Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


2 o. lieber 3 Wege LS, Regal-LS oder kleine Stand-LS| Verfügbares Budget: = bzw.<100 Euronen max

+A -A
Autor
Beitrag
Adaptiz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Okt 2011, 21:41
Hallo,

seit kurzem hat auch mich der Hifivirus infiziert. Ich denke ich werde meine Sammelein im Keller unterbringen und dort auch ab und zu mal hören, der Raum ist ziemlich klein, sind vllt 10m², plus minus ein paar zerquetschte. Höre alles an Musik, aber die Boxen sollten vor allem Stimmen und akustische instrumente möglichst klar und dynamisch wiedergeben können, aufgrund des kleinen raumes wird der Bass wohl so oder so ausreichen denke ich.
Optik = 100% unwichtig.
Klang und Preis= 100% entscheident.

Preis wie gesagt sollte ca. 60 Euronen betragen, bin bereit ein bissel emhr auszugeben wenn der Unterschied sich auch bemerkbar macht.

Ich kann selbstverständlich keine angaben zum Komplettsystem machen, da ich ja gerne mal den, mal den Receiver/Verstärker etc. an diese Boxen anschließen möchte. Vllt wäre also ein weiteres kriterium: hohe kompabilität, weiß nicht obs sowas überhaupt gibt, boxen die an einer möglichst großen anzahl von geräten nahezu optimal klingen.

Beste Grüße

Olli
zerone11
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Okt 2011, 14:22
Hallo

Für Ls sind 60 Euronen aber nicht viel ...

Neue Boxen gibts für 60 Euro eher wenige.
Auf Anhieb fallen mir da nur die Heco Victa 200 ein.
Die kosten aber schon fast 80 Euro

Wenn die Optik nicht so zählt würde ich einmal bei Ebay vorbeischauen.
Da gibts zum teil alte aber für den Preis echt gute Boxen.

Oder du baust dir deine Lautsprecher selber (siehe DIY-Forum)

Gruß
Zerone

stefansb
Inventar
#3 erstellt: 11. Okt 2011, 14:32
Hi,

also für den preis wird es selbst im selbstbau schwierig.

bei der raumgröße wären für den anfang ein paar kleine breitbänder nicht schlecht. zum beispiel die needle usw.

frag doch einfach mal im diy-bereich nach.

ansonsten käme nur gebraucht in frage. für 60 euro in neu gibt es nur schrott.

gruss stefan
Adaptiz
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Okt 2011, 20:20
Danke schonmal für die Antworten.
Ich habe auch an gebrauchte gedacht, leider komplett vergessen dazuzuschreiben, sorry. :-S
Da ich generell alte Sachen mag (solange sie noch funktionieren) wäre mir dass sogar lieber.

Nachdem ich mal bei ebay reingeguckt habe würde ich sagen dass ich vielleicht lieber direkt ein paar Euro mehr investiere, die klanglich brauchbaren in dem Bereich haben ja meist schon sehr poröse Sicken, und der Austausch alleine dürfte ja einiges kosten, oder irre ich mich hier?
Allerdings sollte es schon im
Bereich unter 100 Euronen bleiben, sonst kriege ich Ärger mit meiner Geldbörse. ;-)

Zum Selbstbau: Ich würde mich ranwagen wenn ihr mir sagt man kann Boxen auch mit zwei linken Händen und null Erfahrung im handwerklichen Bereich bauen, aber ich gehe stark vom gegenteil aus.

Beste Grüße

Olli


[Beitrag von Adaptiz am 13. Okt 2011, 15:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
gebrauchte! Regal-LS oder kleine Stand-Ls bis 100?
Blaukomma am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  7 Beiträge
Kenwood 7070D Stand oder Regal LS ?
Roham am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  3 Beiträge
Kaufberatung - Stand- oder Regal-LS
mezzini am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  3 Beiträge
kompaktanlage oder einzelkomponenten, regal ls oder stand ls
mike-ekim am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  10 Beiträge
Stand-LS oder Regal-LS/paar für 400?
ChaosRaider am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  2 Beiträge
Stand LS max. 600?
kpro am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  18 Beiträge
Kompakt LS oder Stand LS bei Dachschrägenzimmer
Beckinio am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  12 Beiträge
2.1 System oder 2*3-Wege LS ?
Matze-Go am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  39 Beiträge
stereo ls für kleine budget
xxx82 am 12.08.2016  –  Letzte Antwort am 17.08.2016  –  7 Beiträge
Welche Stand LS ?
666company am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 15 )
  • Neuestes Mitgliedtilledienille
  • Gesamtzahl an Themen1.345.935
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.978