Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Neukauf PC Soundanlage - Brauche Beratungshilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Stoffel91
Neuling
#1 erstellt: 02. Mrz 2013, 15:00
Hey!
Bin auf meiner Suche nach dem richtigen Soundsystem für meinen Rechner auf diese Seite hier gestoßen und hoffe dass mir hier weitergeholfen werden kann - ich stehe gerade ziemlich vor einer Wand.

Ich möchte mir ein neues Soundsystem für meinen Rechner kaufen. Bisher hatte ich das Logitech G51 (5.1 Anlage, welche ich aber nur auf 2.1 (+Center) betrieben hatte. Leider gibt eben dieses in letzter Zeit langsam den Geist auf und es wird Zeit für eine Neuinvestition.

Mein Budget liegt bei ~200 Euro +/- 30.
Eine Alternative wäre eine 0% Finanzierung z.B bei Saturn, dann ginge ich auch gerne bis 500 oder 600 Euro hoch. Andere Arten der Finanzierung kommen für mich nicht in Frage - 0% oder Bar.

Mein größtes Problem ist, dass ich nicht wirklich Ahnung von der Materie habe - ich verstehe zwar GROB was Werte wie RMS oder Aktive/Passive Lautsprecher bedeuten aber da hört es eigentlich auch schon auf.


Die Aufgabenbereiche der Systeme werden größtenteils Musik, Spiele und Filme sein - in eben dieser Reihenfolge. Musikalisch höre ich von Metal über Klassik bis hin zu House oder Dubstep so ziemlich alles. Ich brauche also etwas was mehr Leistung in Musik bringt als die Logitech G51 - was glaube ich aber auch nicht alzu schwer sein sollte.

Derzeit nutze ich meinen Sony MDR1RB Kopfhörer und werde daher wohl auch keine große Verwendung für ein 5.1 System haben - warscheinlich werde ich nur ein 2.1 (maximal noch ein Zusätzliches Center) betreiben.


Bisher habe ich mir 2 verschiedene Systeme rausgesucht, welche für mich in Frage kämen - für andere Vorschläge bin ich aber wirklich Dankbar.

1 Option:

Das Corsair SP 2500 Lautsprecher System.

Corsair SP 2500 Amazon Link

2. Option:

Harman Kardon HKTS 16 BQ Saturn Link




Ich hoffe hier kann mir geholfen werden , ich weiß wirklich nicht welches der Systeme sich für mich mehr eignet und welches einen Satteren und einfach besseren Sound hat.



Edit: Mein Raum ist etwa 40qm groß.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe soundanlage
20headhunter am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  11 Beiträge
PC - Mein bisheriges Equipment . Neukauf?
schwanesales am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  25 Beiträge
PC Soundsystem 2.1 Umbau/Neukauf
Martin_1984 am 13.03.2014  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  4 Beiträge
Brauche Verstärker-Beratung (für Neukauf)
NIC140903 am 12.08.2003  –  Letzte Antwort am 21.08.2003  –  9 Beiträge
Beratung 2.0/2.1 PC Soundanlage
elborrat am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  4 Beiträge
Brauche BEratungshilfe bei neuen Boxen + Endstufe (kenn mich nicht gut aus)
darkteufel am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  7 Beiträge
Neukauf eines Stereosystems
!infected am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  31 Beiträge
Neukauf
studioe am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  9 Beiträge
Neukauf
eremonotus am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  3 Beiträge
Soundanlage c.a 400?
H2O-_- am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedgoblan
  • Gesamtzahl an Themen1.344.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.544