Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Stereo System mit Beamer - Wifi? Verkabeln?

+A -A
Autor
Beitrag
philby
Neuling
#1 erstellt: 29. Dez 2012, 17:12
Hallo zusammen,

so - bin gerade in eine neue Wohnung gezogen und hab mir nun endlich mal das Ziel gesetzt, was gescheites auf die Beine zu stellen. Mein Wohn-, Film- und Musikzimmer soll endlich was hergeben. Meine Ausgangssituation:

Ich habe:
- einen Harman Kardon 330b Receiver
- einen Benq W 1200 Beamer
- Kompaktlautsprecher Jamo SW25 "Boxen"

ihr könnt wohl erraten, dass ich mit dem System gerne Filme gucke, sonst aber zu 80% der Zeit Musik läuft. Meine CD Sammlung hab ich vor 1.5 Jahren vollständig digitalisiert. Sie lagert nun als FLAC schön geordnet auf einer Festplatte. Zugriff auf meine Musiksammlung hab ich über meinen Mac Notebook, teilweise mit Playlists über VLC Player, oder Random Tracks der Itunes Bibliothek... und da beginnt nun meine zwei Fragen:

1. Gerne würde ich meine Musiksammlung über WiFi zugreifbar machen, sodass ich meinen Computer nicht immer ankabeln muss. Ideal wäre ein Gerät mit Speicher, sodass ich meine Musik zentral abspeichern kann.Habt ihr mir da einen Tipp?

2. Zur eigentlich wichtigeren Frage: Boxen! Meine Boxen neigen sich langsam aber sicher dem Ende zu. Nicht dass ich mit dem Jamo 25 unglücklich bin, der passiv Sub finde ich Spitze. Jedoch hätte ich gerne ordentliche Boxen, wenn nicht allzu gross. Hab mir auch schon Bluetooth Boxen überlegt - ist das was? Eine Möglichkeit wäre ja der Wireless Speaker Adapter. Oder würded ihr von Bluetooth abraten?

Ich bin nicht richtig der Audiofreak - ich hör einfach gerne Musik und guck mir Filme an. Meine neue Linie, lieber alle 10 Jahre etwas richtiges zu kaufen als alle 3 Jahre Schrott, möchte ich natürlich treu bleiben!

Danke schon jetzt für eure Hilfe & guten Rutsch ins 2013!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
stereo lösung mit dab, inetradio, spotify, bluetooth, wifi, hdmi , + Boxen 1000-2000,-
#Telemachos# am 03.09.2016  –  Letzte Antwort am 05.09.2016  –  10 Beiträge
WiFi Streaming Sonos, Raumfeld oder eigenes System
HibikiTaisuna am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  4 Beiträge
Hifi System mit Equalizer und event Wifi-Anbindung
Olli1410 am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  2 Beiträge
Stereo-System
Kero! am 21.06.2014  –  Letzte Antwort am 22.06.2014  –  11 Beiträge
Stereo,
nick-ed am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  3 Beiträge
Suche Stereo-System mit DVD
hifi-amateur am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  11 Beiträge
Stereo System mit SAT-Tuner
Mayfran am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  2 Beiträge
stereo verstärker mit squeezebox system?
mike-ekim am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  22 Beiträge
Stereo-System mit Wlan-funktion?
trance2005 am 24.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  24 Beiträge
Stereo System mit wenig Platz
mavarazo am 10.11.2015  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Jamo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 66 )
  • Neuestes MitgliedTeetümpel
  • Gesamtzahl an Themen1.344.852
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.104