CD Player für Sherwood Vollverstärker

+A -A
Autor
Beitrag
Firestorm6X6
Stammgast
#1 erstellt: 01. Mrz 2006, 20:14
Hi zusammen,
ich habe kürzlich folgenden Stereo Vollverstärker auf Ebay ersteigert:

http://i4.ebayimg.com/03/i/06/4a/67/e2_3.JPG

Einen Sherwood RX-4010R Stereo AM/FM Receiver

Leider konnte ich noch kaum technische Daten über dieses (schon etwas ältere) Modell in Erfahrung bringen, die mir bei der Suche nach einem passenden CD Player geholfen hätten. Dieser CD Player sollte natürlich möglichst gut mit dem Sherwood zusammen aufspielen, farblich (und designtechnisch) ebenfalls einigermassen passen und falls möglich über einen regelbaren und guten Kopfhöreranschluss (für Senn HD595) verfügen, da ich diesen wohl häufiger als die Boxen (welche bislang eh nur kleine Regaltröten sind) verwenden werde, und mir somit den "signal schädigenden" Umweg über den Vollverstärker und desssen KH-Ausgang sparen kann.
Momentan betreibe ich den HD595 noch an einem Teac AG-15D surround receiver der vom PC über den optischen Ausgang das audiosignal erhält. Dabei stört leider ein ziemliches Grundrauschen.. ich bin jetzt nicht sicher ob das aufgrund der für den Kopfhörerbetrieb ungeeigneten Geräte, aufgrund des PC's oder aufgrund der Verkablung ist, aber ich würde es schätzen wenn bei meiner Stereokombi auch wirklich Ruhe herrscht wenn gerade mal kein Ton spielt und nicht ein andauerndes Rauschen nervt..

Zudem sollte das Gerät wenn möglich nicht allzu teuer sein
200 Euro liegen schon drin, vielleicht auch 250, aber bitte nicht mehr...

Also ich fasse nochmal zusammen:
- Sollte mit Sherwood-Verstärker zusammenpassen, sowohl akustisch als auch optisch.
- regelbarer und klanglich vernünftiger Front Kopfhöreranschluss für HD595 (50 Ohm Impendanz)
- Möglichst wenig "Rauschen"
- Nicht über 250 Euro

gibts sowas?
Würde natürlich auch etwas gebrauchtes von Ebay nehmen, wenn ihr gerade was seht, nur muss ich, da ich in der Schweiz lebe, da immer noch ziemlich zollgebühren und porto zahlen, so dass es dann doch nicht soooo billig kommt

Meine Ansprüche übrigens sind keineswegs seeehr audiophil... momentan höre ich noch über eine Sharp-Midi-Anlage... und ich nehme an da kann man keine grossen Rückschritte mehr machen

Mfg,
Firestorm


[Beitrag von Firestorm6X6 am 01. Mrz 2006, 20:58 bearbeitet]
gürteltier
Inventar
#2 erstellt: 05. Mrz 2006, 13:13
mit der optik kann ich dir jetzt zwar keinen tipp geben, aber was den klang angeht schon. schau mal bei ebay nach sony plyaern aus der es oder qs serie oder nach philips cd 900 aufwärts. die gibts meistens für 100€.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sherwood CD 772 empfehlenswert?
traveller030 am 10.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  5 Beiträge
Sherwood?
Bleedingme am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  19 Beiträge
Empfehlungen Vollverstärker + CD Player Einsteigergeräte?
Malu737 am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  20 Beiträge
Gebrauchtes Sherwood CD-5090R CD-Player fuer 100Euro?
wit78 am 16.03.2015  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  3 Beiträge
CD-Player (evtl. Vollverstärker) gesucht.
Karümel am 30.05.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  10 Beiträge
Kaufberatung Micromega / CD Player / Vollverstärker
Tocotronix am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  9 Beiträge
Simaudio Moon Vollverstärker/ CD Player
budmaar am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  2 Beiträge
Vollverstärker / Blu-Ray- / CD-Player
ganz-okay am 19.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  5 Beiträge
Kaufberatung Vollverstärker und CD-Player
Remamo am 14.12.2016  –  Letzte Antwort am 17.12.2016  –  15 Beiträge
Vollverstärker für PC und CD-Player
BertrandRussell am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.043
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.379

Hersteller in diesem Thread Widget schließen