Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Lautsprecher Rowen R3 - welcher Amp passt dazu?

+A -A
Autor
Beitrag
toben
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 01. Okt 2004, 15:27
Hi,
ich hab zuhause ein paar Rowen R3 (Bipol, 2-Weg quasi Aktiv, Belastbarkeit 250 Watt, 6Ohm, Wirkungsgrad 90db)
und suche einen passenden Verstärker dazu.
Passen eingentlich spezielle Verstärker zu speziellen Boxen? Muss ich da auf was bestimmtes achten?
In frage kommen würde zum Bsp ein NAD C372 oder der 1062er von Rotel. (Preisklasse bis ca 1000 Euro)
Könnt ihr mir zum Verstärkerkauf ein paar Tipps geben?
vielen Dank schon im voraus
ben
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 01. Okt 2004, 15:44

toben schrieb:
ich hab zuhause ein paar Rowen R3 (Bipol, 2-Weg quasi Aktiv, Belastbarkeit 250 Watt, 6Ohm, Wirkungsgrad 90db)

Die sind voll-passiv und haben keine Frequenzweiche...


toben schrieb:
Passen eingentlich spezielle Verstärker zu speziellen Boxen?

Es gibt schon gewisse "geht nicht" Kombinationen.


toben schrieb:
Könnt ihr mir zum Verstärkerkauf ein paar Tipps geben?

Probehören - am Besten mit Deinen Boxen.

Gruss
Jochen
toben
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 01. Okt 2004, 15:52
"Die sind voll-passiv und haben keine Frequenzweiche"

ist schon klar, aber im Katalog von Rowen steht "2-Weg Quasi-Active", was auch immer damit gemeint ist...

welche "geht nicht" Kombinationen gibts denn, gibts dazu eine Auflistung (Link) oder so?

Was hältst du denn von Rotel und Rowen?
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 01. Okt 2004, 16:00

toben schrieb:
"Die sind voll-passiv und haben keine Frequenzweiche"

ist schon klar, aber im Katalog von Rowen steht "2-Weg Quasi-Active", was auch immer damit gemeint ist...

War als Hinweis gemeint, damit Dir hier keiner eine Vorstufe für echte Aktivboxen empfiehlt.


toben schrieb:
welche "geht nicht" Kombinationen gibts denn, gibts dazu eine Auflistung (Link) oder so?

Sind mehr Geschmackssachen und Erfahrungswerte.
Z.B. heisst es dass Yamaha nicht zu Nubert passt.
Viele empfinden das so, aber viele andere eben auch nicht.


toben schrieb:
Was hältst du denn von Rotel und Rowen?

Kenne Deine Boxen nicht, aber Rotel an sich ist gut.

Gruss
Jochen
Mangusta
Stammgast
#5 erstellt: 01. Okt 2004, 19:49
Hi Toben,


Was hältst du denn von Rotel und Rowen?


Ich hatte lange Jahre Vor- und Endverstärker von Rowen. Kann die empfehlen, kommen fast mit jeder Box klar und liefern einen vollen, satten "Sound" (ist keineswegs negativ gemeint aber mir fällt gerade keine bessere Beschreibung ein). Hatte sie zuerst an einer Kappa 8.1 und dann kurze Zeit an meiner Wilson. Preislich liegt aber auch die billigste Rowen-Kombi deutlich über 1000 Euro. Evt. hätte ich eine PR1/PA1 zu verkaufen (steht allerdings gerade zum Check bei meinem Händler, wollte sie eigentlich gegen einen DVD-Recorder tauschen).

Gruss, Mangusta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rowen R3, was passt am besten als Vor-/Endstufenkombo dazu?
marc2266 am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  4 Beiträge
welcher verstärker passt hier?
Michael8187181718171 am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  3 Beiträge
welcher Lautsprecher passt zum Classic von Phonosophie?
higgins am 27.11.2003  –  Letzte Antwort am 02.12.2003  –  6 Beiträge
Alternativen zu Rowen
Ordoron am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  6 Beiträge
Welcher CD-Player "passt"?
Aggl2010 am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  21 Beiträge
Welcher Amp passt zur Aurum 770?
Boris_Akunin am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  8 Beiträge
welcher verstärker passt?
hoeni2000 am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  3 Beiträge
Welcher CD-Player passt...
bonez am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  7 Beiträge
Welcher Verstärker Passt?
aiag86 am 25.10.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  4 Beiträge
Klipsch RF35 - welcher Verstärker passt dazu?
thmubo am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 21.03.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • NAD

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 78 )
  • Neuestes MitgliedRNH
  • Gesamtzahl an Themen1.345.758
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.485