Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kaufhilfe Musikanlage mit Tablet Steuerung

+A -A
Autor
Beitrag
Don.Simon
Neuling
#1 erstellt: 03. Apr 2012, 11:27
Hallo,

ich bin im Besitz eines Samsung Tablet PCs und habe dort meine Musik gespeichert.
Nun möchte ich diese in meiner neuen Wohnung über eine Anlage hören und somit von überall aus die Anlage mit dem Tab bedienen, bzw. vom tab aus die Musik auswählen etc.

Die Anlage soll im 25m² Wohnzimmer stehen.

Welche Geräte sind für diesen Zimmergrößen Bereich zu empfehlen?

Ist es möglich z.B. über Kabellose Boxen auch andere Räume mit Musik zu bedienen?
Würde auch gerne Musik in der Küche und im Bad haben aber nicht überall ein Anlage sondern nur 2 Boxen hinstellen, diese sollten dann auch seperat einschaltbar sein sonst läuft ja immer überall Musik auch wenn ich nur im Wohnzimmer bin.

Vielleicht kann mit ja hier jmd. helfen, ein Mitarbeiter eines Elektronikhändlers war dazu leider nicht in der Lage

PS: Ich suche nichts im Highend Bereich, der Preis sollte sich in der Mittelklasse bewegen
klausjuergen
Stammgast
#2 erstellt: 03. Apr 2012, 15:55
Aktivlautsprecher (sowas wie Adam AX z.B.) und ein paar Squeezeboxen (oder ein Sonos System) wären so ziemlich genau das, was Du suchst. Denke ich.
weimaraner
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 03. Apr 2012, 16:37
Hallo,

ich denke auch das du bei Sonos fündig werden kannst.

Für den Hauptraum könnte man bei geeigneter Aufstellung dann auch Standlautsprecher in Betracht ziehen,
Aktivlautsprecher wären genauso möglich wie Passive,

Sonos bietet ja für beide Möglichkeiten was an.

Gruss
Don.Simon
Neuling
#4 erstellt: 04. Apr 2012, 19:29
Vielen Dank für die Hilfe

Kennst sich jemand mit den Squeezeboxen aus? Habe da noch ein paar Fragen

Ich stelle mir das jetzt so vor:

Ich schließe eine Squeezebox Touch an meine Anlage an und eine Festplatte an die Squeezebox.
Somit höre ich meine gesamte Musik über die Box und habe auch Internetradio + ich kann alles über mein Tablet Steuern.

Dann stelle ich eine zweite Squeezzebox und Boxen in die Küche etc und kann dort auch die Musik von der Festplatte hören???

Ich kann die Musik auch gleichzeitig in beiden Räumen abspielen?

Kann ich anstatts ein Squeezebox Touch auch ein Squeezebox Radio im nächsten raum benutzen um die gleiche Musik abzuspielen??
lone
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 05. Apr 2012, 12:11
Servus,

bei mir laufen 4 Squeezeboxen( Touch, 2 x Boom, Receiver) so wie du das haben willst.Entweder alle gleichzeitig dieselbe Musik oder auf jeder Squeezebox was anderes. Nur brauchts ein NAS(z.b. QNAP oder Synology). Steuerung über Android Tablet mit Squeezecomander oder direkt am Radio, Boom.
Festplatte direkt an die Squeezebox Touch würd ich nicht empfehlen. Das geht schief und macht keinen Spass. Vorprogrammierte Abstürze des internen Squeezebox Touch Servers. Gibt auch verschiedene Threads dazu.

Gruss

lone
klausjuergen
Stammgast
#6 erstellt: 05. Apr 2012, 19:39
@lone: Ich habe jetzt mehrfach verschiedene Aussagen über die benötigte Leistungsfähigkeit von NAS gehört. Einige sagen, man brauche mind. 512MB RAM. Die sind allerdings recht teuer. Wie sind Deine Erfahrungen? Was für ein NAS hast Du? Ich würde mir nämlich gerne eines kaufen.
lone
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 05. Apr 2012, 20:13
Zum NAS

Hab ein TS-119P II von QNAP

Das äußerste was ich im täglichen Gebrauch mache ist bei 4 Squeezeboxen jeweils 2 mit unterschiedlicher Musik übers NAS füttern. Zeitgleich 1 GB Daten von Laptop aufs NAS spielen und den Server einen Zusatzscan durchführen lassen.

Kein Lags. Keine Abbrüche. Läuft alles perfekt.


Obs die 2,0 GHz und 512 RAM braucht. Gute Frage

Gruss
Don.Simon
Neuling
#8 erstellt: 05. Apr 2012, 22:00
Gibt es auch NAS Systeme die keine 200 Euro und mehr kosten, aber entsprechend Leistung bringen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufhilfe für Wohnzimmeranlage
rolandst88 am 17.05.2015  –  Letzte Antwort am 19.05.2015  –  6 Beiträge
Suche Musikbox/Server mit externer Tablet- Steuerung für Verstärker(Stereo)
lorenz123 am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 13.12.2015  –  4 Beiträge
Musikanlage
Silverchain94 am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  15 Beiträge
Musikanlage
Dark_Demon_Soul am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  8 Beiträge
Musikanlage
WP am 24.01.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2004  –  16 Beiträge
Kaufhilfe-Standlautsprecher
beutel1012 am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  17 Beiträge
Kaufhilfe für einen Einsteiger!
scipio80 am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  11 Beiträge
Kaufhilfe für Ladenbeschallung gesucht
DorianC am 17.09.2015  –  Letzte Antwort am 18.09.2015  –  2 Beiträge
Verstärker + 2Boxen Kaufhilfe
A2B am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  14 Beiträge
Kaufhilfe Stereo Komponenten
Thumper1977 am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 15 )
  • Neuestes MitgliedKent5
  • Gesamtzahl an Themen1.345.672
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.734