Ich weiß es einfach nicht! [Beratung Heimkino-System]

+A -A
Autor
Beitrag
ChemieHalle
Neuling
#1 erstellt: 16. Jun 2013, 17:26
Hallo zusammen,

ich brauch mal eure Hilfe.
Ich hab nen Samsung TFL eine Playstation und nen Sky HD Receiver.

Nun will ich mir endlich ne 5.1 Heimkino-System zulegen.
Aber die bei MediaM. etc haben ehr keinen Plan.

Was ich will:
Wenig ausgeben :-D
Über alle Geräte den vollen Klang
Und am besten kein zusätzlichen Receiver?!

Geht sowas denn?!
http://www.ebay.de/i...&hash=item1c33a8dfa9

Aber halt den Blu-Ray Player nicht mit anschließen da das auch meine PlayStation kann?!

Danke schon mal!
std67
Inventar
#2 erstellt: 16. Jun 2013, 17:38
naja

de BD-Player ist halt fest integriert. "Vorteil" bei dir. da du die PS3 nutzt kann der Player nicht kaputt gehen. Dessen Defekt sorgt nämlich normalerweise dafür das das ganze Gerät entsorgt wird
Im Gegensatz zu vielen anderen "Kompaktanlagen" hat das Samsung-system aber zumindest den Vorteil das es 2 HDMI-Eingänge hat

"Volle" Klang gibts mit den schmalen Säulen und dem kleinen Basswürfel aber auf max 10m². dafür taugt es. Und genau da wird es hier auch eingesetzt
Braucht wenig Platz, man muss nix an der Wand anbohren, und für die geringen Ansprüche eines 14-jährigen klingt es ganz brauchbar

Ins Wohnzimmer käme mir sowas nicht
Thejenson
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jun 2013, 18:02
Wie viel willst du denn maximal ausgeben?
So wenig wie möglich ist ein schlechter Anhaltspunkt.
ChemieHalle
Neuling
#4 erstellt: 16. Jun 2013, 18:05
300€ ?!?!
Thejenson
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Jun 2013, 21:37
Für 300 wird es schwer etwas zu finden.
Es muss ja nicht unbedingt etwas neues sein, ein gebrauchter AVR mit HDMI und Lautsprecher wären meiner Meinung nach besser als etwas neues, aber da wärst du wahrscheinlich über 300 Euro.

Aber wenn 300 Euro wirklich dein Limit sind, dann kannst du schon zu so einem Kompaktsystem greifen.
zuyvox
Inventar
#6 erstellt: 16. Jun 2013, 22:59
Moin

Ich finde diese AllInOne Lösungen einfach nur doof. Und klanglich sind die Samsung auch nicht besonders. Ein Freund von mir hat ein ähnliches System... gekauft unter dem Vorwand, dass ALLES von Samsung sein muss...

Man kann damit zwar nett einen Film gucken, aber an Kino Sound kommt es nicht heran und Musik über das System ist schrecklich.

Meine Empfehlung wäre, auch wenn du es nicht willst: Einen einfachen AV Receiver, vielleicht ein Auslaufmodell. Und dann eben Boxen dazu.

Bei redcoon.de gibt es einen Pioneer VSX422k für 149 Euro.
Der hat 4 HDMI Eingänge... 3 analoge Audioeingänge, einen PreOut (für Aktivboxen oder zweiten Subwoofer...)

Pioneer VSX
(Bild bei redcoon zeigt laut pioneer.de den falschen Receiver, wohl einen Vorgänger... mit 3 HDMI Eingängen...)
Dazu gibt es ein passendes Pioneer Soundsystem, das "S-HS 100" für ebenfalls 149 Euro.

S.HS100

Ich würde aber vielleicht ein Yamaha NS-P40 Soundsystem bevorzugen. Sieht irgendwie solider aus.
Hier


Würde ich jedenfalls dem genannten Samsung System vorziehen.
Dann kannst du im Nachhinein zum Beispiel die Frontlautsprecher durch echte HiFi Lautsprecher ersetzen, wenn du mal Geld und Lust dazu hast. Man ist einfach flexibler und damit meist länger glücklich.

Gruß
Zuy


[Beitrag von zuyvox am 16. Jun 2013, 23:01 bearbeitet]
Wiley
Stammgast
#7 erstellt: 17. Jun 2013, 17:39
Nimm dir mal 'ne CD mit zum nächsten Blödmarkt und hör' Dir mal die Billig-5.1-Systeme dort an! Es gibt da tatsächlich enorme Unterschiede!
Hattest Du das gemacht? Vergiß' die Beratung dort (meist relativ witzlos, wie Du schon bemerkt hast) - bei dem Preisrahmen würde ich auch nicht auf die Funktionen/Features achten sondern nur auf den bestmöglichen Klang (da sind die Möglichkeiten sowieso schon eingeschränkt genug).
Was "Ausbaufähiges" bekommst Du für den Preis auch nicht - also einfach die bestklingende Kombi suchen...

Abgesehen davon bist Du hier eher falsch - im "Surround & Heimkino " Unterforum gibt's wahrscheinlich mehr und vielleicht auch bessere Infos dazu!
ChemieHalle
Neuling
#8 erstellt: 17. Jun 2013, 20:57
@@ Mod, Danke zum verschieben in das passende Unterforum!!

So Danke auch für die Infos!
Die Pioneer Anlage sieht sehr solide aus.... Und der Preis ist i.o.!
4 Eingänge ist natürlich optimal für mich optimal Receiver, PS3, MM Festplatte....
Und dann der Ausgang an den TV.
Und für keine 300€.
Super Preis
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung Heimkino
Malte1309 am 29.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  16 Beiträge
Heimkino System Beratung
Tima am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  5 Beiträge
Beratung für Surround System Heimkino
Nimbus.V6 am 27.06.2015  –  Letzte Antwort am 15.07.2015  –  47 Beiträge
Beratung 7.1 Heimkino System
only360 am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  7 Beiträge
Beratung für Heimkino-System
tweety20007 am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2016  –  8 Beiträge
[Beratung] Heimkino System
R.Kelly am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  2 Beiträge
Beratung erstes Heimkino-System
JensC. am 13.01.2019  –  Letzte Antwort am 13.01.2019  –  3 Beiträge
Heimkino Beratung
chriswel_ am 07.12.2016  –  Letzte Antwort am 08.12.2016  –  3 Beiträge
Heimkino Beratung
Bluewberry am 28.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  8 Beiträge
Beratung Heimkino
Penti1512 am 15.09.2012  –  Letzte Antwort am 21.09.2012  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.909

Hersteller in diesem Thread Widget schließen