Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Soundsystem über CAT 5 Netzwerk, geht das?

+A -A
Autor
Beitrag
sound_4x2
Neuling
#1 erstellt: 07. Nov 2012, 13:29
Hallo,

bitte entschuldigt, falls ich mit dieser Frage hier nicht richtig bin, aber es ist meine erste Nutzung von diesem Portal.

Meine Wohnung ist in allen Zimmern mit CAT 5 Dosen ausgestattet und alle treffen sich dann bei meinem Router, der an ein Modem angeschlossen ist.
Ich bin in Audiowelt nicht wirklich kenntnishaft und bin mir nicht sicher, ob es für meine Vorstellung eine Lösung gibt.
Ich würde gerne eine NAS oder eine Anlage ins Wohnzimmer stellen, der dann als Radio und MP3 Abspieler dient. Nun würde ich gerne auch an allen meine Zimmern ein Laustrecher anbringen, den ich dann z.B. über IP von meinem Router aus steuern kann bzw. dass der MP3 Abspieler dann die Soundinformationen über IP an die jeweiligen Lautsprechern in den einzelnen Zimmern weiter gibt. Ist das möglich und gibt es eine fertige Lösung dazu? Kann man dazu ein IPad oder Android Gerät als MP3 Abspieler nehmen?
Neben all meine CAT Dosen gibt es auch Stromanschlüsse, um die Lautsprechen mit Strom versogen zu können.

Vielleicht ist das einfach nur eine Phantasyvorstellung von mir und es gibt keine Lösung dafür, aber vielleicht kann mir dann jemand ein Tip geben, wie ich hier am besten ein Soundsystem anbringen könnte.

Danke!!!


[Beitrag von sound_4x2 am 07. Nov 2012, 13:30 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Nov 2012, 16:48
Moin

Schau mal hier:

http://www.sonos.com/?lang=de-de®ion=de

Bei mir sorgt das im ganzen Haus bzw. Außenbereich für Musik.
Als Datenlieferant dient eine NAS, das Internetradio und ein i-Pod.
Die Steuerung übernimmt das i-Phone, Pad oder Pod (Touch).
Die App dafür ist kostenlos, die Installation und Bedienung ist absolut easy!

Saludos
Glenn
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktives Soundsystem
KaiHai20 am 29.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  116 Beiträge
5.1 Soundsystem.
1stein1 am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  12 Beiträge
"Soundsystem" für 5-jähriges Kind mit mp3?
Havana. am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  8 Beiträge
Stereo Kompaktanlage mit Netzwerk
MaTel am 11.07.2016  –  Letzte Antwort am 11.07.2016  –  3 Beiträge
Stereo-Netzwerk-Receiver gesucht
YeOldHinnerk am 06.11.2014  –  Letzte Antwort am 06.11.2014  –  5 Beiträge
Cat Leb 400 oder CAT MBC 313 B ?
XaviMetralla am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2014  –  11 Beiträge
Kompakter Netzwerk-Alleskönner
CaptainZoho am 03.05.2015  –  Letzte Antwort am 06.05.2015  –  6 Beiträge
Neues Soundsystem gesucht
insp!re am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  5 Beiträge
Soundsystem in der Küche
highQ am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  13 Beiträge
Soundsystem mit Klinkeneingang!
amaroqqq am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 76 )
  • Neuestes Mitgliedruwank
  • Gesamtzahl an Themen1.345.274
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.662.366