Plattenspieler mit Vorverstärker und USB Anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
w_wein
Neuling
#1 erstellt: 03. Jan 2013, 17:18
Hallo Forum,
ich bin ziemlicher HiFi-Laie und habe ne Menge alter Vinyl-Platten. Meine alte Anlage ist längst über den
Jordan. Ich möchte mir was preiswertes Neues zulegen, daher meine Frage nach Empfehlungen zum Kauf
eines Plattenspielers, mit dem ich
1) Platten anhören kann und
2) msp3-Dateien erstellen kann.
Außerdem möchte ich das Dings an eine vorhandene Anlage anschließen können, die keinen Vorverstärker hat (hab' gehört, sowas benötige ich). Any idea?
Gruß WW
baerchen.aus.hl
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2013, 18:03
Hallo,

nun, zum Digitalisieren von Analogaufnahmen müssen diese 1:1 auf den PC gespielt, mit einer dafür geeigneten Software bearbeitet und umgewandelt werden. Ein Phonopre ist dafür nicht notwendig, wenn deine vorhandene Anlage einen Phonoeingang und einen analogen Ausgang (Tapeausgang) hat, dann wird der Dreher direkt an den Amp und der Amp via Klinke-Cinch-Kabel an den analogen Soundkarteneingang vom PC geklemmt. Die Umwandlung wird dann vom D/A Wandler der PC-Soundkarte vorgenommen. Ein Phonopre mit USB-Ausgang macht nur dann Sinn wenn am Amp die geannten Anschlüsse nicht vorhanden sind. In diesem Falle kann man z.B. dann sowas nehmem: Dynavox UPR 2.0 als Plattenspieler würde ich als Neugerät den Music Hall mmf2.2 vorschlagen. Von Plastikeimern wie dem Musik Hall usb1 kann man nur abraten. Wenn der mmf 2.2 zu teuer ist würde ich zu einem gebrauchten Dreher raten.

Gruß
Bärchen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: Plattenspieler + Vorverstärker + Verstärker + Lautsprecher
klasni am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  5 Beiträge
Anlage/Plattenspieler/Vorverstärker/Verstärker
antonwuff2010 am 31.07.2015  –  Letzte Antwort am 01.08.2015  –  7 Beiträge
Receiver mit USB-Anschluss
D.Seidel am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.05.2013  –  4 Beiträge
Radio mit USB-Anschluss
vaterunser am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  3 Beiträge
Kompaktanlage mit USB-Anschluss
daniac am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  4 Beiträge
Verstärker mit USB-Anschluss
Senorita am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  7 Beiträge
Suche Multimedia Vorverstärker
flxxn am 20.07.2016  –  Letzte Antwort am 17.08.2016  –  5 Beiträge
Welchen USB-Plattenspieler kaufen?
Sansibär am 08.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung USB - Plattenspieler
T-W-X am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  3 Beiträge
Stereoanlage (USB-Anschluss nötig)
Kraeuterbutter am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759

Hersteller in diesem Thread Widget schließen