 Beiträge
Passendes Abspielgerät gesucht
PaddyXXL am 23.05.2015  –  Letzte Antwort am 23.05.2015  –  2 Beiträge
Brauche Abspielgerät für CD`s für Verkaufsräume
Penny_Lane84 am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Western Digital

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder811.323 ( Heute: 57 )
  • Neuestes MitgliedCallejon
  • Gesamtzahl an Themen1.352.101
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.780.228