Suche Hilfe bei Stereo Entscheidung

+A -A
Autor
Beitrag
Bap
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Okt 2013, 17:09
Hi liebe Gemeinde,
nach langer Abwesenheit vom Forum suche ich nun Eure Hilfe.

Da ein neuer Wohnzimmerschrank einzug gehalten hat, wird das Heimkino das Wohnzinner verlassen
und Stereo kommen.
Die Canton Ergo 91 DC sollen/dürfen bleiben. Und jetzt wird es knifflig. Der Verstärker soll im Schrank untergebracht werden. Nur sind die Maße sehr eingeschränkt. Breite ist ok, die Höhe max. 14cm und die Tiefe max. 40cm.
Das Wohnzimmer ist ca 35m2 groß und die Boxen stehen ca. 4 m auseinander.
Mein Budget für den Verstärker soll ca. bis 800€ sein. Einen Kandidaten habe ich schon gefunden:
Rotel-12A die Maße sind gut. Nur weiß ich nicht, ob der Verstärker genug Leistung hat um den Raum bzw. die Ergos zu befeuern (60 Watt/8ohm).

Hat jemand von Euch ein paar Tipps? Vor allem ob es auch andere Verstärker gibt, die empfehlenswert sind?

Schon mal vielen Dank
roho_22
Stammgast
#2 erstellt: 31. Okt 2013, 17:15
Die Rotel RA-12 hat genug Leistung, den kannst du nehmen.
tinnitusede
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 31. Okt 2013, 17:21
Hi,

für das Budget, dann allerdings gebraucht, gibt´s auch den T+A PA1230, die Maße sind 440*75*390 mm,

Hans
WiC
Inventar
#4 erstellt: 31. Okt 2013, 17:24

Bap (Beitrag #1) schrieb:
Vor allem ob es auch andere Verstärker gibt, die empfehlenswert sind?

Na klar gibt es die z.B. AMC 3100 MK2

Gruß Karl
Bap
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Okt 2013, 17:31
Hi Karl,

siehste, den kenne ich gar nicht. Auf dem Papier hat er die richtigen Maße und Werte
Den schaue ich mir mal näher an. Hast Du den Verstärker schon mal gesehen oder hast Du Erfahrungen mit dem Verstärker?

Danke schon mal
Uwe
WiC
Inventar
#6 erstellt: 31. Okt 2013, 17:42
Hallo Uwe,

nein, ich habe den AMC leider noch nicht in Augenschein nehmen können.

Hier noch ein Gerät, 1 Monat "alt", passt aber deshalb noch ins Budget Creek Evolution 2 , den habe ich auch schon gesehen, sieht schick aus

Gruß Karl
dr.benjaminwatson
Stammgast
#7 erstellt: 31. Okt 2013, 17:58
in der Bucht findest Du gerade einen Cyrus 6 VS Vollverstärker und separate Smart Power Endstufe. Im Bi-Amping dürfte das mit den Canton super funktionieren. Die sind nicht ohne die kleinen.
Tywin
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 31. Okt 2013, 18:21

Den schaue ich mir mal näher an. Hast Du den Verstärker schon mal gesehen oder hast Du Erfahrungen mit dem Verstärker?


Der AMC 3100 MK2 ist der Lieblingsamp meines HiFi-Händlers wenn er mir Lautsprecher vorführt. Das ist einfach ein schnörkelloses Arbeitstier, was tut was es soll. Mehr Verstärker braucht in 99,999% aller Fälle kein Mensch und kein Lautsprecher.

Schickimicki gibts bei AMC nicht, da muss man wo anders schauen.


[Beitrag von Tywin am 31. Okt 2013, 18:22 bearbeitet]
Bap
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 31. Okt 2013, 20:06
...klar, Schickimicki brauch ich auch nicht. Was mir beim Rotel gefällt, sind die digitalen Anschlüsse.
Blue Ray ist ja noch vorhanden. Da man8n) faul ist, fehlt mir beim Amc die Fernbedienung (wobei,
das kann man evt. auch anders lösen...).

Auf jeden Fall schaue ich mir mal die anderen Empfehlungen an.

Danke schon mal

bis später
WiC
Inventar
#10 erstellt: 31. Okt 2013, 20:17

Bap (Beitrag #9) schrieb:
fehlt mir beim Amc die Fernbedienung

Natürlich hat das Gerät eine Fernbedienung, hier mal eine Seite wo alles besser beschrieben ist http://www.audium.co...ichnung=amc-3100MKII

Gruß Karl
Bap
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 31. Okt 2013, 20:28
oh je, gut das du wenigstens lesen kannst!

Jetzt habe ich es auch gesehen...
Bap
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 31. Okt 2013, 21:41
..so nachdem ich einiges gelesen habe, geht die Reise wohl zu dem Rotel (bis jetzt...)

@Karl: Du hast doch den Rotel RA 12, würdest Du den mit den Ergos kombinieren?
WiC
Inventar
#13 erstellt: 01. Nov 2013, 08:32
Klar, warum nicht, ich wollte nur Alternativen aufzeigen, du hattest danach gefragt

Hier mal ein Messprotokoll zum RA-12 http://www.stereo.de...12/ROTEL%20RA-12.pdf

Gruß Karl
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei LS entscheidung
ukj am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  14 Beiträge
Hilfe bei Lautsprecher Entscheidung gesucht
jonnyo am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  2 Beiträge
Hilfe bei der Verstaerker-Suche/Entscheidung
timsah am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  7 Beiträge
Entscheidung Stereo Verstärker
meinereiner2207 am 01.02.2019  –  Letzte Antwort am 06.02.2019  –  67 Beiträge
Brauche Hilfe bei Verstärker Entscheidung!
travis76 am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  18 Beiträge
hilfe! schwerer entscheidung
LosNatas am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  5 Beiträge
HILFE! Entscheidung Lautsprecher
SonnyBurnett am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  14 Beiträge
Entscheidung für Stereo Verstärker
ChillinChance am 31.01.2016  –  Letzte Antwort am 18.02.2016  –  12 Beiträge
Hilfe bei Entscheidung zwischen drei Bluetooth Lautsprechern
Horak94 am 08.06.2015  –  Letzte Antwort am 10.06.2015  –  8 Beiträge
Suche Stereo Vertärker. HILFE
weswesx am 01.07.2016  –  Letzte Antwort am 02.07.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.695

Hersteller in diesem Thread Widget schließen