Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Lautsprecher für Marantz 2238B

+A -A
Autor
Beitrag
oozaru2502
Neuling
#1 erstellt: 03. Mai 2013, 21:17
Hallo liebe HiFi-Forum Gemeinde,

ich habe letzte Woche einen Marantz 2238B Receiver auf einem Flohmarkt erstanden. Nun bin ich fieberhaft auf der Suche nach den richtigen Lautsprechern dafür...(ich will in erster Linie Platten von einem Dual CS 604 darüber ausgeben, falls das was ausmacht -habe leider nicht sehr viel Ahnung von der Materie-)

Ich nutze hier mal euren super Fragebogen
_________________________________________________________________________________________
-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?
bis 300€

-Wie groß ist der Raum?
ca. 20 qm/eher geringe Deckenhöhe falls ausschlaggebend.

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)
Kann die Lautsprecher leider nicht die Ecken stellen, aber sie könnten frontal zu dem Hörplatz stehen, ca. 2,5m Entfernung

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?
kleine Standlautsprecher wären wohl optimal


-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)
habe einen Subwoofer aus einem Dolby Surround System von Klipsch

-Welcher Verstärker wird verwendet?
Marantz 2238B

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?
hauptsächlich Rock, Indie, Akustik

-Wie laut soll es werden?
lege kein Wert auf brutale Lautstärke

-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?
gering

-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.)
Nein
_______________________________________________________________________________________

Ich bin nicht unbedingt auf der Suche nach neuen Lautsprechern, laufe auch gerne gute gebrauchte

Ich würde mich sehr über ein paar Expertenmeinungen freuen.

LG
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 03. Mai 2013, 21:24
grad bei Lautsprechern ist es unheimlich schwer "den" Tip zu geben
Zuviel hängt da von der Raumakustik und dem persönlichen Geschmack ab.
Geh einfach mal Lautsprecher probehören (Preis erstmal egal) und teile uns dann mit was Dir gefallen hat.
Wir wissen dann in welche Richtung es geht und können Alternativen empfehlen.
Du kannst auch gern mal hier im Markt vorbeischauen. Forenmitglieder in Deiner Umgebung haben bestimmt nichts gegen eine Vorführung
oozaru2502
Neuling
#3 erstellt: 03. Mai 2013, 21:54
Hey,

danke schonmal für deine Antwort. Jetzt mal eine ganz andere Frage, kann ich denn prinzipiell jeden Lautsprecher an den Verstärker anschließen ?
Ich habe mal irgendwo gelesen das Ohmzahl des Lautsprechers und des Verstärkers identisch sein sollten ?
Cogan_bc
Inventar
#4 erstellt: 03. Mai 2013, 22:16
ist schon fast richtig was Du da gelesen hast
aber im Prinzip kannst Du jeden Lautsprecher den Du bezahlen kannst am Marantz anschliessen.
Verstärker 4 Ohm Speaker 8 Ohm ok
Verstärker 4 Ohm Speaker 4 Ohm ok
Verstärker 4 Ohm Speaker 2 Ohm nicht gut
wenn der Lautsprecher zu niederohmig ist, also zu wenig Wiederstand hat fliest zuviel Strom zu schnell zurück zum Verstärker (fast wie beim Kurzschluß) und kann den grillen
umgekehrt ist es kein Problem sondern nur etwas leiser
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz 2238B welche Lautsprecher?
richardlehmann am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  2 Beiträge
Boxentip für alten Maranzt 2238b
Heinerich am 27.02.2004  –  Letzte Antwort am 28.02.2004  –  2 Beiträge
Marantz
Jekkt am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  7 Beiträge
Marantz Lautsprecher
marantzrulez am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  9 Beiträge
Lautsprecher für Marantz 2270
lukevanduke am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  8 Beiträge
Lautsprecher für Marantz 2270
wantan am 26.10.2014  –  Letzte Antwort am 28.10.2014  –  14 Beiträge
Lautsprecher für Marantz CR611
splendidfor2 am 20.09.2016  –  Letzte Antwort am 20.09.2016  –  5 Beiträge
Geeignete Lautsprecher für Marantz 4230
Gr34t'_toC am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  3 Beiträge
Welche Lautsprecher für Marantz 2230
Elmar_Meierlein am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  5 Beiträge
Lautsprecher für Marantz PM 4001
hifi_forum_arp am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 57 )
  • Neuestes Mitgliedboston222
  • Gesamtzahl an Themen1.345.738
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.101