Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche: AV-Receiver für Musik und Heimkino

+A -A
Autor
Beitrag
marv93
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Mai 2013, 13:22
Schönen Guten Tag zusammen,

Wie im Titel schon steht suche ich einen AV-Receiver. Momentan werden meine zwei Quadral Quintas 404 von einem Akai am-32 versorgt. Durch meinen neuen Fernseher mit Optischem ausgang würde ich nun gerne auch auf Digital umsteigen.
Folgende Geräte sind noch mit angeschlossen:
Ein Marantz Kabeltuner(Radio)
Ein Plattenspieler (Phonoeingang benötigt)
Ein Geq231 Equalizer
PC per Klinke-Cinch
Ich brauche einen Receiver der auch über Optische eingänge verfügt sowie HDMI. Ein Phonoeingang ist auch wünschenswert.
Momentan sind nur die zwei Quadrallautsprecher angeschlossen, trotzdem möchte ich für die Zukunft die möglichkeit von 5.1 mit bedenken. Die Lautsprecher sind mit einer Impedanz von 4...8Ohm angegeben.
Ich habe schon ein bischen recherchiert und die gesehen, dass schon viele Receiver Netzwerkfähig sind. Dies klingt für mich auch sehr Interessant für Internetradio etc.
Der Receiver wird hauptsächlich zum Musikhören eingesetzt und vllt. 2 Stunden am tag für Fernsehtonwiedergabe bzw. Filmton.
Musikrichtung ist Dubstep/D'n'B/Rock
Ein System zum einmessen der Anlage würde mich auch interessieren.
Die riesen Auswahl an Receivern erschlägt mich leider, weswegen ich mir dachte hier mal die Profis zu fragen:)
Mein Budget liegt im Bereich von 200-500€. Teurer sollte es nicht werden(Azubi).
Wenn ich euch Informationen vorenthalten habe bitte ich nochmal um kurze Nachfrage;)
Mfg


[Beitrag von marv93 am 20. Mai 2013, 13:23 bearbeitet]
Highente
Inventar
#2 erstellt: 20. Mai 2013, 13:31
Da ein Receiver immer einen Radiotuner eingebaut hat, kannst du den marantz Tuner in Rente schicken. Auch den Equilizer würde ich an einem modernen AVR nicht mehr nutzen.
marv93
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Mai 2013, 13:36
Danke für die schnelle Antwort:)
Das mit dem Tuner hört sich doch schonmal gut an, wieder mehr Platz:)
Den Equalizer würde ich trotzdem gerne weiter als Peaküberwachung nutzen. Er muss ja nicht zwangsläufig den Sound verformen;) Daher wäre ein Ein- und Ausgang für den Equalizer wünschenswert, sodass alle Kanäle vor dem Verstärken über den Equalizer laufen. Da stellt sich mir dann die Frage in wie weit das dann noch Digital ist. Da wird dann ja wieder ein analoges Gerät dazwischen gebaut(Qualitätsverschlechterung oder kein unterschied?)

Nebenbei: Habe gerade mal nebenbei gesucht nach einem Konfigurator wo ich per Klick einen Verstärker meinen Bedürfnissen nach aus der riesen Auswahl filtern kann. Kennt jemand solch einen Konfigurator?


[Beitrag von marv93 am 20. Mai 2013, 13:39 bearbeitet]
Fanta4ever
Inventar
#4 erstellt: 20. Mai 2013, 14:11
Hallo,

ich würde dir den Denon AVR-1713 empfehlen.

Dazu ein Phono Pre z.B. Pro-Ject Phono Box II

Gruß Karl
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Standlautsprecher für AV-Receiver - Heimkino ohne Surround
Sir_Tom85 am 26.11.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  41 Beiträge
Suche AV-Receiver für Musik Stereo 300?!
JayMy am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  23 Beiträge
Lautsprecher für av receiver
Schnorbi am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  34 Beiträge
Empfehlung 2.0/5.1 für Kenwood AV Receiver
BmW_pOWer91 am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  6 Beiträge
2.1 Stereolautsprecher für Musik/Heimkino
SirFalstaff am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  9 Beiträge
Suche einen aktiven Subwoofer und AV-Receiver * *
ZeusExitus am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  7 Beiträge
Bluetooth Adapter für AV-Receiver
mbsv am 14.04.2016  –  Letzte Antwort am 15.04.2016  –  14 Beiträge
Suche AV Receiver mit Surround System
mimihaus am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  2 Beiträge
Suche "neuen" AV-Receiver?
Krallixx am 31.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2012  –  5 Beiträge
suche AV Receiver .
franznem am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Denon
  • Quadral

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 80 )
  • Neuestes Mitgliedveronika4
  • Gesamtzahl an Themen1.345.425
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.269