Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Beresford Caiman an PS3

+A -A
Autor
Beitrag
BigKa
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Jan 2012, 01:07
Hallo,

ich plane in absehbarer Zukunft einen D/A-Wandler zu kaufen, und bin nach Recherchen hier und im www bei dem Beresford Caiman "hängengeblieben".

Meine Anlage sieht wie folgt aus:

Heimkino bestehend aus dem AVR Marantz SR6005, angeschlossene Boxen: Canton Karat 770(front), Karat 755(center), Karat 720(rear), AS 225(sub). Stereo: bestehend aus Stereoverstärker Marantz PM7004 angeschlossen an dem SR6005 via Power Amp Direct, so dass der Stereoverstärker im "Heimkinobetrieb" lediglich als Endstufe für die beiden Fronts dient, und im Stereobetrieb die Signale von einem älteren Kenwood CD-Player zugespielt bekommt, der leider keinen digitalen Ausgang besitzt.

Da ich viel Musik auch in mp3-Form auf Festplatte habe, möchte ich nun den Caiman auch dazu nutzen diese klanglich optimiert/gewandelt dem Stereoverstärker zukommen zu lassen. Plan ist es also, den Laptop mit dem DAC zu verbinden. Desweiteren möchte ich eine PS3 als Zuspieler für Audio-CDs verwenden.

Ich will die PS3 dabei sowohl optisch(Stereoverstärker), als auch über HDMI(AVR) anschließen. Gedanklich stelle ich es mir dabei so vor, dass das Ausgangssignal der PS3 bei der Wiedergabe von DVD/Blueray/TV nur über den HDMI-Ausgang widergegeben wird, der DAC bleibt dabei aus und somit sollte ja dann der optischen Ausgang an dem der Stereoverstärker hängt mit keinerlei Signal beliefert werden. Im umgekehrten Fall wird der HDMI-Ausgang bei der Stereowiedergabe mit angeschlossem DAC nicht mit Signalen beliefert, da der AVR nicht eingeschaltet ist. Somit sollte es doch kein Problem sein die PS3 "gleichzeitig" über zwei Ausgänge an zwei Perepheriegeräte anzuschließen.

Liege ich soweit mit meinen Überlegungen richtig, oder habe ich etwas übersehen? Darüberhinaus ist mir bewußt, dass die Ausgabe von Signalen an der PS3 über zwei verschiedene Ausgänge gleichzeitig (opt. und HDMI) nur über eine bestimmte Einstellungsoption (Audio-Mehrfachausgang)im Menü der PS3 funktioniert die mit Verlusten der Übertragungsraten einhergeht.

http://manuals.plays...ings/audiomulti.html

Sind die daraus resultierenden Einschränkungen maßgeblich, d.h. klanglich wahrnehmbar, oder in Bezug auf das Abspielen von Audio-CDs (keine SACD) und Blurays/DVD irrelevant?

Ich bedanke mich bei Allen für evtl. Hilfestellungen und verbleibe mit besten Grüßen.

Sebastian.
BigKa
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 05. Jan 2012, 19:12
Hmmh,

evtl. bin ich auch im falschen Unterforum.

Könnte einer der Mods es dann bitte in das Unterforum Anschluss & Verkabelung verschieben? Obwohl ich ja auch ne Frage bezgl. der klanglichen Einschränkung durch Wahl des "Audio-Mehrfachausgangs" gestellt habe.

Besten Dank.
BigKa
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Jan 2012, 19:33
Habs mal selber im anderen Unterforum reingeschrieben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher CDP für Beresford Caiman
pollux81 am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  17 Beiträge
Beresford Caiman und Squeezebox classic
Oliver_Twist am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  2 Beiträge
Beresford DAC oder Denon Schlachtschiff
Saber-Rider am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  2 Beiträge
upgrade von Beresford tc-7510 für max350??
suehpromxas am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2013  –  3 Beiträge
2.1 System für PS3
layer_1337 am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  3 Beiträge
PC, PS3 - 1 System?
Narsilion79 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  5 Beiträge
Welcher CD/DVD-Player an NAD? PS3?
vaincare am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  4 Beiträge
PS3 + PC + Stereo-Boxen an . ja, woran?
am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  4 Beiträge
Welche Anlage/Verstärker an die PS3?
hulg am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  2 Beiträge
Stereoverstärker für PS3 und PVR
hififorum123 am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 72 )
  • Neuestes MitgliedIch1974
  • Gesamtzahl an Themen1.346.156
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.678.579