Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Lautsprecher für Sherwood Endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
Yetiew
Neuling
#1 erstellt: 29. Jul 2012, 22:04
Guten Abend.

Eins vorn weg, ich bin relativ neu in diesen Forum und möchte mich mit meinen Fragen an ein paar
Experten wenden.
Mir geht es hier um folgendes, bin auf der suche nach ein/zwei Paar Stereo Lautsprecher für meine gute „alte“ Endstufe von Sherwood.
Voraussetzung für die Lautsprecher soll ein Voluminöser klang aber nicht so Spitz sein und natürlich Leistungs angepasst.
Musikalisch höre ich hauptsächlich Metal, Trance, Hardcore und aktuelle Charts.
Das Budget kann bis zu 500€ sich erstrecken.

Wenn ihr weiter Daten oder Informationen braucht dann stehe ich gern zu Verfügung.

Danke
Gruß Enrico


[Beitrag von Yetiew am 29. Jul 2012, 22:08 bearbeitet]
Blink-2702
Inventar
#2 erstellt: 30. Jul 2012, 06:33
Wie groß ist denn dein Raum?

Wie wärs denn mit den Heco Metas 700?click
Yetiew
Neuling
#3 erstellt: 30. Jul 2012, 07:22
Moin Moin.....

Der Raum hat eine größe von knapp 39 qm.
Bei der endstufe handelt es sich genau um die Sherwood AX-9030R, dies habe ich gestern vergessen noch mit zu schreiben.
Die Heco Metas 700 wäre schon nicht schlecht aber ein/zwei alternativen bräuchte ich schon noch zum vergleich.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Jul 2012, 07:38
Moin

Also der Sherwood ist keine Endstufe, sondern ein Vollverstärker, was aber wenig an der eigentlichen Suche nach den "neuen" Lsp. ändert.
Er besitzt mMn genügend Leistung um die meisten Lsp. adäquat anzutreiben, also dies bzgl. gibt es keine besonderen Einschränkungen.

Alternativen in deiner Preisklasse

Magnat Vector 207
Quadral Argentum 390

Letztendlich bestimmen aber dein Gehör (Geschmack), der Raum, die Aufstellung und die Hörgewohnheiten die Auswahl des Lsp.

Saludos
Glenn
Yetiew
Neuling
#5 erstellt: 30. Jul 2012, 07:54
Okay....Die Sherwood AX-9030R ist ein Vollverstärker geht somit klar!
Was die raumaufteilung anbetrifft, ist fast quadratisch und die Sitzposition ist eher mittig hinten mit einen abstand von knapp 2m von der Wand (hinten).
Musikmäßig höre ich halt ein breites specktrum.
Die Quadral Argentum könnten mir bis jetzt am ehesten zusagen.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 30. Jul 2012, 08:03
Na ja, sollte keine Belehrung sein, nur assoziiert der Begriff Endstufe in der Überschrift den Mitlesern vielleicht etwas anderes!

Ein fast quadratischer Raum, mittige Sitzposition, das klingt nicht gerade nach optimalen klanglichen Voraussetzungen!
Nach dem Aussehen sollte man jedenfalls keinen Lsp. auswählen, die wichtigsten Faktoren habe ich ja bereits genannt.

Saludos
Glenn
Yetiew
Neuling
#7 erstellt: 30. Jul 2012, 08:15
Das mit der "Belehrung" habe ich ja auch nicht so verstanden. Somit passt das schon. Der Begriff "Endstufe ist halt hier bei mir so üblich auch wenn es nicht exakt darauf zutrifft"!
Die beurteilung nach dem Aussehen der Lautsprecher ist mir persönlich zwei/drittrangig.
Ob´s die 100% optimale Lösung ist was den Raum bzw. die Aufteilung anbetriift ist mir soweit klar das dies nicht das wahre ist. Somit muss ich halt geringe abstriche machen.

Da bedanke ich mich für die diversen Info´s und werde mich einmal auf der Suche machen nach einen Hifi-Laden bei mir im Umkreis.

Gruß Enrico
michaeltrojan
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 30. Jul 2012, 11:18
Hallo Enrico,

Du könntest mal die Dali Zensor 5 und die LS aus den Wharfedale Crystal und Diamond Baureihen probieren.

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sherwood?
Bleedingme am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  19 Beiträge
LS für 20jährigen Sherwood
MrHamp am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  6 Beiträge
Lautsprecher für Sherwood RX 772 [Brainstorming)
distain am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  11 Beiträge
Lautsprecher und CDP gesucht für Sherwood R-525
fL1p87 am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  7 Beiträge
Sherwood rx 772 vs. Yamaha rx 797
BigKa am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  36 Beiträge
Sherwood RD 7503 mit Teufel Ultima 60
liferoxx am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  5 Beiträge
Lautsprecher Für Class A Endstufe
StephanHU am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  4 Beiträge
CD Player für Sherwood Vollverstärker
Firestorm6X6 am 01.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  2 Beiträge
Suche passende Endstufe für 3 Ohm Lautsprecher!
Hendrik_B. am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  9 Beiträge
Welche Endstufe für Dali Grand Lautsprecher?
dubliftment am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Dali
  • Magnat
  • Heco
  • Quadral

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 163 )
  • Neuestes MitgliedUrsin81
  • Gesamtzahl an Themen1.344.960
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.636