Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Verstärker gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
tomaaron
Neuling
#1 erstellt: 29. Mrz 2013, 20:16
Hallihallo!

Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen und mal berichten, wie ich hier gelandet bin. Ich heiße Tom bin aus Berlin und z.Z. Student. Leidenschaftlicher Musiker, Produzent ( soundcloud.com/tomaaron ) und lege auch ab und an mal auf. Natürlich nur mit Vinyl!

Ich war erstbesitzer eines Sony STR DE 435 und hatte daran mein Mischpult mit Plattentellern und mein Macbook dran. Vor kurzem hatte dann meine Freundin geburtstag und ich hatte ihr schon zu Weihnachten einen Dual CS 1218 geschenkt.
Allerdings fehlte ihr natürlich noch ein passender Verstärker und Boxen.
Gekauft habe ich ihr dann einen top erhaltenen harman/kardon 6250 und dazu ein paar Boxen Dual CL 138.

Auf der Suche nach einem Verstärker habe ich tatsächlich Blut geleckt und wollte meine Anlage "umrüsten". Ich konnte es natürlich nicht lassen und habe den Verstärker mit allen Boxen (meine Magnat, den AEC und Dual ) zu testen.

Boah.

Was für ein Unterschied! Auf meiner Suche habe ich mir auch gleich noch ein absolutes Schnäppchen für 40 Euro ergattert:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-30-29880.html

Da ich den gigantischen Unterschied zwischen Sony und harman/kardon Verstärker auf 3 unterschiedlichen Boxen gehört habe, war mein Entschlussklar .
Raus mit dem Sony verstärker! Verkauft ist er für 50 Euro. ( so viel gabs teils bei Ebay).

Und jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Verstärker.
Im Grunde habe ich mein "Traumverstärker" gefunden das wäre der harman/kardon 1400 / 1200 .. zumindest vom Design her! Vom Sound her hat mich der 6250 doch schon sehr beeindruckt.

Wozu würdet ihr mir raten? Vielleicht auch Alternativen, denn es ist nicht gerade einfach einen 1400 / 1200 zu finden.
Der Verstärker wird dann hauptsächlich an diesen Boxen laufen:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-30-29880.html

Puh. Jetzt ist mein Roman fertig.
Danke fürs lesen! Ich mach mich schon selbst total verrückt


[Beitrag von tomaaron am 29. Mrz 2013, 21:38 bearbeitet]
Fanta4ever
Inventar
#2 erstellt: 30. Mrz 2013, 08:52
Hallo Tom,

Puh. Jetzt ist mein Roman fertig.

Dennoch fehlt eine wichtige Info Was darf das Teil kosten ?

Gruß Karl
tomaaron
Neuling
#3 erstellt: 30. Mrz 2013, 10:22
Ahhh,

vor lauter Grüberlei fehlt natürlich mit das wichtigste! Also ich dachte so an bis 150 Euro. Weniger wäre natürlich klasse! Ich liebäugle gerade mit einem Onkyo A-9511 für 89 Euro.


[Beitrag von tomaaron am 30. Mrz 2013, 10:27 bearbeitet]
Fanta4ever
Inventar
#4 erstellt: 30. Mrz 2013, 10:46
Hallo Tom,

ohne Risiko von einem gewerblichen Teilnehmer mit Gewährleistung Akai AM-37

oder no Risk, no Fun

Rotel RA 840 BX3

Gruß Karl
tomaaron
Neuling
#5 erstellt: 30. Mrz 2013, 10:57
Also Designmäßig gefallen mir beide nicht so. Über den Rotel bin ich auch schon gestolpert.
Kannst du mir was zu dem Onkyo A-9511 sagen ?
Fanta4ever
Inventar
#6 erstellt: 30. Mrz 2013, 11:15
Der Onkyo ist ok, kein Problem.

Da du von dem alten HK so angetan warst, dachte ich du stehst eher auf ältere Geräte mit sehr guter Laststabilität und genug Leistung

Gruß Karl
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker für Dual CS 604
FruchtdesZorns am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  2 Beiträge
Verstärker und Boxen gesucht
deforce am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  12 Beiträge
Student und Standlautsprecher
InspirationLama am 06.02.2014  –  Letzte Antwort am 08.02.2014  –  4 Beiträge
Verstärker und Zuspieler gesucht
Flundermann81 am 21.09.2016  –  Letzte Antwort am 22.09.2016  –  6 Beiträge
Verstärker und Lautsprecherkabel
m00 am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  30 Beiträge
Mischpult und "neuer" Verstärker
KurtHOlk am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  3 Beiträge
Verstärker und Kompaktlautsprecher gesucht!
m!chA am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  5 Beiträge
Equipment gesucht um Vinyl abzuspielen
*Jennypenny* am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.11.2014  –  8 Beiträge
Ich stelle vor: mein Set und mein AVR-Problem
o_ton am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  4 Beiträge
Stereo Verstärker und LS für HipHop Vinyl
aclumb am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 54 )
  • Neuestes MitgliedKlappstuuhl_
  • Gesamtzahl an Themen1.346.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.678.105