Wilson Benesch Trinity -Passender Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
Toki70
Neuling
#1 erstellt: 07. Feb 2012, 00:07
Hallo,

nach nunmehr ca. drei Jahren stelle ich meine Anlage um. Der Anfang war eine Umstellung der Boxen von Neat auf Wilson Benesch Trinity. Zur Trinity passt mein Naim Supernait + HiCap allerdings nicht mehr so gut (für meine Ohren etwas zu harsch).

Daher meine Frage eines passenden Verstärkers. Folgende Hersteller/Modelle könnte ich mir vorstellen:

Lavardin IS/IT
Audionet SAM G2
Audia Flight three
Symphonic Line

Vielleicht gehen auch Röhrenverstärker von Audiomat, Leben oder AR (ggf. nicht kräftig genug)

Über Erfahrungen und/oder Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Thorsten
zegel
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Jul 2012, 23:21
Hallo, selbst habe ich auch Trinity's + Torus.

Habe angefangen mit Linn Biamping ( Majik 4100) , zu analytisch.

Mit Marantz PM 11S2 viel besser, aber nicht naturlich, aber ausreichende kraft.

Dann auf die suche: Naim: kein synergie; VTL, Oktave, Elektrocompagniet auch versucht : etwas stimte nicht; die Supertweeter braucht verstaerker mit hohe frequenzwiedergabe anders klappt es nicht.

Die zwei besten waren Resolution Audio Cantata 50 und Audionet Pre/Amp1v2. Resolution Audio war eigentlich sehr gut, emotional, naturlichkeit, swing - aber bisschen zu wenig saft. Auch die richtige kabel konte ich nicht finden.

Audionet hat perfect gepasst, kraft - und die richtige bilanz zwischen emotion und analyse.
Auch die Sam habe ich ein menge zeit gehabt - war ( wie die DNA) sehr gut - aber die pre/ amp kombination ein bisschen besser, und das ist auch mein vorschlach an dir. Ich spiele mit Chord Signature kabel und Linn Renew quelle
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche anspruchsvolle Kompaktbox? (Proac, Dynaudio, Wilson Benesch, Naim, Penaudio.)
Aladdin_Sane am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  20 Beiträge
passender verstärker
hosofolo am 22.09.2003  –  Letzte Antwort am 25.09.2003  –  5 Beiträge
passender verstärker
jumpdafuckup am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 24.06.2004  –  7 Beiträge
Passender Verstärker
Musicjunkie am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  9 Beiträge
passender verstärker
timmi_7 am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  5 Beiträge
Passender Verstärker
guntag am 27.09.2015  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  15 Beiträge
Passender Verstärker?
odbherbert am 22.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  10 Beiträge
Elac 208.2/passender Verstärker?
Botha am 08.04.2004  –  Letzte Antwort am 11.04.2004  –  8 Beiträge
Passender Verstärker/Receiver gesucht
TylerDurden81 am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  2 Beiträge
Passender Verstärker gesucht!
Shoty am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Audionet
  • Linn
  • Naim Audio
  • Marantz
  • Cool Stream

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder817.872 ( Heute: 29 )
  • Neuestes Mitgliedhifihenning
  • Gesamtzahl an Themen1.365.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.000.025