Suche Musikbox/Server mit externer Tablet- Steuerung für Verstärker(Stereo)

+A -A
Autor
Beitrag
lorenz123
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Dez 2015, 17:46
Hallo,

ich habe hier schon ein paar Lösungen gefunden die aber schon alle etwas älter sind.

Ich möchte gerne eine Box die sozusagen als Musikserver agiert und über einer externen drahtlosen Verbindung's app via Tablet o. Handy bedient werden kann.

Ebenso sollte sie auch Audiodateien direkt vom Laptop abspielen.

Ausgang dann per Chinch (Stereo) an einen Verstärker.

Sozusagen als bessere Übertragung via Netzwerk als bluetooth und klinke


Ein raspberry pi mit hochwertigeren chinch DAC wird das wohl realisieren, nur ist die Übertragung dauerhaft stabil und auch der Klang "gut"? Gibt es Programme für die Steuerung über ein Tablet?

Von "Daphile" hatte ich hier auch schon einen Thread entdeckt, nur ist es mir noch nicht ganz klar mit "Was" man die Audiodaten dann an einen DAC sendet


Vielleicht könnte man diesen Thread ja als eine Allgemeine Info sehen wie man nach heutigem Stand die einfachste und natürlich auch übertragungsmäßig beste Lösung realisieren kann.




Viele Grüße


[Beitrag von lorenz123 am 13. Dez 2015, 17:57 bearbeitet]
avh0
Inventar
#2 erstellt: 13. Dez 2015, 17:57
Wo liegen die Daten?
Ist ein NAS vorhanden oder eine USB Platte, oder liegen alle Daten auf dem Notebook?
lorenz123
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Dez 2015, 18:13
Eigendlich sollte das ganze auch ohne PC, Laptop laufen.

Sozusagen wie ein Popcorn Hour A-400. mit Bedienung via Tablet (Nicht Fernseher) aber auch verbindbar mit dem PC. (Stream)

Ich habe derzeit alle Lieder auf dem Laptop.


[Beitrag von lorenz123 am 13. Dez 2015, 18:24 bearbeitet]
avh0
Inventar
#4 erstellt: 13. Dez 2015, 18:29
Da es unzählige Möglichkeiten gibt, wäre interessant, welche Anlage begütert wird und als die Lösung kosten soll/darf.
Klar funktioniert das mit Raspi und Dacboard oder auch mit einem Rechner mit Daphile.
Es gibt auch fertige Lösungen wie Cocktailaudio, AVM etc. oder den Weg mit NAS und Streamer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufhilfe Musikanlage mit Tablet Steuerung
Don.Simon am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 06.04.2012  –  8 Beiträge
Bluetooth-Adapter oder Tablet?
misterthe am 25.10.2018  –  Letzte Antwort am 29.10.2018  –  17 Beiträge
Externer Subwoofer Verstärker
King_Sony am 19.08.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  13 Beiträge
Externer Verstärker für iPad / iPhone
allucinox am 10.01.2016  –  Letzte Antwort am 13.01.2016  –  15 Beiträge
Externer DAC
Musikleidenschaft am 20.06.2014  –  Letzte Antwort am 22.06.2014  –  33 Beiträge
externer Processor für Hifi Verstärker
abraham_3 am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  4 Beiträge
Externer DAC für alten Stereoverstärker
Sveinn am 01.04.2020  –  Letzte Antwort am 01.04.2020  –  11 Beiträge
Musikbox/ Kasten
NixohneNick am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  3 Beiträge
suche Kompaktanlage - externer Antenneneingang
romanhh am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  4 Beiträge
externer Stereo Lautstärkeregler mit separaten Regelmöglichkeiten
stephanwarpig am 03.09.2015  –  Letzte Antwort am 03.09.2015  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.307

Hersteller in diesem Thread Widget schließen