Ein Leben im Wohnmobil - Und das passende Soundsystem?

+A -A
Autor
Beitrag
chrischi.
Neuling
#1 erstellt: 03. Apr 2012, 00:56
Hey,

ich ziehe in ein 6 m langes Wohnmobil und brauche eine sinnvolle Soundsystemlösung.

Bisher hatte ich Cerwin Vegas VE 12 zu Hause, für die ich mich wegen des Teifgangs und dem Pegel gegen Nubert 481er entschied. Die Utopie ist etwas, das mir im Bus einen feinen Sound für Jazz und Klassik liefert aber im Sommer nach draußen gestellt oder gedreht eine kleine Party mit z.B. auch elektronischer Musik mit nettem Bass erlaubt. Dabei möglichst platzsparend, robust und günstig. Aktiv oder passiv, 2.0, 2.1 oder 4.1 Systeme....bin für alles offen was irgendwie überzeugen kann. Also auch Kompaktboxen o.ä....

Budget is um die 500 Euro bin aber in alle Richtungen flexibel, wenn sinnvoll.

Bin gespannt auf Ideen

Grüße

Chrischi

( Ich hab das Thema schon in der Car Hifi Abteilung gepostet und erhoffe mir ein paar gute Tipps von den Stereo-Leuten hier der link http://www.hifi-forum.de/viewthread-76-48012.html )
Detektordeibel
Inventar
#2 erstellt: 03. Apr 2012, 07:01
Warum nicht einfach eine Kompaktanlage Richtung Pianocraft 640, Denon F107?
chrischi.
Neuling
#3 erstellt: 03. Apr 2012, 14:58
Hi,

erstmal danke für die schnelle Antwort:)

die vorgeschlagenen Kompaktanlagen gehören bestimmt zu den besseren, dennoch bin ich nich so auf Kompaktanlagen, wenn ich ehrlich bin.

Die potenzielle Pegel- und Bassbandbreite und Qualität ist vielleicht zwischen nuPro - A 20 ( http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=932&category=78 ) als aktive Kompaktvariante mit feinem neutralem Sound und JBL JRX 115 ( http://www.thomann.de/de/jbl_jrx_115.htm ) als quasi mobile PA umrissen..irgendwo zwischen diesen Extremen suche ich eine Lösung, die vielleicht auch kleiner anfängt aber nach Bedarf hochrüstbar ist.

Es klingt vielleicht etwas utopisch und widersprüchlich aber ich bin gespannt was am Ende dabei rauskommt:D

Vielen Dank erstmal und Liebe Grüße
zuyvox
Inventar
#4 erstellt: 03. Apr 2012, 15:27
Also ich bin skeptisch. Wenn du eine einfache Lösung suchst, bist du mit einer Kompaktanlage gut beraten.
In meinem letzten Wohnwagen, mit 1500Kg Leergewicht auch nicht der kleinste, war ein Autoradio verbaut, an dem zwei Aufbaulautsprecher befestigt waren.
Gar nicht so schlecht. Vor allem fast unsichtbar.

Ich nehme an, dass du mit dem Wohnmobil auch durch die Gegend fährst. Insofern ist eine feste Installation eine Alternative?
Oder willst du die Anlage jedes Mal auf und abbauen?

Als ich noch klein war hatten wir in einem Wohnwagen sogar richtg was verbaut. Autoradio mit CD (Ende der 90er Jahre), daran eine Endstufe und daran zwei Coaxial Lautsprecher im 16er Format.
Meine güte, wenn ich damals gewusst hätte, was das alles ist, wäre ich aus dem Schrauben nicht mehr rausgekommen...


Nun denn:
Wie wäre es mit einem Allround Receiver:
Teac CR-H238i
Dazu für 200 Euro ein Paar Lautsprecher.
Eine Heco Metas 300 würde sicher gut passen. Aber in einem Wohnmobil??? Das könnte dröhnen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plattenspieler Hifi Anlage fürs Wohnmobil
ko6ayashi am 13.12.2017  –  Letzte Antwort am 13.12.2017  –  4 Beiträge
passende Lautsprecher
audiopat am 25.09.2012  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  19 Beiträge
Soundsystem
stefan55 am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  9 Beiträge
Suche Soundsystem
tobias00 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  12 Beiträge
Restaurant Soundsystem
geno106 am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  4 Beiträge
Kleines Soundsystem
Tsuna am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  10 Beiträge
stereo anlage fürs leben
buzel am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  11 Beiträge
billiges Soundsystem
Smooke am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  19 Beiträge
Gute Lautsprecher "für's Leben"
cryptkeeper am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  25 Beiträge
Kompaktes Soundsystem
xXChillerXx am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder842.275 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedPatrickunsog
  • Gesamtzahl an Themen1.404.159
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.739.927

Hersteller in diesem Thread Widget schließen