Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


HiFi-Anlage + Boxen für 2 große Räume!

+A -A
Autor
Beitrag
MB!_G
Neuling
#1 erstellt: 21. Mrz 2013, 19:29
Lieber Nutzer,

ich benötige eine komplette Kaufberatung, da ich vom Thema relativ wenig Ahnung habe. Zum Anliegen:

Ich möchte zwei Räume eines Vereinsheims bestücken, welche beide jeweils etwa 40-50 m² (hohe Decken!) groß sind. In einem Raum steht eine Theke, welche mit einem Verstärker ausgerüstet werden soll, an den man per AUX o.Ä. Geräte wie MP3-Player, Smartphones etc anschließen können muss. Hier ist ein simples Gerät i.O., solange es genügend Power hat. An diesen Verstärker sollen pro Raum 2-4 Boxen (Meinung?) angeschlossen werden. Diese müssen nichts besonderes sein, sollten für eine mittelmäßige Musikqualität ausreichen. Es wird kein "Profi-Sound" benötigt. Man sollte am Verstärker (oder zusätzlichem Gerät) wählen können, welche Boxen aktiv sind. Damit man bei Bedarf z.B. nur einen Raum beschallen kann. Logischerweise sollen vom Verstärker aus alle Boxen gesteuert werden können, die sich in verschiedenen Räumen befinden. Ich möchte also zwei große Räume von einem Gerät beschallen können. Da die Boxen an der Decke befestigt werden sollen, wären vielleicht Funkboxen angebracht? Leider ist mir da der Kostenaufwand nicht bekannt.

Ich bitte meine laienhafte Sprache zu entschuldigen. Wie gesagt, ich habe ich keine Ahnung vom Thema. Ich hoffe, dass ich alles soweit verständlich beschrieben habe. Fragen sind natürlich immer gerne willkommen.

Das Wichtigste: Das Budget liegt bei rund 1000€. Weniger wäre natürlich gut, etwas mehr wäre aber auch möglich.

Besten Dank und mit freundlichen Grüßen,
Philip
weimaraner
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Mrz 2013, 19:51
Hallo,

alle Lautsprecher benötigen ein Kabel,
entweder herkömmlich Lautsprecherkabel oder FUNK , dann einen Stromanschluss...von nichts kommt nichts....

Budget und Auswahlmässig wäre konventionell mit Lautsprecherkabeln am besten anzugehen.
Ansonsten sehe ich hier PA Equiqment,
Mischpult, ein /zwei Mehrkanalverstärker (je nach Anzahl der Lautsprecher),Fullrange Lautsprecher wie gesagt PA.

Schaut doch mal auf thomann.de was es da alles gibt.

VG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Integration von Hifi-Boxen in Surround-Anlage für große Räume
Kamiokande am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  2 Beiträge
Anlage für 2 Räume
sanchopa am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  5 Beiträge
Hifi Anlage für 2 Räume / Party
Hifi*Flo am 17.05.2013  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  2 Beiträge
Hifi-Anlage für 80m² Raum
merle83 am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  2 Beiträge
Stereo-Anlage für 2 Räume gesucht
barryb am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2013  –  3 Beiträge
2 große oder 6 kleine Boxen?
Gerrimon am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  11 Beiträge
gute Hifi-Anlage mit Boxen für Bücherregal
Soenke2 am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 26.09.2012  –  7 Beiträge
HiFi Anlage
hiweee am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  7 Beiträge
Anlage+Boxen für Essenslokal
ANGELRIPPER1982 am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  2 Beiträge
Multimedia System + Hifi Anlage + Boxen
xbrain111 am 14.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 34 )
  • Neuestes Mitgliedhertli0
  • Gesamtzahl an Themen1.345.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.039