Mikro-Steroanlage gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
browie
Neuling
#1 erstellt: 18. Dez 2011, 13:33
Hallo zusammen,

ich suche eine Stereoanlage für mein Wohnzimmer. Dazu habe ich folgende Anfoderungen für mich definiert:
* LAN/WLAN (Wlan sollte man idealerweise deaktivieren können)
* USB-Anschluss für ext. Speichermedien zum Abspielen von MP3
* CD-Player
* Internetradio + DAB
* Speichermöglichkeit von Internetradio-Sendern
* iPhone Dockingstation bzw. Anschluss über USB-Kabel
* Preis ca. 500 Euro

Dazu habe ich bisher folgende Anlgae gefunden: Teac CR-H500NT

Allerdings halten mich diese widersprüchlichen Meinungen bisher davon ab:
http://www.testberic...0nt-testbericht.html

Gibt es Alternativen bzw. was sagt ihr zu der Anlage?

Grüße
Horst


[Beitrag von browie am 18. Dez 2011, 13:42 bearbeitet]
Gelegenheitshörer
Stammgast
#2 erstellt: 18. Dez 2011, 14:21
Hallo,

der Teac ist doch gar keine Komplettanlage, sondern "nur" ein Receiver. Du bräuchtest also noch Lautsprecher dazu, die dann allerdings Dein Budget sprengen würden. Oder verfügst Du bereits über Lautsprecher?

Schau Dir mal die hier an. Außer DAB sollte die alles können was Du willst. Ich konnte sie allerdings noch nicht probehören und weiß daher nicht, wie sie klingt.

Viele Grüße

PS: Normalerweise wird hier die Auffassung vertreten, dass man mindestens die Hälfte (besser zwei Drittel) des Budgets in die Lautsprecher investieren sollte. Zumindest dann, wenn der Klang im Vordergrund steht. Wenn es eher um die technischen Gimmicks geht, und der Klang im Hintergrund steht, kannst Du es natürlich auch anders machen.


[Beitrag von Gelegenheitshörer am 18. Dez 2011, 14:24 bearbeitet]
browie
Neuling
#3 erstellt: 18. Dez 2011, 19:27
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort! Ich habe zwar Lautsprecher, aber die sind mittlerweile auch schon einige Jahre alt und außerdem sehr groß dimensioniert (ca. 1m hoch).
Laut Bedienungsanleitung unterstützt die Sony CMTG2NIP sogar DAB. Ich denke mit der Anlage werde ich es mal versuchen.

Horst
1234fire
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 14. Feb 2012, 11:08
hast du die Sony bereits testen können?? konnte sie bislang hier nirgendwo auftreiben. airplay, netzwerk, iPod/phone und DAB fände ich auch sehr wichtig...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SUCHE: Internetradio LAN + iPhone für externe Lautsprecher
svenmuc am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  4 Beiträge
Welche Kompaktanlage mit USB, DAB+, Internetradio, Kopfhörer?
Techflaws am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  13 Beiträge
Stereoanlage mit WLAN
Rambodieschen am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  6 Beiträge
Minianlage (CD, Tuner, USB, Internetradio) gesucht
Coyote_mfr am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  2 Beiträge
Stereoanlage (Internetradio, DAB+ oder Streaming)
-peps- am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  2 Beiträge
Stereoanlage mit Internetradio und 4 Lautsprecheranschlüssen
minusch am 16.03.2017  –  Letzte Antwort am 30.03.2017  –  12 Beiträge
Stereoanlage (USB-Anschluss nötig)
Kraeuterbutter am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  8 Beiträge
Teac CR-H500DNT oder Marantz M-CR603 u. passende LS
monophonK am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  5 Beiträge
Stereo Verstärker mit Internetradio und USB
buddy0360 am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 08.02.2014  –  9 Beiträge
Welches WLAN Internetradio für bestehende Boxen
KeineAhnung/ am 01.05.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2011
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.485 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedMichael_Simonis
  • Gesamtzahl an Themen1.410.327
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.848.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen