Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Standboxen und Verstärker (evtl mit AirPlay und Phono) für 20qm Zimmer

+A -A
Autor
Beitrag
doodoo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Okt 2013, 16:08
Hallo, ich möchte einen 20m² (~3m*6,5m) Raum beschallen, die Boxen sollen an einem Ende auf der kürzeren Seite stehen. Die Hörposition liegt zwischen 1m und 6m Abstand von den Boxen.

An den Verstärker soll der soll ein Computer angeschlossen werden. Wenn es da was passendes gibt gerne auch mit AirPlay. Sehr gerne wäre auch eine andere Funkübertragungslösung möglich, die über das Wlan arbeitet. Airplay ist nur die einzige, die mir bekannt ist. Von Bluetooth würde ich allerdings lieber absehen, immer zu viel gefrickel mit der Verbindung.
Ggf wird das System mal um einen Plattenspieler erweitert, eine Phono Anschluss wäre also auch nett.

Das System soll hauptsächlich Musik abspielen, ich höre hauptsächlich Rock, Indie und Elektro.

Das Budget ist schwer zu sagen. Muss nicht High End sein, bin aber bereit in was ordentliches zu investieren und dafür auch den nötigen Betrag zu bezahlen.
Gerne auch gebrauchte Sachen, mir ist es egal ob das System nachher in 3 verschiedenen Farben da steht, Hauptsache es klingt gut.

Vielen Dank
Gelegenheitshörer
Stammgast
#2 erstellt: 14. Okt 2013, 16:35
Da gibt es tausend verschiedene Möglichkeiten je nach Budget und klanglichen Vorlieben.

Die Streaming-Anforderung lässt sich wohl am einfachsten mit einem DLNA-fähigen AVR realisieren. Da gibt es schon ab 300 EUR brauchbare.

Was die Lautsprecher betrifft, müssten wir Deine klanglichen Vorlieben kennen. Kennst Du irgendwelche Lautsprecher (Hersteller/Modell), die Dir gefallen? Dann könnten wir Dir ähnlich klingende empfehlen. Wenn Du Deine klanglichen Vorlieben selbst gar nicht kennst, ist es auch für uns sehr schwer, Dir etwas zu empfehlen. Dann solltest Du Dir erstmal irgendeinen Händler aufsuchen und Dir welche anhören. Anschließend kannst Du uns dann mitteilen, welche Dir gefallen haben.
doodoo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Okt 2013, 23:48
Ok, danke schonmal für die Antwort.

Also wie gesagt, die kabelos Verbindung zum Abspielgerät wäre schon nett, muss aber auch nicht sein, falls darunter die Tonqualität leider oder sich der Preis signifikant ändert.
Phono ist da eigentlich sogar noch ein wenig wichtiger.

Ich hab ein anderes Zimmer (~12m²) mit einem Yamaha AX 397 und Yamaha NX E800 Boxen bestückt. Beides habe ich vor ca. einem Jahr für jeweils 100€ gebraucht erstanden. Das ist von der Tonqualität schon sehr gut, könnte aber ein wenig mehr Druck im Bass haben.

Danke nochmal
baerchen.aus.hl
Inventar
#4 erstellt: 15. Okt 2013, 01:37
Hallo,

es gäbe da eine Möglichkeit. Google mal nach "Dynaudio XEO" .

Gruß
Bärchen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Standboxen und Verstärker (bzw. Receiver) für 21m² Zimmer für ~500?
doodoo am 07.04.2014  –  Letzte Antwort am 09.04.2014  –  6 Beiträge
Standboxen und Verstärker für 20m² Zimmer
doodoo am 17.01.2014  –  Letzte Antwort am 20.01.2014  –  16 Beiträge
Gebrauchte Standboxen, 20qm
flachzange11 am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  9 Beiträge
Verstärker gefunden. Boxen für 20qm und 300?/stück?
h4x0r0r am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  24 Beiträge
Badezimmer Audio inwall und Verstärker mit airplay
Nexxpresso am 20.08.2016  –  Letzte Antwort am 21.08.2016  –  3 Beiträge
Standlautsprecher (+ ggf. Verstärker) für 20qm
doodoo am 12.10.2015  –  Letzte Antwort am 13.10.2015  –  9 Beiträge
Verstärker mit HDMI und Airplay
johny123 am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  14 Beiträge
günstiger Verstärker/Receiver mit Phono und Sub
EckhaM am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung Standboxen + Bass + Verstärker ?
fearF am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  17 Beiträge
Kaufberatung Verstärker (AV-Receiver) und Standboxen f. max. 1.500 Euro
dentalscout am 25.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 114 )
  • Neuestes MitgliedHuprich-johann
  • Gesamtzahl an Themen1.346.021
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.569