Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Einsteiger will das erste mal LP`s hören

+A -A
Autor
Beitrag
Suburban
Neuling
#1 erstellt: 22. Aug 2004, 20:16
Hi, da meine Liebe zu der Rockkost der 6oer und 70er von Monat zu Monat wächst habe ich meinem Vater seine alten Platten abgeschwatzt und brenne nun dadrauf diese zu hören.

hab leider von der materie überhaupt keine ahnung, kenne mich nur mit carhifi aus.

meine cds zuhause höre ich auf ner 4 jahre alten 500 euro anlage von sony (mhc-nx1).

was muss ich mir nun genau alles kaufen und anschließen um die platten genießen zu können?

für alles in allem will ich aber wenn möglich nicht mehr als 250 euro ausgeben. oder würden dadrunter die platten leiden?

dankedankedanke für jede hilfe
Finglas
Inventar
#2 erstellt: 23. Aug 2004, 10:57
Hallo,

zunächst mal wäre zu klären, ob Deine Anlage überhaupt einen Phono-Eingang hat. Ich befürchte mal, eher nicht. In diesem Falle bräuchtest Du entweder einen neuen Verstärker mit Phono-Eingang, oder einen Phono-Vorverstärker (Phono-Box). Dazu dann natürlich noch einen Plattenspieler. Bei dem angegebenen Budget wird es eng mit Neugeräten, hier würde sich sicher ein Gebrauchtkauf empfehlen. Tipps zu Plattenspieler von Thorens oder Dual findest Du im Analogbereich ganz oben. Ggf. muss aber bei Gebrauchtkauf noch der Austausch der Nadel eingeplant werden.
Wenn es unbedingt ein Neugerät sein muss, dann wäre bei Deiner Preisvorstellung höchstens noch der "Pro-Ject Debut" für ca. 190 Euro zu empfehlen. Empfehlungen zu Phono-Vorverstärkern kann ich konkret keine geben, ich habe noch keinen gehört. Bei Thomann (www.thomann.de) gibt's schon einen preiswerten für 40 Euro (Monacor SPR-6), ob der was taugt, weiss ich allerdings nicht. Besser wäre vielleicht der "NAD PP2" für ca. 100 Euro, nachdem, was ich so gehört habe.

Deine LPs Beschädigen werden IMHO auch preiswertere Plattenspieler nicht, es sei denn, sie haben alte, völlig abgenudelte Nadeln drauf oder extreme Auflagegewichte sind eingestellt.

Cheers
Marcus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Low-Budget Einsteiger Set
tobi-hro am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  3 Beiträge
Verstärker für Einsteiger
El-Commandante am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 05.05.2005  –  10 Beiträge
Erste Anlage zum Musik Hören
ardet4 am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  7 Beiträge
Einsteiger Heimkinoset?
Zero_Cool am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  2 Beiträge
Erste Anlage..
WuschelKopp am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  11 Beiträge
Mutti´s erste Anlage
DasOrti am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  6 Beiträge
Einsteiger sucht Amp + Ls.
Shoepe am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  4 Beiträge
Einsteiger braucht Hilfe
Scorpion_XIII am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  67 Beiträge
HiFi-Einsteiger braucht bitte Hilfe beim Lautsprecherkauf
arzeuge am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 11.09.2013  –  6 Beiträge
Einsteiger 2.1 HiFi-System zum Musik hören bis 800?
a256 am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sony
  • Caliber

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 37 )
  • Neuestes Mitgliedunklar75
  • Gesamtzahl an Themen1.346.101
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.775