Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


nuBox 381 oder nuPro A-20

+A -A
Autor
Beitrag
rycsN
Neuling
#1 erstellt: 06. Dez 2012, 13:01
Hallo,

ich bin kürzlich in meine neue 31m² Wohnung gezogen. Bisher steht mein Schreibtisch, der Fernseher soll nun bald nachziehen.

Ich möchte dann den Fernseher per Wandhalterung über dem Computermonitor bzw Schreibtisch befestigen. Die Lautsprecher sollen neben dem Computermonitor auf dem Schreibtisch stehen.
So möchte ich die Boxen sowohl für den Fernseher, als auch für den PC nutzen. Wichtig ist, dass der Schreibtisch an der Wand steht, es also nur schwer möglich ist, entsprechenden Abstand der Boxen zur Wand zu gewährleisten.

Ich habe schon Nahfeldmonitore ausprobiert. Die Behringer MS40 gefallen mir aber vom Sound auf einem Sitzabstand von ca 2-3m nicht.

Ich möchte einen ausgewogenen Klang, der sowohl Filme als auch Musik zu einem Vergnügen macht. Dabei sollte der Bass in Filmen nicht zu kurz kommen. Mein Musikgeschmack fokussiert sich eher auf Metal.

Nach etwas Recherche bin ich auf die Nuberts gestoßen. Hier weiß ich nur nicht, welche für meine Zwecke wohl besser wären, also sowohl im Nahfeld, als auch auf 2-3m zu überzeugen wissen: Ein Paar nuBox 381 oder nuPro A-20?

Welcher Verstärker wäre zu den 381er zu empfehlen?
Mein Urprungsbudget wäre schon mit den Boxen gesprengt, also wäre eine nicht so kostenintensive Lösung wunderbar.
Käme gebraucht an einen Kenwood KA-660 für ca 80€. Was ist von dem zu halten?
Lieber wäre mir natürlich Neuware.


Vielen Dank im Voraus!


[Beitrag von rycsN am 06. Dez 2012, 13:10 bearbeitet]
V3841
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Dez 2012, 17:45
Hallo,


Ich möchte einen ausgewogenen Klang, der sowohl Filme als auch Musik zu einem Vergnügen macht.


HiFi-Stereo-Klang = Lautsprecher, Lautsprecherpositionierung und Raumakustik.

Dazu gehören ein Stereodreieck, die Positionierung der Lautsprecher/Hochtöner auf Ohrhöhe, die Entkoppelung/Ankoppelung an/von den/dem Untergrund und bezüglich einer optimalen Basswiedergabe Wandabstand für die Lautsprecher und die Hörposition.

Mit der geplanten LS-Positionierung sind deine o.g. Ansprüche nicht alle zu erfüllen.

Entscheide Dich entweder für Computerlautsprecher/Nahfeldmonitore oder eine HiFi-Stereolösung mit einer ordentlichen Positionierungsmöglichkeit für deine Lautsprecher. Oder einen Kopfhörer.

Nenne uns bitte noch dein maximales Budget.

LG


[Beitrag von V3841 am 06. Dez 2012, 17:49 bearbeitet]
weimaraner
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 06. Dez 2012, 20:03
Hallo,

bestell dir doch mal die NuPro A-20,

zu diesen brauchst du ja keinen AMP zum Testen.

Ein Paar Adam A 7 sind dir sicher zu teuer,oder?


Gruss
dr.dimitri
Stammgast
#4 erstellt: 06. Dez 2012, 21:42
Bei den nuPros sollte dir bewußt sein, dass sie keine FB besitzen und du jeden LS seperat regeln mußt.
Bequem ist es also nur, wenn du über die Quelle die LS regeln kannst. Ist das bei deinem TV möglich?

Ansonsten bräuchtest du noch eine Vorstufe mit FB die natürlich wieder kostet.

Auf dem Niveau der nuPros sind eher die nuLines 32/34, die aber den Kostenrahmen sprengen.

Ein passender Verstärker für die 381 wäre z.B. der Onkyo 8050 der einen optischen Eingang besitzt, der Kenwood hingegen nicht.

Dim
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nupro A-20 oder Nupro A-10 ?
Sharky0819 am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  2 Beiträge
nupro a20 mit den Nubox 381 vergleichbar?
s3bbi am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  9 Beiträge
nuPro A-20 oder ARTist
user17 am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2011  –  12 Beiträge
NuLine 24 oder nuPro A-20
HerrHorst am 12.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  18 Beiträge
nuBox 381 kaufen oder alte Boxen reparieren?
gej1005 am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  6 Beiträge
nuPro A-20 oder doch die Focus 110A
Miracoolx am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  3 Beiträge
Das Dilemma : Nupro A-20 oder Nuline 32 für Mittelfeld?
Sharky0819 am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  5 Beiträge
Ist das Rauschen bei Nupro A-20 nur beim Leerlauf?
Sharky0819 am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  3 Beiträge
nuBox 381 und Wandhalterung?
Johnny75 am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  4 Beiträge
nubox 381 + hk avr135
Ab$olut am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Nubert

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 38 )
  • Neuestes MitgliedSchinkenspucker
  • Gesamtzahl an Themen1.345.379
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.360