Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Vernünftiges, aktives 2.1-System bis 500 Euro gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
attillah
Neuling
#1 erstellt: 06. Okt 2011, 21:10
hallo leute,
ich bin neu hier und habe zugegebenermaßen nicht die größte ahnung von hifi, deshalb wäre es schön, wenn ein paar erfahrene forumisten mir den ein oder anderen tipp an die hand geben könnten....

was ich suche:
ist ein ordentliches 2.1-system, sprich: subwoofer samt zwei satelliten o.ä. - und das ganze aktiv.

sinn der sache:
ist den sound des fernsehers und als zweite quelle einen rechner anschließen zu können.
das tv sollte über cinch funtkionieren, der rechner-sound per apple airport express über kleine klinke. diese beiden anschlüsse sollte das system also besitzen.
(nebenfrage: auch der neue flatscreen ist noch nicht ausgewählt. aber falls vorhanden: sind digitale verbindungen zum soundsystem dem guten alten cinchkabel vorzuziehen?)

was ich eigentlich nicht will:
ist ein surround-paket. ich steh eher auf das gute alte stereo. bei meinen bisherigen google-versuchen bin ich allerdings zum schluss gekommen, dass es durchaus sein könnte, dass ich um surround nicht herum komme. trotzdem wäre stereo schöner.

ein spontanes und nicht durchdachtes testhören:
im geili-geili-markt hat mich nur bedingt weitergebracht. der verkäufer stand ziemlich auf bose. ein system (ich glaube ein neues cinemate-teil für 698 Euro) hat mich beim reinhören echt überzeugt, ein anderes, das bose companion 5 (398 euro), fand ich bei ein wenig aufgerissenem volumeregler echt unterirdisch.

die bevorzugte mussikrichtung:
die ich auf das system schicken werde, ist verzerr-gitarren-mucke, aber auch hip-hop oder sanfte töne dürfen es ab und an sein. was ich will ist halt ein warmer sound unten rum ohne klarheit zu verlieren, also eigentlich der standard-wunsch eines hörers. und achja: ab und an will man die anlage ja auch mal aufreißen, das sollte sie also mitmachen ohne zu ächzen und zu kräzchen.

zur raumgröße:
kann ich nicht viel sagen. ja, ich weiß, für fast jeden tippgeber ist das eine unerlässliche information. allerdings wird wohl bald ein umzug anstehen, daher steht der raum in den sternen. allerdings würd ich mal spontan von 20-25 quadratmetern ausgehen, falls das exakt genug sein sollte....

ich bin allerdings kein:
audiophiler feinkosthörer, sodass ich wahrscheinlich nicht bis ins letzte detail planen muss.
bisher fahre ich eine 30-euro-2.1-typhoon-anlage aus dem fachmarkt lidl.....(die mich allerdings bis heute beim thema preis/leistung glücklich macht).

was ich maximal investieren möchte:
sind 500 euro. ich nehme aber auch gerne tipps an, bei denen das budget darunter liegt. aber wenn jemand ein system mit der aussage "damit wirst du dein ganzes leben lang glücklich sein" empfehlen kann, darf der preis auch ruhig etwas höher liegen.

so:
genug der buchstaben. ich bin jedenfalls für jeden hinweis dankbar und hoffe auf antworten zu meinem ersten eintrag im hifi-forum. beste grüße,
attillah
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
aktives 2.1 System
JohnnyBash am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  15 Beiträge
Aktives 2.1-System bis 150?
Mathitis am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  3 Beiträge
2.1 Anlage bis 500? gesucht
-timbo- am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  10 Beiträge
Aktives System oder Lautsprecher mit Verstärker 500?
Radish am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  25 Beiträge
Anlage gesucht bis 500 Euro
xDimplex am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 20.01.2014  –  21 Beiträge
Günstiges, aktives 2.0 oder 2.1 für Anschluss an Kabelreceiver gesucht
X_FISH am 30.03.2014  –  Letzte Antwort am 03.04.2014  –  5 Beiträge
2.1 Anlage bis 1000 euro gesucht
effect92 am 28.01.2014  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  7 Beiträge
Bestes 2.1 System gesucht (budget bis 200 euro)
Go@Tech am 09.07.2004  –  Letzte Antwort am 10.07.2004  –  6 Beiträge
Suche 2.1 bis 500 euro
frekor am 03.04.2013  –  Letzte Antwort am 26.06.2013  –  29 Beiträge
Aktives 2.1 System für alten Stereo-Verstärker gesucht!
bast5200 am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Bose

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 76 )
  • Neuestes Mitgliedruwank
  • Gesamtzahl an Themen1.345.274
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.662.350