DAC inkl. Vorverstärker (inkl. Phono) für Aktivmonitore?!

+A -A
Autor
Beitrag
urmedina
Stammgast
#1 erstellt: 25. Dez 2011, 23:37
Ich bin audiotechnisch ein Einsteiger und bin gerade dabei ein kleines aber hoffentlich feines Stereosystem in unserem kleinen Wohnzimmer aufzubauen. Das Logitech 2.1 System wird gegen ein Nubert nuPro A-20 getauscht.

Vor einiger Zeit hab ich mir einen DUAL CS 704 auf Ebay ersteigert. Bisher fristet der aber im Keller ein Schattendasein.

Ich bin auf der Suche nach einer Schaltzentrale für die Audioquellen in meinem Zimmer. Die nuPro bringen einen USB und einen Cinch (Analog) Anschluss mit. Angeschlossen sollten folgende Geräte werden:
- Computer
- Plattenspieler
- TV + XBOX
- Airport Express? (Itunes Bibliothek liegt auf dem Rechner im Arbeitszimmer)

Wie mach ich das jetzt am Besten?
Vorverstärker alleine?
Gibt es Vorverstärker mit DAC?
Gibt es Vorverstärker mit Phonoeingang?
Computer an USB von den Aktivmonitoren?

Ich hab mich schon kurz umgesehen und hab dabei den Musical Fidelity M1 Clic gefunden. Dieses Gerät weist wohl alle notwendigen Ausstattungen auf + Streamingfähigkeit die ich aber wohl nicht brauche? Itunes kann wohl darüber nicht gestreamt werden... Und dazu kommt halt dass das Gerät viel zu teuer ist. Ich bin auf der Suche nach einer Budgetlösung und will dafür nicht so viel Geld ausgeben.

Grundsätzlich war die Idee hinter den Aktivmonitoren dass ich mir einen Receiver spare, da der Platz und auch das Budget begrenzt sind.

Ich hoffe ihr könnt mir hier ein weiterhelfen!
Vielen, vielen Dank
urmedina
Stammgast
#2 erstellt: 26. Dez 2011, 23:18
Helft mir bitte weiter. Ich stehe hier etwas an.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker inkl. Phono
bump52 am 08.10.2015  –  Letzte Antwort am 13.10.2015  –  16 Beiträge
1.000,- ? Anlage inkl. Phono gesucht!
atari-junkie am 02.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  26 Beiträge
Vorverstärker / Controller / Mischpult für Aktivmonitore
sentient am 15.03.2014  –  Letzte Antwort am 23.03.2014  –  18 Beiträge
Phono Vorverstärker
datsoli am 18.12.2015  –  Letzte Antwort am 18.12.2015  –  4 Beiträge
phono-vorverstärker
nimbin am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  7 Beiträge
Phono-Vorverstärker
Micha2 am 20.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  3 Beiträge
Phono Vorverstärker
daemel73 am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 17.05.2012  –  4 Beiträge
phono Vorverstärker
alpenkaiser am 03.05.2020  –  Letzte Antwort am 04.05.2020  –  11 Beiträge
Verstärker inkl. Phono gesucht (ca. 400?)
ratpertus am 07.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  6 Beiträge
Sparsamer und kompakter Verstärker inkl. DAC
mikey.kay am 27.09.2022  –  Letzte Antwort am 29.09.2022  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen