Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Equipment gesucht um Vinyl abzuspielen

+A -A
Autor
Beitrag
*Jennypenny*
Neuling
#1 erstellt: 22. Nov 2014, 23:21
Guten Abend,

ich habe seit kurzem meine Leidenschaft für Vinyl's mit elektronischer Musik (Deephouse, Techno) entdeckt und bin nun auf der Suche nach dem geeigneten Equipment, um diese abzuspielen. Leider kenne ich mich noch null aus in der HIfi-Welt.

Ich hatte mir folgendes vorgestellt:
1 Plattenspieler (gibt es für elektronische Musik besondere?)
1 DJ-Mixer
2 aktive Boxen

Ich würde damit gerne mein 30qm Zimmer beschallen, oder auch mal Kopfhörer anschließen.
Mein Budget für alles liegt bei 400-500€.

Ich bin mir auch unsicher, ob ich noch einen Receiver oder Verstärker benötige (z.B. für den Fall dass ich auch mal mein Handy an die Lautsprecher anschließen möchte)?

Ich freue mich sehr über eure Ratschläge!
Tywin
Inventar
#2 erstellt: 22. Nov 2014, 23:42
Hallo,

ein Paar JBL LSR305 + Ständer. Dazu einen Dual DTJ 301.1+ irgendeinen Mixer mit der Ausstattung die Du haben willst.

Statt zu dem o.g. neuen Dreher rate ich aber zu einem gebrauchten Dreher von Privat aus der Nachbarschaft. Dazu am besten eine Anfrage im Analog/Phono Bereich starten und eine Postleitzahl in deiner Nähe nennen, dann können wir für Dich mal schauen, was es in deinem Umfeld brauchbares zu kaufen gibt.

VG Tywin
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 23. Nov 2014, 00:06
vielleicht findest du in den kleinazeigen einen gebrauchten reloop rp2000, bis 100,- euro könnte man ausgeben, die sind nicht ganz aus plastik.
http://kleinanzeigen...r/261050386-172-1558

die JBL boxen sind super.
als mixer, könnte so einer sein
http://www.thomann.de/de/numark_m_2.htm

und noch ein kophörer schnäpchen
https://www.cyberpor...-B619-113_10508.html
*Jennypenny*
Neuling
#4 erstellt: 23. Nov 2014, 10:49
Vielen Dank für die super schnellen Antworten!

Noch eine kurze Frage: Benötigt man immer so einen Mixer als Zwischenstück (zw. Plattenspieler und LS) oder könnte man auch einen Receiver oder ähnliches nehmen, wenn man nur Musik hören und nicht mixen möchte?


[Beitrag von *Jennypenny* am 23. Nov 2014, 10:58 bearbeitet]
ATC
Inventar
#5 erstellt: 23. Nov 2014, 11:24
Ja, kann man , der Receiver benötigt allerdings einen Phono Eingang,
haben nicht alle.

Und in Verbindung mit Aktivboxen brauchst du dann noch Vorverstärkerausgänge am Receiver (Pre Outs),
hat auch nicht jeder.

Ein yamaha RX 797 könnte Beides


[Beitrag von ATC am 23. Nov 2014, 12:06 bearbeitet]
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 23. Nov 2014, 11:59
wenn du einen receiver oder einen verstärker möchtest, dann brauchst du nicht unbedingt aktive boxen.
versuche genauer zu beschreiben was du vor hast und was du alles anschließen möchtest, dann kann man was vorschlagen.
*Jennypenny*
Neuling
#7 erstellt: 23. Nov 2014, 19:14
Sorry, für die Verwirrung. So langsam bekomme ich mehr Einblick in die Möglichkeiten..

Also ich möchte ein Mittelding (Verstärker?) an den ich sowohl einen Plattenspieler für Vinyls anschließen kann, als auch mein Handy/Tablet mit Musik.
Und für das ganze gute 2 Boxen.
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 23. Nov 2014, 20:04
handy und tablet kann man auch an einen mixer anschießen, sogar einen bluetooth adapter. wenn du jedoch nicht mixen möchtest (braucht man auch zwei plattenspieler) dann würde ich von einem mixer abraten, wer weiß was du mit der zeit sonst noch alles anschließen möchtest, ein verstärker ist flexibler.
andererseits bei deinem budget wäre vom klang her mit aktiven mehr rauszuholen, oder du nimmst auch gebrauchte geräte in kauf.
ein verstärker würde dich ca. 170,- kosten, lautsprecher 250-300,- da bleibt nichts mehr für den plattenspieler.

falls gebrauchte in frage kommen, teile uns doch bitte deine PLZ mit. gerade bei lautsprechern kann man in den kleinanzeigen oft was nettes finden.

heißt es, du hast noch keine platten? hast du dir das gut überlegt? gerade im deephouse und techno berreich kommen viele sachen nur noch digital raus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vinyl Setup
chell am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  48 Beiträge
Frage zu Stereo Equipment
Dentho am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  2 Beiträge
Vinyl recorder
töbi am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  3 Beiträge
Equipment HIFI
RussenDaniel am 13.09.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2015  –  32 Beiträge
Verstärker & Lautsprecher für Vinyl
Damion4000 am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  5 Beiträge
Vollverstärker gesucht!
GOAT am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  11 Beiträge
DVD Player um Audio CDs abzuspielen
slssg583 am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  14 Beiträge
Kaufberatung- DVD Player um Musik abzuspielen
danydee am 14.02.2015  –  Letzte Antwort am 14.02.2015  –  3 Beiträge
Kompakte für ca. 400 ? speziell für Vinyl gesucht
AnnoDomini87 am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  22 Beiträge
Nachfolge für Omas Schneider Kompakt-System gesucht. (Vinyl, Tape, CD)
Wallaby1504 am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha
  • Reloop
  • JBL

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 128 )
  • Neuestes Mitglied*Schubert*
  • Gesamtzahl an Themen1.346.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.814