Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Die beste Outdor Box (tragbar) inkl Hifi Test

+A -A
Autor
Beitrag
Dj_GerarD
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 22. Jul 2013, 23:13
Ich suche vom Klang, die beste Outdor Box.
Sie muss tragbar sein!
Wichtig ist nur der Klang!

Was haltet ihr von der:

-Philips SB7220
-JBL Charge
-Logitech UE Boom
-Sound Cube - TDK (eigentlich zu groß, der Sound würde mich trotzdem interessieren)


Ein Hifi Test Video Ausschnitt, den ich nicht wirklich glauben will:
Outdor Test Vergleich


Gehört habe ich schon:
XQ Beats (nicht schlecht, aber unter sehr gut, verstehe ich was anderes)
JBL On Tour (zu wenig bass, bisschen zu leise)


Welche ist die beste?
Könnt ihr eine bessere empfehlen ?


Vielen Dank schonmal im voraus
oluv
Inventar
#2 erstellt: 23. Jul 2013, 08:49
tragbar ist was? 4 kg? oder damit es in die hosentasche passt?

alle die du gelistet hast sind eher klein, in diese klasse würde auch der Bose Soundlink Mini passen, der ist bei weitem der beste mit dem fettesten Klang in dieser Größe.

Wenn du eine "echte" Boombox suchst, dann würde ich den Klipsch KMC 3 nehmen, der passt noch in einen größeren Rucksack und macht wirklich ordentlichen Radau.
Dj_GerarD
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 23. Jul 2013, 11:24
Ja genau, er sollte angenehm tragbar sein. In die Hosentasche muss er nicht passen.
Der Bose ist interessant, wobei Bose sich immer schon auf kompaktheit im Sound spezialisiert hat. Das hat bei großen Systemen einen Nachteil, aber ich hoffe, das sich das bei kleinen Teilen wie der tragbaren Box positive zeigen kann.


Ich werde mir das kleine Teil mal anhören.
Wenn ihr weitere Vorschläge habt, würde ich mich sehr freuen.


Vielen Dank nochmal
pmd
Stammgast
#4 erstellt: 23. Jul 2013, 11:50
Vielleicht wäre die Big Jambox was für dich. Klanglich finde ich das Teil sehr gut vor allem auch die Funktion "Liveaudio" (virtueller 3D Sound) hört sich richtig gut an. Die Akku Laufezeit wird vom Hersteller mit 15 Std. angegeben, tatsächlich ist des dan aber eher so was zwischen 12 - 13 Std. was immer noch ein sehr guter Wert ist. Für Basslastige Musik soll sich aber das BOSE Portable Sounddock besser eignen.

Ich habe die Big Jambox nicht mit anderen Geräten verglichen, war damals das erste System dieser Art welches ich mal zum Testen bestellt und schlussendlich gleich behalten habe.

Gruss
Pmd
oluv
Inventar
#5 erstellt: 23. Jul 2013, 11:58
wenn schon BIG Jambox in den raum geworfen wird, würde ich mit dem TDK A33 kontern, ist halb so gross, klingt aber der BIG Jambox extrem ähnlich, Schwachpunkt ist hier eher der Akku.

Der Soundlink Mini klingt bei mittleren Lautstärken übrigens besser als beide, obwohl er doch viel kleiner ist. Erst wenn es lauter wird, ziehen die größeren davon.


[Beitrag von oluv am 23. Jul 2013, 12:09 bearbeitet]
Dj_GerarD
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 23. Jul 2013, 14:28
Vom Klang her würden mich die Boxen interessieren, aber von der größe her spricht mich die ->

-Philips SB7220
-JBL Charge
-Bose Soundlink mini
- TDK A33

mehr an.


[Beitrag von Dj_GerarD am 23. Jul 2013, 14:29 bearbeitet]
oluv
Inventar
#7 erstellt: 23. Jul 2013, 14:39
Ich kenn die alle, insgesamt am lautesten und kraftvollsten ist der TDK A33, dicht gefolgt vom Soundlink Mini, der bei leiseren Lautstärken sogar kraftvoller klingt. JBL Charge und Philips Shoqbox kacken eher ab dagegen, klingen für sich genommen aber durchaus akzeptabel.
Dj_GerarD
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 24. Jul 2013, 11:28
Perfekt, dann bleiben für mich nur noch die zwei zum testen übrig.

Vielen Vielen Dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suchen Stereoanlage (tragbar o. kompakt) für die Arbeit
Scarface5 am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  5 Beiträge
Die beste HiFi-Anlage der Welt
Felice am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  38 Beiträge
Welche Box ist die Beste bis 1400?/Paar
Seidl am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  12 Beiträge
Suche die beste Box im Bereich 2000-5000 EUR
14_Zero_Zero am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  62 Beiträge
Welche Box ist die beste was meine Anforderungen betrifft?
Phönix am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  41 Beiträge
Kaufberatung für 2.0 LS inkl. AV-Receiver
tk1105 am 09.12.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2014  –  12 Beiträge
Suche die beste Hifi Anlage bis max 5000,- Euro
Ibiza2008 am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  4 Beiträge
Beste Verbindung des iPod an die HIFI Anlage
*ChaCha* am 09.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  10 Beiträge
Beste Boxen für 150?
kartoffelface am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  24 Beiträge
HiFi kauf/test auf einer Messe - Ja/Nein?
Saint_DC am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • JBL
  • TDK
  • Bose
  • Jawbone
  • Philips

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 48 )
  • Neuestes MitgliedxPaulos312
  • Gesamtzahl an Themen1.345.043
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.884