Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Welcher CD-Player passt?

+A -A
Autor
Beitrag
krautteich
Neuling
#1 erstellt: 28. Aug 2011, 10:45
Hallo zusammen,

Meine inzwischen in die Jahre gekommene Anlage Diora hat ein paar unschöne Macken bekommen, was sich darin äußert, dass nach dem Einschalten für mehr oder weniger lange Zeit häßliche Knackgeräusche in den Lautsprechern zu hören sind.
Ich habe noch einen Verstärker von Sony (TA-FE370)im Keller, der jetzt zum Einsatz kommen soll.
Nun war bei der ursprünglichen Anlage eine Fernbedienung dabei, über die alle Geräte angesprochen worden sind.
Und zwar ging zu diesem Zweck vom Verstärker jeweils ein Kabel (Remote-Control) zu dem entsprechenden Gerät.
Der Sony-Verstärker hat natürlich auch eine Fernbedienung.
Meine Frage ist jetzt: Wenn ich einen Sony-CD-Player dazu kaufe, der natürlich auch eine eigene Fernbedienung hat, funktioniert das natürlich problemlos. Mir geht es aber darum, um nicht so viele Fernbedienungen rumliegen zuhaben, ob ich mit der vom Verstärker, die ja auch einen CD-Teil hat, damit den Player ansprechen kann. Irgendwo im I-net habe ich gelesen, dass das bei den Sony-Geräten kompatibel wäre.
Ralf_Hoffmann
Inventar
#2 erstellt: 28. Aug 2011, 17:02
AHOI

Bei Sony Cd-Playern sind etliche FB tatsächlich kompatibel. Ob das nun an einzelne Gruppen (QS, ES etc.), Jahrgänge usw. gekoppelt ist, weiß ich leider nicht.

Aaaaaber: Such dir einen CD-Player (egal welcher Firma), der einen variablen Ausgang besitzt. Dann kannst du zumindest die Lautstärkeregelung über die FB des Players vornehmen.
Mehr braucht´s eigentlich nicht, oder?

Gruß
Ralf
OSwiss
Administrator
#3 erstellt: 28. Aug 2011, 17:20
Grüezi !!

krautteich schrieb:
Meine Frage ist jetzt: ...ob ich mit der vom Verstärker, die ja auch einen CD-Teil hat, damit den Player ansprechen kann.

Grundsätzlich funktioniert das.

Da der Sony TA-FE 370 ohnehin eine System-FB besitzt, dürfte auch die Bedienung wesentlich älterer CD-Player-Modelle von Sony
(die über einen eigenen IR-Sensor verfügen) völlig unkritisch sein.

Diese Kompatibilität sowie die Möglichkeit, reinrassige Fernbedienungen auch untereinander tauschen zu können (die Serie spielt
dabei keine Rolle), gab es schon bei den Geräten ab Ende der 80er Jahre.

Systemsteuerungskabel hat es bei Sony auch teilweise gegeben (Control-S System).
Diese wurden i.d.R. für Geräte genutzt, die keinen eigenen IR-Sensor hatten.


Gruß Olli.
Beatmaker
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Aug 2011, 17:23
denke auch, dass es geht, da vom meinem altem TV der ca. 15 jahre alt ist, die fernbedienung auch kompatibel zu meinem lcd (beide jeweils von sony) ist.
krautteich
Neuling
#5 erstellt: 29. Aug 2011, 09:51
Danke an alle, es war sehr hilfreich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welcher CD-Player passt zu meiner Anlage?
littbarski am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  12 Beiträge
Ist der Verstärker TA-FE370 von Sony ok?
puste2344 am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2005  –  11 Beiträge
Welcher CD-Player passt...
bonez am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  7 Beiträge
Welcher Tuner passt zum Sony Verstärker LBT-V702
inde am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  7 Beiträge
CD-Player und Verstärker
S42486 am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.07.2004  –  8 Beiträge
Neue Anlage, welcher Player, welcher Verstärker ... ?
silversurfer am 03.10.2003  –  Letzte Antwort am 04.10.2003  –  2 Beiträge
Lautsprecher und Subwoofer für Sony TA-FE370
celticbofrost am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  3 Beiträge
Sony CD-Player, aber welcher?
cell1010 am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2014  –  39 Beiträge
HiFi Neuling braucht Rat,welcher Cd-Player?
ralf_46 am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  19 Beiträge
welcher verstärker passt zu meine jbl ti 5000
chemmattu am 08.08.2003  –  Letzte Antwort am 23.11.2003  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sony

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 96 )
  • Neuestes Mitglied_Cane_
  • Gesamtzahl an Themen1.345.784
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.886