Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Verstärker: Testberichte / Vergleiche

+A -A
Autor
Beitrag
bruenni
Neuling
#1 erstellt: 25. Aug 2012, 12:51
Hallo,
ich bin überfordert mit der Vielfalt des Marktes und würde gerne mal wissen, was ihr empfehlen könnt bzgl. seriösen Testberichten von aktuellen oder auch älteren Verstärkern. Ich suche einen Verstärker zum Musik hören (Wattbereich kenne ich noch nicht, eil ich nicht weiss wie viel ich brauche, aber ich will ein Wihnungszimmer beschallen), mit USB, HDMI und idealerweise Internetradio. Auch die Möglichkeit noch selber einfach an Bass/Mitten/Höhen rumzudrehen wäre üwnschenswert.
Außerdem habe ich nun noch keine Boxen, habe einen anderen Threat offen. was ich mir wohl zulegen soll und wo die Vor-undNachteile von SUB vs Standlautsprechern liegt.

1) Wie geht man am besten vor, um den Verstärker zu finden, der alle meine Anforderungen genügt und die beste Qualität und Preis/Leistung hat. Früher ist man in ein Laden gegangen und hat sich einen ausgesucht, den der Verkäufer da hatte. Problem: Die Auswahl ist beschränkt und man nimmt das beste dieses Sortiments.
2 ) Ich möchte in diesem Threat nicht unbedingt direkt ein Modell genannt bekommen, sondern erst einmal eine Möglichkeit finden mir online eine Übersicht zu verschaffen, was es gibt und wie die aktuellen Modelle miteinander verglichen zu bewerten sind. Eine berwertung, Testberichte oder sonstiges, wo steht, "Im Bereich XY und preis Z kann man das Modell so und so empfehlen".

Habt ihr da gute Anlaufstellen oder Webadressen oder auch Dienste, vll. gibt es sowas, über den man sich beraten lassen kann. Heutzutage gibt es nur noch Saturn/mediamarkt, und denen traue ich nicht bzgl. Beratung.

Danke, Gruss Olli
Blakk
Stammgast
#2 erstellt: 25. Aug 2012, 14:42
Das wirst du vermutlich eher bei einem Surround-Receiver finden, all die Features, z.B. beim Onkyo TX-NR 809. Kostet halt knapp 1.000,- Euro und ich weiß net, ob der Stereoklang wirklich gut ist.
Am besten zum Fachhändler gehen, der sich auch mit Digitalreceivern/-verstärkern auseinandersetzt und selbst ein wenig Marktforschung betreiben. Testzeitschriften sind ein guter Beginn. Anfangs ist das mühsam, aber mit der Zeit kriegst Plan.


[Beitrag von Blakk am 26. Aug 2012, 01:56 bearbeitet]
weimaraner
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Aug 2012, 16:33
Hallo,

wie schon mein Vorredner sagte musst du dich wohl bei Surroundreceivern umsehen,
wenn du alle Anschlüsse wie auch HDMI vereint haben möchtest.

Manche Standlautsprecher brauchen etwas mehr Saft um in Räumen über 29qm auch mal die Sau rauslassen zu können,

deshalb ist vllt nicht der kleinste AV Receiver empfehlenswert,
würde erstmal die Lautsprecher suchen.

Ob du dann die aktuellen Modelle von Pioneer , Yamaha, Onkyo, Marantz usw.. durchforstest,
oder ob du dich auch hier eventuell bei reduzierten Ausläufern umsiehst,
wäre eine Sache welche du mit dir vorher klären solltest,

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz 17 Serie Testberichte
Merkur am 17.02.2004  –  Letzte Antwort am 19.02.2004  –  5 Beiträge
ARCAM und UNISON - Vergleiche und Erfahrungen
erekose am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  6 Beiträge
Suche Denon PMA-S10II Labor Ergebnisse oder Testberichte
Scytales am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  7 Beiträge
Überdimensionierter Verstärker?
droll am 18.03.2004  –  Letzte Antwort am 18.03.2004  –  11 Beiträge
Verstärker Kauftipp
kagutsuchi am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  42 Beiträge
Linksammlung Modelle und Testberichte
mifri am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  2 Beiträge
Kaufberatung NAD Verstärker
casacki am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  11 Beiträge
Infinity Primus 360 + Verstärker
deadline99 am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  9 Beiträge
Verstärker für Stereo HiFi
Damian1994 am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  12 Beiträge
Neuer Verstärker muss her?
soeincooler am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 111 )
  • Neuestes MitgliedSipler_
  • Gesamtzahl an Themen1.345.317
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.116