Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kaufberatung Internetradio

+A -A
Autor
Beitrag
harrung
Neuling
#1 erstellt: 23. Jul 2013, 13:45
Moin,

ich möchte für meine Frau ein Internetradio zum Geburtstag kaufen. Jetzt hört sie immer über "Screamer Radio" ihren Sender aus Finnland, von dem ich diie URL aus dem Seitenquelltext entnehmen konnte.
Gelistet ist der Sender auch bei vTuner!

Nun bräuchte ich ein Gerät, wenn es geht bis 100 €, was entweder auf dieses vTuner zugreifen kann oder wo man die URL manuell eingeben kann.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!
gorthon
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Jul 2013, 12:36
Also zunächst mal muss man zu vTuner sagen, dass es da keine allgemein gültige Senderliste gibt, sondern das (auch) vom Gerät abhängt, nämlich davon, welche Codecs das Gerät unterstützt. Ein WLAN-Radio, dass die Sender über vTuner holt, muss also nicht unbedingt darüber alle Sender verfügbar haben, die man im Web auf vtuner.com sehen kann.

Praktische alle Radios lassen dich aber inzwischen die URL auch selbst eingeben, im Zweifel muss man manchmal ein bisschen googeln, bis man die richtige im richtigen Codec findet, aber ich habe bis jetzt noch alles hingekriegt.

Ansonsten kann ich dir www.wlan-radios.dewww.wlan-radios.de empfehlen, da einfach die Prioritäten eingeben (z.B. guter WLAN-Empfang oder lieber LAN-Kabel) und gucken, was empfohlen wird.
100 € sind allerdings am untersten Rand dessen, was man ausgeben sollte, um etwas Auswahl zu haben. Aber wenn sie eh immer den selben Sender hört sind wahrscheinlich so Sachen wie Fernbedienung, Farbdisplay u.ä. ohnehin egal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Internetradio
Uschi99 am 31.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.09.2012  –  6 Beiträge
internetradio
minkas am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  3 Beiträge
Welches Internetradio?
b098 am 13.11.2015  –  Letzte Antwort am 14.11.2015  –  2 Beiträge
Internetradio für Hifi Anlage
flienchen am 19.09.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2012  –  11 Beiträge
Internetradio für Wintergarten
Dextha am 11.07.2016  –  Letzte Antwort am 12.07.2016  –  8 Beiträge
Internetradio Standlautsprecher
Copy84 am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.05.2013  –  5 Beiträge
Kaufberatung kleines Küchenradio (Internetradio?)
ChristianFu am 27.04.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  5 Beiträge
Internetradio für Stereoanalge
InZaneR am 28.06.2013  –  Letzte Antwort am 28.06.2013  –  12 Beiträge
Internetradio-Tuner von Denon?
analog-otto am 28.07.2015  –  Letzte Antwort am 29.07.2015  –  14 Beiträge
Internetradio für Praxisbeschallung
pingelich am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 51 )
  • Neuestes Mitgliedlamola85
  • Gesamtzahl an Themen1.345.538
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.667.754