Lösung für den Outdoor-Musikgenuss

+A -A
Autor
Beitrag
-Jo_Jo-
Neuling
#1 erstellt: 03. Sep 2013, 08:42
Moin

die Planungen für eine neue Terrassenanlage gehen in die nächste Runde...

Ich möchte unbedingt Airplay nutzen und habe bereits einen Airport Express 802.11n.
Als Lausprecher liebäugle ich mit den Teufel Omniton 202 .

Diese haben laut Angabe des Herstellers die besten Überlebenschance bei schlechter Witterung.
Ich mochte nämlich nicht bei jedem "Schietwetter" die Lautsprecher abbauen und in sichere Gefilde verfrachten... Überwintern sollen die Lautsprecher allerdings nicht im Freien, dann dürfen sie sich im Keller für die nächste Saison ausruhen!

Alternativ habe ich mir auch schon die JBL Control® One AW angeschaut... Hier steht aber der Hinweis vom Hersteller: spritzwassergeschützt, für Aufstellung auch in feuchten Räumern oder außen (keiner anhaltenden Nässe aussetzen) !!! Hmmm... ist jetzt 3 Tage Regenwetter anhaltende Nässe ???
Gibt es von eurer Seite Erfahrungen für die Wettertauglichkeit der Boxen (Teufel, JBL oder auch andere?)

Das ich ja das Signal aus dem Airport noch verstärken muss, benötige ich noch einen passenden Verstärker.... Taugen die billigen Teile (z.T. die mit der Karaoke-Funktion aus eBay für ca. 45-50 Euro was, oder soll ich lieber 80-100 Euro für einen gebrauchten Vollverstärker eines Markenfabrikats investieren??? Wenn möglich möchte ich die Technik (bis auf die Lautsprecher natürlich) Wasserdicht in einer Kunststoffbox verstauen (wenn die Abwärme des Verstärkers dies zulässt)...

Ich würde mich über Hinweise, Verbesserungsvorschläge überaus freuen...


[Beitrag von -Jo_Jo- am 03. Sep 2013, 13:46 bearbeitet]
pölsevogn
Stammgast
#2 erstellt: 03. Sep 2013, 08:55
Die Google-Stichwörter dazu lauten:

- wasserdichte Lautsprecher
- Marinelautsprecher

Ein Forum für Bootseigner dürfte für Dich zielführender sein als das hier. Was auf den Weltmeeren und in Salzwasserluft hält, beschallt auch Deine Terrasse unbeeinflusst vom Wetter.
-Jo_Jo-
Neuling
#3 erstellt: 03. Sep 2013, 13:08
Erst einmal DANKE für die Antwort !!!

... nun ja, ich habe mich ja bereits mit entsprechenden Lautsprechersystemen beschäftigt...

Die Lautsprecher für den maritimen Einsatz sind fast ausschließlich "nur" Lautsprecher und keine Boxen...
Hierfür müsste ich dann noch aufwändig ein Wasserdichtes Gehäuse fertigen.
Ich würde aber gern auf vorhandene (fertige) Technik zugreifen, deswegen schon die zwei angegebenen Lautsprechersysteme...
pölsevogn
Stammgast
#4 erstellt: 03. Sep 2013, 13:56
-Jo_Jo-
Neuling
#5 erstellt: 03. Sep 2013, 15:24
nochmals, DANKE für diesen Link...

Allerdings habe ich diesen Beitrag auch schon gefunden/gelesen ....

Gibt es noch Vorschläge in Richtung Verstärker ???


EDIT:

Habe mir jetzt günstig einen SONY TA-S7 in der Bucht ersteigert...
Ich denke, der sollte mit seiner Leistung ausreichend für die Lautsprecher sein...

Was meint ihr ???


[Beitrag von -Jo_Jo- am 05. Sep 2013, 22:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Outdoor Lautsprecher schnurlos
Alter_Schwede! am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  8 Beiträge
Kaufberatung für den Musikgenuss
Sh0wt1m3 am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  4 Beiträge
Outdoor Lautsprecher
rizo am 12.06.2015  –  Letzte Antwort am 15.06.2015  –  7 Beiträge
Outdoor inwall Lautsprecher gesucht
Flores am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  5 Beiträge
Outdoor Lautsprecher (PoE) gesucht
Pazens am 29.03.2024  –  Letzte Antwort am 29.03.2024  –  3 Beiträge
Stereo-Kaufberatung outdoor
Zuckerzucker am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  5 Beiträge
Ideenfindung "Outdoor"-Sound
kron am 12.05.2016  –  Letzte Antwort am 12.05.2016  –  4 Beiträge
Outdoor-Boxen ?
heysen am 01.11.2014  –  Letzte Antwort am 13.12.2014  –  13 Beiträge
Funklautsprecher Outdoor
gixxa am 01.04.2016  –  Letzte Antwort am 05.04.2016  –  22 Beiträge
kompakter, tragbarer Musikplayer für unkomprimierten Musikgenuss gesucht
trick17 am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen