Yamaha CD-Player

+A -A
Autor
Beitrag
S42486
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Aug 2004, 14:14
Grüß Gott zusammen
ich hätte mal eine Frage hinsichtlich der Yamaha-CD-Player.
Ich bin gerade dabei (als absoluter Anfänger) mir Verstärker und CD-Player für meine Canton LE 109 zuzulegen.

Nun stehe ich bei der Frage, was der Unterscheid zwischen den CD-Spielern von Yamaha ist (CDX 396/496/596 bzw. CCD 585). Diese liegen preislich ja gut 100 € auseinander.

Bei einem Verstärker macht es meiner Meinung nach durchaus Sinn etwas mehr Geld auszugeben, da diese ja dann auch mehr Leistung bringen, aber bei einem CD-Player? Noch dazu alle vom selber Hersteller?

Es wäre toll wenn ihr mir (mal wieder) weiterhelfen könntet.

Danke!

Stefan
Moosman
Inventar
#2 erstellt: 13. Aug 2004, 14:47
infos wie immer über die suchfunktion oder eben bei http://www.yamaha-hifi.de/

ich selber hab den 596er und kann ihn sehr empfehlen: gutes laufwerk (liest alles), alle anschlüsse (analog/digital), gute fernbedienung und zufriedenstellende haptik. die ganzen zusatzfunktionen brauch' ich nicht.

die beiden kleineren (396/496) unterscheiden sich imho nur hinsichtlich des dacs (kein upsampling = probit) und der mangelnden cd-text - fähigkeit (= anderes display). außerdem hat der 396er keinen kopfhöreranschluss.
den ccd 585 kenne ich leider nicht, könnte aber ein wechsler sein.
korrigiert mich bitte, wenn ich da irgendwo falsch liege.

im nachhinein würde ich wohl zum 496er greifen, da ich das upsampling nicht höre und auf cd-text verzichten kann (allerdings ist das display des 596ers wirklich schöner).

hab' aus spaß mal die preise nachgesehen: wenn du auf den kopfhörerausgang verzichten kannst (hast du ja sowieso am verstärker - wird da womöglich auch besser sein, obwohl ich nur gutes in dieser richtung von meinem pleyer zu berichten habe), dann kriegst du den 396er für unter 150 euro. der 496 kostet 30-40 euro mehr, der 596 sowas um die 230 euro.

...ach und nochwas (da Markus ja gerade im urlaub ist ): wenn du dich beim händler beraten lässt, dann sei bitte so fair und kauf dat dingen auch bei ihm
S42486
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Aug 2004, 15:09
Vielen Dank für die erste Antwort.
Du lagst richtig , der CDC ist ein Wechsler (5-Fach).

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt blamiere
Was genau ist denn Upsampling? Brauche ich das?

MFG,

Stefan

PS.: Den Tip von Markus kenne ich auch (finde ich auch richtig). Deshalb lasse ich mich von euch beraten!
Moosman
Inventar
#4 erstellt: 13. Aug 2004, 15:22
hi Stefan,

da ich auf diesem gebiet auch kein fachmann bin (man liest sich halt den ein oder anderen wissensfetzen an), empfehle ich dir, einfach mal die suchfunktion zu bemühen, da finden sich grandiose erklärungen zum thema "upsampling".

ich für meinen teil kann nur sagen, dass ich keinen unterschied höre. ergo halte ich das auch nicht für ein wichtiges feature.

mein tip (wenn du dir nicht sicher bist bzw. die beratung im forum selbst nachvollziehen möchtest): anhören! geh' zum händler und lass' dir die kandidaten vorführen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD-Player und Verstärker
S42486 am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.07.2004  –  8 Beiträge
YAMAHA CDX-496 / YAMAHA CDX-596
majorocks am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  5 Beiträge
Alter CD Player, Yamaha CDX?
strykor am 16.05.2014  –  Letzte Antwort am 16.05.2014  –  3 Beiträge
YAMAHA: DVD S550 oder CDX 396/496
The_Real_Dude am 30.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.05.2005  –  12 Beiträge
CD-Player + Boxen gesucht
Kings.Singer am 26.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  13 Beiträge
Yamaha Cd Player Empfehlung.
Frida68 am 11.05.2017  –  Letzte Antwort am 12.05.2017  –  5 Beiträge
CD-Player
Odie am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 14.06.2004  –  11 Beiträge
CD-Player: Yamaha vs. Technics ?
Swordfish1 am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  13 Beiträge
Yamaha & Cambridge CD-Player
Schok~Riegelchen am 29.01.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2005  –  8 Beiträge
Cd-Player aber welcher?
jazoo am 31.10.2003  –  Letzte Antwort am 31.10.2003  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.863

Hersteller in diesem Thread Widget schließen