Klang Charakterisitk aktuelle Receiver Harman Kardon vs Yamaha vs Onkyo

+A -A
Autor
Beitrag
mibomm
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jul 2012, 14:18
Hallo zusammen,

seit meinem letzten Beitrag ist schon einige stereomässig höchst zufriedene Zeit vergangen, jetzt benötige ich aber Eure Hilfe. Zwei Stunden SuFu hier und bei Google haben mich auch nicht weiter gebracht.

Mein Yamaha CR-2020 ist jetzt wirklich am Ende. Auch intensive und kostspielige Eingriffe durch eine sehr gute Fachwerkstatt haben nicht geholfen: Rumpeln, Kanalausfälle, Knacken und das gesamte Spektrum an Geräuschen, die mich um das Wohl meiner LS bangen lassen, legen eine Neuanschaffung nahe.

Der Yamaha folgte auf drei aus finanzieller Notwendigkeit verkaufte Sansui Receiver (Eight, 9090DB, G-9000 DB) und treibt zwei Coral CX-7 an. Ich höre im Arbeitszimmer hauptsächlich Musik aus dem Radio.
Weitere Komponenten: Bandmaschine, Plattenspieler, CD und I-Pod.

Da ich mit unserem Harman-Kardon HK 990 (an Canton RC-L) sehr zufrieden bin, habe ich zunächst ein den HK 3490 gedacht. Jetzt kommen als Alternativen noch der Yamaha RS-700 oder der Onkyo 8050 ins Spiel, nicht zuletzt wegen der Beiträge aus diesem Forum.

Ich höre gerne bassbetont. Das konnten die schnellen Sansuis excellent, da kommt der Yamaha auch mit regelbarer Loudnes und voll aufgedrehten Reglern nicht dran. Liegt sicher auch an den Boxen, die auber nicht zur Diskussion stehen sollen.

Hier im Forum wird sehr viel über die Ausstattung der Geräte geschrieben, leider finde ich aber nur wenige bzw. keine Erfahrungsberichte zu den Themen
- FM-Empfang
- klangliche Charakteristik

Vielleicht hat ja jemand mal die genannten Receiver gegeneinader gehört, kennt den Sansui-Sound, und kann mir schreiben, welcher den meisten Punch auch bei niederigeren Lautstärken hat.

Vorab schon mal ganz herzlichen Dank für hilfreiche Empfehlungen.

PS: es läge natürlich nahe, wieder einen Sansui zu kaufen, aber ich befürchte, dass ich Geräte in dem Zustand, wie ich sie hatte, nicht mehr finde.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon vs. Onkyo vs. Harman Kardon
Mynor am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  26 Beiträge
Yamaha vs. Cambridge vs. Harman Kardon
Apocs am 09.08.2005  –  Letzte Antwort am 09.08.2005  –  4 Beiträge
Denon vs. Yamaha vs. Harman Kardon
hot-chilli am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  13 Beiträge
Pioneer vs. Harman/Kardon vs. Yamaha vs. Onkyo vs. Denon vs. .
Ozi87 am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  2 Beiträge
Harman Kardon vs. TEAC
RADAIR am 17.12.2003  –  Letzte Antwort am 17.12.2003  –  3 Beiträge
Yamaha vs. Onkyo vs. Denon
victhor am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  8 Beiträge
Harman Kardon HKTS 9 vs HKTS 16
NapsterBVB am 04.01.2019  –  Letzte Antwort am 04.01.2019  –  2 Beiträge
Harman/Kardon BDT 30 vs. Harman Kardon HD 980
/Hififan/ am 28.10.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  3 Beiträge
Kompaktanlage: Kenwood vs. Onkyo vs. Yamaha
DaniF. am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  5 Beiträge
Amp & CD: Yamaha vs. Onkyo vs. Denon
whdaniels123 am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen