Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Canton Reference 3 vs Jubilee

+A -A
Autor
Beitrag
Floater
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jan 2013, 16:15
Hi,

ich möchte mir neue Standlausprecher kaufen und meine Canton Ergo 91 austauschen. Ich hab diese erst kürzlich aus meiner Surroundkette mit einem Onkyo 9755 rausgelöst, um diese separat mit dem 9755 zu nutzen aber übern Main-In auch für den Surroundsound.

Ich möchte jetzt mit besseren Lautsprechen beim Stereosound mehr rausholen.

Ich habe mehrere Stunden div. Lautsprecher bei einem Händler angehört, vorzugsweise aber Canton, da ich vom Sound her eine Affinität zu dem Hersteller habe.

Am Ende vom Tag haben mir die Canton Reference am besten gefallen (gehört hab ich Ref 5; 5.2; 3;; 2.2 & 1, wobei 2.2 nicht so umfangreich, da eigentlich außerhalb meines Budgets).

Ich höre in erster Line Rock, Metal, Pop und Elektro von House bis Minimal. Klassische Musik verirrt sich auch ab und an in den CD-Spieler und insgesamt mit meiner Musik waren die Ref 3 meine Favoriten unter den Refs.

Jetzt hab ich noch die Reference Jubilee angeboten bekommen für einen für mich noch gerade akzeptablen Preis.

Hören konnte ich Sie bisher leider noch nicht und von der Vernunft her sollte ich bei den Ref 3 blieben.

Aber natürlich reizen mich die limitierten Jubilee auch sehr.

Können die Jubillee deutlich besser sein als die Ref 3? Wahrscheinlich führt kein Weg an Probehören vorbei.

Ich habe mir leider keine Eindrücke von der Ref 2.2 gemerkt und die Ref 1 war zwar sehr gut, aber bei der hatte ich manchmal den Eindruck bei meiner mitgebrachten Musik, als würde die gleich sagen: "Is ja ganz nett dein Musik und ich spiel die mal sehr gut runter, aber komm mal mit was besserem."

Bitte nur mal kurz Meinungen von euch, ob ich extra zu dem Verkäufer der Jubilees gurken sollte und die Probe hören sollte oder ob sich die Fahrerei und der Mehrpreis "Ref 3 zu Ref Jubillee" dann doch eigentlich garnicht mehr lohnen.

MFG Floater
weimaraner
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Jan 2013, 19:21
Grundsätzlich,

kauf den Lautsprecher welcher DIR in DEINEM Raum am besten gefällt.

Fahrlässig würde ich es bezeichnen,
wenn du tatsächlich NUR Canton hören würdest......

Gruss
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 10. Jan 2013, 19:36

weimaraner schrieb:

wenn du tatsächlich NUR Canton hören würdest......


Auch das soll es geben, ganz nach dem Motto es kann nur einen H..... geben!
Aber dann wird bei Canton über eine Röhre oder einen anderen Verstärker nachgedacht.
Weil der jetzige Verstärker natürlich Schuld daran ist, was soll es sonst sein....

Saludos
Glenn
Aerios
Stammgast
#4 erstellt: 12. Feb 2013, 20:22
Es gibt auch Leute die sich NACH dem probehören für Canton entscheiden.
weimaraner
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 12. Feb 2013, 20:33
Das Märchen hab ich auch schon gehört...........


Im Ernst, hat das jemand bestritten?


Gruss
Aerios
Stammgast
#6 erstellt: 12. Feb 2013, 21:58

weimaraner (Beitrag #5) schrieb:

Im Ernst, hat das jemand bestritten?


Gruss



Nein
Janine01_
Inventar
#7 erstellt: 12. Feb 2013, 22:35

Aerios (Beitrag #4) schrieb:
Es gibt auch Leute die sich NACH dem probehören für Canton entscheiden.

Ja ich zb.
Obwohl ich sagen muß mein heimlicher Kanditad ist Backes&Müller Prime8 aber ich träume weiter.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Karat 960 vs Nuvero 4 vs Canton Reference 9
chris210682 am 14.06.2016  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  11 Beiträge
Canton Vento 890 vs. 890.2 vs. Reference 5
shodan2006 am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 22.09.2016  –  131 Beiträge
Canton reference 3 oder 1? Hilfe
priyan2000 am 11.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.09.2015  –  28 Beiträge
Klipsch Reference RB81 vs canton chrono sl 520
1000w/rms am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.08.2012  –  3 Beiträge
Teufel VS Canton VS Klipsch VS Sony
Speee92 am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  3 Beiträge
Kauftipp Heco Superior/Victa vs. Infinity Reference
Dragonfly2012 am 01.11.2014  –  Letzte Antwort am 28.11.2014  –  12 Beiträge
canton system vs. logitech
A034069 am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  2 Beiträge
KEF IQ 3 vs. Canton SP 206
madmatt79 am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2016  –  5 Beiträge
Canton Chrono vs Ergo
beercules am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  2 Beiträge
Dynaudio Focus 360 vs. B&W 803 S vs. Canton Reference 5.2
Rufus49 am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedAcrion
  • Gesamtzahl an Themen1.345.660
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.371