Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Akai CD spieler aber welcher!

+A -A
Autor
Beitrag
daniel1990**
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Sep 2012, 20:01
Hallo Leute!

Ich schaue mim momentan nach einem "alten" Akai CD Player um.
Nur bin ich mir nicht ganz sicher was für einen ich nehmen sollte. Zur Auswahl ständen z.B.

Akai CD 93
Akai CD 79
Akai CD 73
Akai CD 55


Kann jemand was zu folgenden geräten sagen?

Also von anfang an wollte ich eig den Akai CD 93 da er zu der Reference Master Serie passen würde. Doch leider findet man diesen so gut wie nicht im Internet und wenn dann nur zu extrem hohen Preisen...

Mitlerweile liebeugle ich deshalb zu dem CD 79 da dieser leichter zu bekommen ist.

Meine anderen Akai Komponete die ich besitze sind: Akai AM 95, Akai AT 93, Akai GX 75 aber alle OHNE Holzwangen.
groa
Neuling
#2 erstellt: 12. Nov 2012, 13:09
Ich habe mir vor ca 13-14 einen Akai CD 79 gebraucht gekauft. Dieses Gerät ist sehr viel in Nutzung bis heute und läuft ohne Probleme. Diese Aussage bezieht sich allerdings nur auf Orignal-CDs - ich habe keine Erfahrung bezgl mp3 u.ä. Medien. Ich habe lange keinen mehr gefunden, kann mir jemand eine Quelle nennen, wo ich dieses Gerät noch einmal erwerben kann?
Laser12
Stammgast
#3 erstellt: 12. Nov 2012, 13:48
Moin,

den AKAI CD 55 würde ich nicht nehmen. Der hat bei mir nur 17 Jahre gehalten. Außerdem ist er weniger solide aufgebaut mit so viel Plastik.
daniel1990**
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Nov 2012, 20:01
Hallo!

Also ich hab mir jetzt einen AKAI CD 57 gekauft.

Einen CD 79 gibt es ab und an noch auf E**Y und bei gewissen kleinanzeigen aus dem selben oder ähnlichen hause.

Sind aber meist nicht ganz billig zu bekommen.

Ein CD 93 ist natülich (meiner meinung nach) das Ultimo!
Z.b. hat dieser ein CD-Fach komplett aus aluminium. Der Nachteil ist aber das er fast nur orginal CD´s abspielen kann.


MfG Daniel
Personal_Jesus
Stammgast
#5 erstellt: 07. Mrz 2013, 20:41
einen CD-57 hab ich mir auch gegönnt Klasse Gerät!
tenere
Neuling
#6 erstellt: 07. Mrz 2013, 21:06
Hallo Daniel,
ich hab mir wegen der fernbedienbarkeit über die Systemfernbedienung neulich auch einen CD-57 für meinen AM-67 angeschafft. Über andere AKAI-Player kann ich leider nichts sagen, nur soviel: Wenn du schon einen so tollen Verstärker hast, probiere doch mal einen besseren Player, es lohnt sich.
An meinem AM-67 läuft zeitgleich noch ein alter Nakamichi MB-3. An diesen reicht der CD-57 klanglich lange nicht heran.
Gruß Uwe
daniel1990**
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Mrz 2013, 22:50
Hey ja ich hatte zwischenzeitlich auch den Akai Cd 57. Mitlerweile habe ich einen Akai CD 93.
Geiles teil sehr solide verarbeitet... wiegt 16 kg. Lade komplett aus ALU einziger Nachteil ist das er nicht alle neuen CD´s spielt und auch nicht alle gebrannte CD´s

MfG
Doc_Tinnitus
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Jan 2014, 10:19
Der AKAI CD57 wurde in STEREOPLAY seinerzeit in einem Playertest als Sieger im Preis/Leistungsverhältnis in der Spitzenklasse eingestuft. War damals viel CD-Player für's Geld.

Heute würde ich ihn als solide Mittelklasse einstufen. Da gibt es schlechteres aber auch sehr viel besseres. Deswegen habe ich ihn nach 10 Jahren seinerzeit durch einen gebrauchten T+A ersetzt. War dann ein deutlicher Unterschied.

Interessantes Feature zu Zeiten von Analogaufnahmen ist das "Peak Search".
Damit wurde im Schnelldurchlauf die lauteste Stelle auf einer CD herausgesucht, damit man darauf sein Aufnahmegerät korrekt einpegeln konnte und nichts übersteueret wurde. War für mich eine tolle Sache! (Süß diese alten Zeiten, oder?)


[Beitrag von Doc_Tinnitus am 21. Jan 2014, 10:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B+W CDM9NT: Welcher Verstärker / CD-Spieler
MX-3-Tom am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  3 Beiträge
Welcher CD-Spieler passt?
SP1 am 24.10.2003  –  Letzte Antwort am 12.11.2003  –  8 Beiträge
welcher cd-spieler passt ?
nieti am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 28.10.2004  –  5 Beiträge
Kaufberatung portabler CD-Spieler
noplan am 17.10.2014  –  Letzte Antwort am 18.10.2014  –  4 Beiträge
Vernunfts CD-Spieler
Garfield360 am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  13 Beiträge
Akai?
hoschna am 08.02.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2004  –  3 Beiträge
Welchen DVD-Spieler als CD-Player
markusb42 am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  21 Beiträge
Welchen CD Spieler?
Centurio81 am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  33 Beiträge
CD-Spieler oder Vorverstaerker?
Oehrli am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  4 Beiträge
Suche CD - Spieler
zanter am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Akai

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedkeinvirus
  • Gesamtzahl an Themen1.344.819
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.462