Kaufberatung Internetradio

+A -A
Autor
Beitrag
harrung
Neuling
#1 erstellt: 23. Jul 2013, 15:45
Moin,

ich möchte für meine Frau ein Internetradio zum Geburtstag kaufen. Jetzt hört sie immer über "Screamer Radio" ihren Sender aus Finnland, von dem ich diie URL aus dem Seitenquelltext entnehmen konnte.
Gelistet ist der Sender auch bei vTuner!

Nun bräuchte ich ein Gerät, wenn es geht bis 100 €, was entweder auf dieses vTuner zugreifen kann oder wo man die URL manuell eingeben kann.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!
gorthon
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Jul 2013, 14:36
Also zunächst mal muss man zu vTuner sagen, dass es da keine allgemein gültige Senderliste gibt, sondern das (auch) vom Gerät abhängt, nämlich davon, welche Codecs das Gerät unterstützt. Ein WLAN-Radio, dass die Sender über vTuner holt, muss also nicht unbedingt darüber alle Sender verfügbar haben, die man im Web auf vtuner.com sehen kann.

Praktische alle Radios lassen dich aber inzwischen die URL auch selbst eingeben, im Zweifel muss man manchmal ein bisschen googeln, bis man die richtige im richtigen Codec findet, aber ich habe bis jetzt noch alles hingekriegt.

Ansonsten kann ich dir www.wlan-radios.dewww.wlan-radios.de empfehlen, da einfach die Prioritäten eingeben (z.B. guter WLAN-Empfang oder lieber LAN-Kabel) und gucken, was empfohlen wird.
100 € sind allerdings am untersten Rand dessen, was man ausgeben sollte, um etwas Auswahl zu haben. Aber wenn sie eh immer den selben Sender hört sind wahrscheinlich so Sachen wie Fernbedienung, Farbdisplay u.ä. ohnehin egal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Such Internetradio mit url-Direkteingabe
hobnix am 25.09.2022  –  Letzte Antwort am 26.09.2022  –  9 Beiträge
internetradio
minkas am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  3 Beiträge
Internetradio ohne Portalzwang
ruena am 25.01.2020  –  Letzte Antwort am 28.01.2020  –  2 Beiträge
Kaufberatung Internetradio
Uschi99 am 31.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.09.2012  –  6 Beiträge
Kaufberatung zu Internetradio gesucht
kaleidoskop-saar am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 20.12.2017  –  6 Beiträge
Internetradio Standlautsprecher
Copy84 am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.05.2013  –  5 Beiträge
Internetradio für Hifi Anlage
flienchen am 19.09.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2012  –  11 Beiträge
Suche Internetradio mit AUX Ausgang
bernie44 am 14.02.2018  –  Letzte Antwort am 14.02.2018  –  3 Beiträge
Internetradio "Empfänger"/Stereoanlage
Mike_Rofone am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  18 Beiträge
Kaufberatung: Internetradio für die Anlage
Tyler_d1 am 16.01.2024  –  Letzte Antwort am 20.01.2024  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen