Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Focal Onyx

+A -A
Autor
Beitrag
dmayr
Stammgast
#1 erstellt: 09. Apr 2012, 10:22
Hallo,

eigentlich wollte ich ja einen DIY Bausatz bauen. (in Richtung Duetta ADW, Midu ADW)
Ich habe jetzt einiges über DIY gelesen und mich ein wenig schlau gemacht. Aber momentan fehlt mir die Zeit zum Bauen, und gerade hab ich Forum über eine Focal Onyx gelesen, dass die der Hammer sei, in Sachen Pop, Rock.

Kurzerhand mal gegoogelt und schon ein Angebot gefunden.

Was meint ihr? LINK

Ich lege zurzeit den Größten wert auf den Klang, und nicht aufs Design, was aber auf den Bildern auch nicht gerade schlecht aussieht.

Musikrichtung: Pop, Rock, Hard Rock, Heavy; Zimmergröße ca. 16 qm.

Zurzeit besitze ich die Nubert 381. Sind nicht schlecht, haben aber zu wenig Bühne. Den Bass finde ich zwar toll, aber er ist nicht ganz sauber. Aber für den Preis trotzdem eine wahnsinnig gute Box. Nun will ich aber eine (oder vielleicht sogar mehrere ;-) Klassen aufsteigen.

glaubt ihr würde es sich lohnen die Focal anzusehen und anzuhören (sind 200 km Entfernung, eine Strecke) ??
So häufig gibt es die ja auch nicht mehr...

Kommt mein Stereo-Receiver DENON DRA-735R mit den Focal klar? Ich habe gelesen, dass die Focal bis auf 2 Ohm Impedanz runtergehen. (Der Denon hat 2x130 Watt Nennleistung an 4 Ohm)

Ich würde mir nur ungerne einen anderen Verstärker für die Focal zulegen.

Danke.
dmayr
Stammgast
#2 erstellt: 09. Apr 2012, 12:42
Habe jetzt mit dem Verkäufer telefoniert,

er bietet mir sogar Probehören bei mir zuhause an, weil er zufällig in der Nähe ist... das ist echt wahnsinn...

wo ich mir noch nicht so sicher bin, ist der Preis..

in Suche/Biete ist ein Angebot um 300 Onyx für 300

Was denkt ihr ist ein angemessener Preis bei gutem Gebrauchtzustand? Ich denke mal obergrenze ist so 450 euro (wenn der Gesamtzustand gut ist)

Immerhin sind die Onyx 20 Jahre alt und ich weiß nicht wie lange die Chassis noch durchhalten werden...

Ich habe auch schon von verhärtenden Sicken gelesen... dass der Hochton dadurch härter klingt... kann man da was machen? die sicken irgendwie behandeln mit fett oder so, dass sie wieder schön weich werden?

Lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Focal Onyx
bjoern4 am 26.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.07.2005  –  3 Beiträge
Verstärker für Focal Onyx
Tobbel90 am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  2 Beiträge
Welchen Stereoverstärker für Focal Onyx?
Alex6y am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  2 Beiträge
Suche Hilfe! Midu ADW
Beotch am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  9 Beiträge
Duetta ADW + Verstärker + Netzwerkeinbindung
optiding am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  13 Beiträge
JBL LX10 oder Focal Onyx erwerben?
Atrelegis am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2013  –  7 Beiträge
CD-Wechsler an Destiny EL 34 und ADW Midu?
k-ksen am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  2 Beiträge
Passender Stereoverstärker für Duetta ADW
mty55 am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  101 Beiträge
Kaufberatung für Endstufen / Tri-Amping für Duetta ADW
leo10 am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  44 Beiträge
Verstärker für Focal Onyx, 600 Euro
Rbx374 am 16.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Denon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 74 )
  • Neuestes Mitgliedstevmaster126
  • Gesamtzahl an Themen1.345.421
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.148