Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Tragb.CD-Player mit ID3-Text, hat jemand´nen Tipp?

+A -A
Autor
Beitrag
barracuda1965
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Aug 2004, 19:00
Hallo,

vielleicht kann mir mal eben jemand weiterhelfen:

Ich suche einen mp3-tauglichen CD-Player. Er sollte, wenn möglich, ID3-Text haben und außerdem sollte es möglich sein, ohne großen Aufwand zwischen den einzelnen Alben/Verzeichnissen hin- und herzuskippen. Das Einlesen der CDs darf auch nicht zu lange dauern und ein separater Line-out-Ausgang wäre schön.

Leichtigkeit spielt nicht so ´ne große Rolle, und Joggen will ich mit dem Teil auch nicht.

Preislich bin ich bereit, so um die 100.-€ auszugeben. Bei allen Geräten, die bislang in Frage kamen, gab es immer folgendes Problem: Bei der Bedienung der einzelnen Tasten gaben sie alle ein lästiges akustisches Signal (Piepton) von sich. Das sollte aber eben nicht sein, da ich manchmal Musik auf Veranstaltungen auflege, und das lästige Piepsen dann jeweils über die Lautsprecher zu hören sein würde.

Ich habe im Einzelhandel bisher nix passendes gefunden, deshalb frage ich hier mal nach. Also, hat jemand vielleicht ein empfehlenswertes Gerät, das sich ohne diese dämlichen Geräusche bedienen lässt?

Schönen Gruß, barracuda

P.S. Im Notfall würde ich auf den CD-Text verzichten. Hier hat mir der Aiwa XP-Z5 recht gut gefallen, kann jemand was dazu schreiben?
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 05. Aug 2004, 13:43
Guck' mal bei http://mpex.net

Gruss
Jochen
barracuda1965
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Aug 2004, 14:23
Hi Jochen,

vielen Dank für den Link, da ist einiges Interessantes für mich dabei!

Da ich das Gerät bis spätestens Samstag brauche, kann ich es allerdings nicht mehr bestellen. Wohne in Berlin und bei Media-/Makro-Markt, Saturn, Schaulandt usw. fand ich die Auswahl doch ziemlich begrenzt, weiß da jemand noch irgendwas besseres?

Schönen Gruß, Dave
Cassie
Inventar
#4 erstellt: 05. Aug 2004, 14:32
Moin moin
Ich habe einen IMP-550 von iRiver, der zeigt alles an was du willst, ist leicht, Anti shock brauch man ncihtmal zu aktivieren, das piepen lässt sich auf ne beluiebige lautstärke Herabsetzen (aus auch). Soweit ich weis ist das bei jedem iRiver IMP der fall, und klein ist das ding auch (dickste stelle: 13,7mm).
Für PC musik isses auch was, du kannst die firmware updaten (Stzandart MP3 und WMA, Ogg war vor nen paar monaten als Beta zu haben, final vieeicht jetzt auch).

mich hat er 200€ gekostet, ist aber auch das Spitzenmodell der serie. Da solltest du schon was finden: www.iriver.com

Mfg
Cassie
barracuda1965
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Aug 2004, 20:30
hi cassie,

schönen dank für den tipp - das klingt gut. von den ausprobierten hat mir der iriver (etwas billigeres modell als deines) tatsächlich am allerbesten gefallen (wenn man mal von der optik absieht). ich habe nur den trick nicht entdeckt, wie man die akustik abstellen kann, schade! der verkäufer meinte, das ginge nicht, aber der war eh planlos.

habe mir jetzt einen mp-cd350 gekauft, hätte aber noch ein einwöchiges rückgaberecht.
soweit bin ich eigentlich zufrieden mit dem gerät, einziges manko: es hat zweimal "no mp3" angezeigt, nach erneutem einlegen der cd konnte er sie dann erkennen. ich hoffe, dass er in dieser hinsicht nicht allzuoft zicken macht, weil das auf veranstaltungen wie gesagt etwas lästig wäre.

sehr genial finde ich, wie schnell der player die cds einliest, im vergleich dazu haben etliche (auch wesentlich teurere) geräte ein vielfaches der zeit gebraucht!

negativ vielleicht auch noch, dass er es mit batterien laut herstellerangabe nur auf dreizehn stunden betriebsdauer bringt. hat jemand anders zufällig erfahrungen mit diesem modell gemacht?

werde mir das mit dem umtausch nochmal durch den kopf gehen lassen...

schönen gruß, barracuda


[Beitrag von barracuda1965 am 06. Aug 2004, 20:31 bearbeitet]
Cassie
Inventar
#6 erstellt: 06. Aug 2004, 20:40
Moin Moin
Solltest du es dir noch überlegen, hier der "trick" mit dem piepen beim iRiver: Ins Hauptmenü (bei meinem Lange auf den Jog dial oben links an der FB), dann auf General, und da auf Beep Volume!
der Service bei iRiver ist übrigens auch ncoh erwähnenswert: meine 1. FB war kaputt, ein Anruf und ich bekam 2 Tage Später eine neue mit der post :)! so muss service sein!

Mfg
Cassie
barracuda1965
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Aug 2004, 11:21

der Service bei iRiver ist übrigens auch ncoh erwähnenswert: meine 1. FB war kaputt, ein Anruf und ich bekam 2 Tage Später eine neue mit der post :)! so muss service sein!


Nunja, der Service hier ist jedenfalls auch nicht schlecht, danke nochmal für die hilfreichen Infos! Werde nachher endlich versuchen, das andere Gerät nochmal loszuwerden und dafür den Iriver iMP-700T zu bekommen, der kostet hier 89.-€ und scheint in der Bedienung etwas komfortabler zu sein als der MP. Mal schaun, ob´s noch klappt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD-Player mit CD-Text
Tini72 am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  22 Beiträge
CD-Player mit Lautstärkesteller
mehlwurf am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  10 Beiträge
neuer CD-Player
Henning am 09.07.2003  –  Letzte Antwort am 13.07.2003  –  12 Beiträge
Hat jemand einen Tipp für mich?
Calle_Schulze am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  6 Beiträge
Hat vielleicht jemand noch ein "Kauf"- Tipp?
Burlie am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  11 Beiträge
cd/mp3 player mit id3 titelanzeige im display gesucht!!!
wohnraum am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  4 Beiträge
Kompakt-Anlage mit ID3-Tag - Anzeige
runnerin am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  2 Beiträge
Kopfhörerverstärker Tipp?
büropupser am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  2 Beiträge
Kompaktanlage Tipp
*mil* am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  2 Beiträge
MP3-Player und Ohrhörer
honk18 am 05.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.01.2004  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • iriver

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedserge1857
  • Gesamtzahl an Themen1.345.663
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.445