Verstärker für Bluetooth, TV, Vinyl gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
sterntagebuch
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Sep 2023, 13:13
Hallo zusammen,

Ich suche einen Verstärker für das Wohnzimmer. Ich möchte gerne Stereoboxen, meinen Samsung TV und einen Plattenspieler ohne Vorverstärker anschließen. Dazu sollte Bluetooth integriert sein.

Könnt ihr netterweise Produkte empfehlen?

Bei der ersten Recherche bin ich auf folgende Produkte gestoßen:

Argon Audio Sa 1
Denon PMA 600-NE

Vielleicht gibt es ja auch Erfahrungen zu beiden Verstärkern.

Tausend Dank und einen schönen Tag!
Brunello09
Stammgast
#2 erstellt: 28. Sep 2023, 14:14
Hallo,

passende Verstärker gibt es reichlich. Um das etwas einzugrenzen:
Budget ?
Raumgröße ?
Welche Boxen sollen angeschlossen werden ?
Was soll über Bluetooth laufen (PC, Android, Apple) ?
TV über Toslink oder über HDMI ARC ?
Plattenspieler mit MM oder MC Tonabnehmer ?
Spätere Erweiterung angedacht (Mehrkanal, Subwoofer, Streaming... ) ?
neu oder gebraucht ?

Gruß Klaus


[Beitrag von Brunello09 am 28. Sep 2023, 14:16 bearbeitet]
sterntagebuch
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Sep 2023, 15:01
@Brunello09

passende Verstärker gibt es reichlich. Um das etwas einzugrenzen:
Budget ?
Raumgröße ?
Welche Boxen sollen angeschlossen werden ?
Was soll über Bluetooth laufen (PC, Android, Apple) ?
TV über Toslink oder über HDMI ARC ?
Plattenspieler mit MM oder MC Tonabnehmer ?
Spätere Erweiterung angedacht (Mehrkanal, Subwoofer, Streaming... ) ?
neu oder gebraucht ?


Bis 800€
ungefähr 15 Quadratmeter
Nuline 24
Über Bluetooth lediglich Handys (sowohl Android als auch iPhone, wobei Android bald wegfällt) und iPad
TV via Toslink
MM Tonabnehmer
Erweiterung ist natürlich nie ganz auszuschließen, aber eigentlich nicht
gerne neu

Danke und lieben Gruß aus Köln


[Beitrag von sterntagebuch am 28. Sep 2023, 15:20 bearbeitet]
pogopogo
Inventar
#4 erstellt: 28. Sep 2023, 22:43
Vielleicht solch einer: Link
sterntagebuch
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Sep 2023, 23:03
Danke für das Angebot! Sieht interessant aus
Brunello09
Stammgast
#6 erstellt: 29. Sep 2023, 09:45
Hallo,

die beiden von Dir ausgesuchten Vorschläge passen zu Deinen aktuellen Anforderungen.
Der Denon hat den Vorteil einer möglichen Klangregelung, was ich beim Argon (der wohl von NAD stammt) nicht erkennen kann.
Im Gegensatz zu den Puristen halte ich eine Klangregelung wenigstens für rudimentäre Anpassungen an die Raumgegebenheiten oder an verschiedene Hörlautstärken für ganz nützlich.
Den von pogopogo vorgeschlagenen NAD halte ich für leicht überdimensioniert. Aber er schlägt immer und überall NAD und angeblich "potente" Verstärker vor. Warum gebraucht wenn es günstiger passende Neuware gibt ?
Überleg bitte einmal, ob nicht doch direktes Streaming (Spotify Connect, Tidal Connect,...) in Frage kommt. Hat für mich einige Vorteile gegenüber der Nutzung von Blueetooth.
Dann könnte man nochmal neu suchen.

Gruß Klaus
sterntagebuch
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 29. Sep 2023, 10:10
Lieber Klaus,

Danke für die ausführliche Antwort. Welchen Verstärker würdest du mir mit Streamingfunktion empfehlen?

Liebe Grüße
Brunello09
Stammgast
#8 erstellt: 29. Sep 2023, 10:52
Hallo,

mangels eigener Erfahrung kann ich nichts konkret empfehlen, aber nach der Papierform mal ein Beispiel:
DENON PMA-900HNE

Gruß Klaus
pogopogo
Inventar
#9 erstellt: 29. Sep 2023, 15:37
Einen C368 könnte man z.B. durch einen WiiM Pro Plus erweitern oder man rüstet den NAD mit einem BluOS Modul nach.
Was ist am NAD überdimensioniert? Die Nuberts würden davon profitieren. Und wenn man Glück hat, bekommt man sogar auf dem Gebrauchtmarkt ein Gerät mit Restgarantie, die insgesamt gewöhnlich 5J. beträgt.
Ernst_Reiter
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 29. Sep 2023, 17:44
am NAD ist der preis bei weitem überdimensioniert. die kiste besteht nur aus luft und software

NAD-C368

und einem hyperaktivem lobbyisten für das zeugs hier.
warum schlägst du nicht gleich einen M33 mit 4 endstufen bridged in bi-wiring vor?
sterntagebuch
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 29. Sep 2023, 17:46
DENON PMA-900HNE

Danke, Klaus. Der sieht auch optisch ansprechend aus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker für Vinyl/TV/BT bis 500?
M0sef am 31.03.2022  –  Letzte Antwort am 31.03.2022  –  2 Beiträge
Verstärker für Vinyl und TV & Budget Lautsprecher Empfehlung gesucht
MrScarface93 am 29.12.2022  –  Letzte Antwort am 31.12.2022  –  9 Beiträge
Kompaktes Vinyl-Setup gesucht
rezical am 02.05.2020  –  Letzte Antwort am 04.05.2020  –  50 Beiträge
Verstärker & Lautsprecher für Vinyl
Damion4000 am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  5 Beiträge
Welchen Vollverstärker für Vinyl und Bluetooth?
nait_sab am 03.10.2017  –  Letzte Antwort am 13.10.2017  –  4 Beiträge
Equipment gesucht um Vinyl abzuspielen
*Jennypenny* am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.11.2014  –  8 Beiträge
Mini Verstärker für TV gesucht
ArRoW-4-U am 09.03.2019  –  Letzte Antwort am 09.03.2019  –  3 Beiträge
Suche preiswerten Verstärker für Vinyl
mountkenia am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  15 Beiträge
Verstärker für Vinyl mit Wlan ?
Kohli8 am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  14 Beiträge
Günsitger Verstärker (viel Vinyl)
Sparx am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.137
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.015

Hersteller in diesem Thread Widget schließen