Kaufhilfe für Wohnzimmeranlage

+A -A
Autor
Beitrag
rolandst88
Neuling
#1 erstellt: 17. Mai 2015, 13:31
Hallo Leute,

also ich kenne mich mit Musikanlagen def. nicht gut aus**

Möchte für mein Wohnzimmer (40m2) eine Musikanlage haben.
Also grundsätzlich möchte ich Radio hören Cds abspielen können, meinen Laptop anhängen können und via Bluetooth mit handy verbinden !

Habe die Teufel MK ultima 40 mk2 schon mal gesehen, die finde ich schön und haben auch gut funktioniert, was würde ich da für einen Verstärker dazu geben?? oder gibt es andere Lautsprecher die besser geeignet sind ??
Komplettanlage finde ich iw. nichts **
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 17. Mai 2015, 13:43
Möchtest du denn Stereo oder auch Mehrkanalton hören?
Wie hoch ist dein Budget?


[Beitrag von Fuchs#14 am 17. Mai 2015, 13:43 bearbeitet]
rolandst88
Neuling
#3 erstellt: 17. Mai 2015, 13:49
Hmm ich glaube nur stereo...
also vom Budget her hab ich mir gedacht Boxen 400 und verstärker 3oo Euro ??
Bekommt man da was vernünftiges ??
Wie gesagt bin auf diesem Sektor Anfänger **
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 17. Mai 2015, 13:51
Für Stereo solltest du besser hier nachfragen
JULOR
Inventar
#5 erstellt: 19. Mai 2015, 11:51
Du solltest dir einfach mal ein Paar Lautsprecher anhören. Müssen auch keine Standlautsprecher sein.
Dali Zensor, Wharfedale Diamond, Canton Chrono, Monitor Audio Bronze, Magnat Vector, JBL Studio, Quadral, Jamo, Nubert, XTZ usw.

Einfach mal reinhören und deine Eindrücke hier beschreiben. LS kauft man am besten nach Gehör, da sie alle anders klingen und deinen Geschmack treffen müssen.

Als Verstärker bietet sich bei deinen Wünschen ein AVR an z.B. Denon X1100. Der kann auch Radio, Internetradio und Bluetooth.
Donsiox
Moderator
#6 erstellt: 19. Mai 2015, 12:21
Hallo Roland,

hier ein Fragebogen für dich:


-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?

-Wie groß ist der Raum?

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)

-Welcher Verstärker wird verwendet?

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?

-Wie laut soll es werden?

-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?

-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?

- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?

-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.)

- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung Verstärker für Teufel Ultima 40 mk2
NiklasR am 26.11.2016  –  Letzte Antwort am 29.11.2016  –  5 Beiträge
Receiver/Verstärker für Teufel ultima 40 mk2
Or4lifer am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2015  –  24 Beiträge
Welcher Einstiegsreceiver für Teufel Ultima 40 Mk2
Tribunus am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  32 Beiträge
Verstärker gesucht für Teufel Ultima 20 Mk2
dewu_salg am 21.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  9 Beiträge
Teufel Ultima 40 Mk2
Creebon am 24.09.2015  –  Letzte Antwort am 24.09.2015  –  10 Beiträge
Teufel Ultima 40 mk2
struja am 19.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2013  –  6 Beiträge
Verstärker für Teufel Ultima 40 Mk2
EvilWombats am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2015  –  4 Beiträge
Verstärker für UL 40 Mk2
Blindzerokiller am 29.11.2020  –  Letzte Antwort am 01.12.2020  –  6 Beiträge
Verstärker für Ultima 40
hungrymon45 am 09.11.2020  –  Letzte Antwort am 09.11.2020  –  3 Beiträge
Gesucht: Stereo-Verstärker für Teufel Ultima 40 MK2
*schopenhauer* am 20.02.2016  –  Letzte Antwort am 20.02.2017  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen