Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Passender Verstärker für Sonus Faber Liuto

+A -A
Autor
Beitrag
Felix_60318
Neuling
#1 erstellt: 23. Nov 2013, 19:07
Hallo zusammen,

nach einigem hin und her werde ich, wenn alles gut geht, nächste Woche ein Paar SF Liuto kaufen.
Dafür benötige ich einen neuen Stereo Verstärker. (und auch einen Tuner sowie CD Player)
Aktuell liebäugel ich mit dem Marantz pm 15 oder mit dem KI Pearl Lite. Leider konnte ich beide nicht an den Liutos hören.
Kann jemand einen anderen Verstärker empfehlen ? Hat jemand die Kombi schon probiert ?
Ich habe schon einiges zu dem Thema Verstärker - Klang gehört. Ich konnte deutliche Unterschiede bei meinen Heco Celan 800 feststellen, je nachdem, welchen Verstärker ich angeschlossen hatte.
Da ich gelesen habe, dass die Liutos einen kräftigen Verstärker benötigen und ich beim Thema Verstärker wenig Erfahrung bzgl. Preis - Leistung habe, die Frage.

Nutzung etwa 70 % Musik, 30 % TV. Davon 60 % CD, Rest Radio.
Was das Budget betrifft, liegt meine Schmerzgrenze bei ca. 900 Eur. Gebraucht kommt auch in Frage.
Der Raum ist 4 x 6 m, allerdings mit einer großen Glasscheibe gegenüber der Boxen.
Mir ist vor allem der Klang wichtig, wenn die Lautstärke nicht auf Anschlag gedreht wird.

Ich habe mich die letzten Tage, soweit es die Zeit zulies, durch die Foren geschaut. Bin aber Hifi Neuling, von daher meine neue Anfrage.
baerchen.aus.hl
Inventar
#2 erstellt: 24. Nov 2013, 16:39
Mit welchem Amp betreibst Du denn jetzt deine Hecos und welche Zuspieler hast Du aktuell?
yahoohu
Inventar
#3 erstellt: 24. Nov 2013, 16:50
Moin,

welche Liuto?

Sind im Budget von 900 Euro CD-Player und Tuner enthalten?

wo ist Dein Standort (wg. Gebrauchtangeboten)?

Gruß Yahoohu
Felix_60318
Neuling
#4 erstellt: 24. Nov 2013, 18:42
Hallo,

die Heco`s sind leider Geschichte, ich habe aktuell noch eine Geneva XXL. Möchte aber wieder auf Boxen gehen.
Ich meinte die Liuto - Standboxen, wohne ca. 60 Km von Frankfurt am Main weg.
Die 900 Eur wären nur für den Verstärker.

Viele Grüße
yahoohu
Inventar
#5 erstellt: 24. Nov 2013, 19:10
Moin,

ein kräftiger Verstärker ist an den Liutos schon mal nicht falsch.
Die SF ist aber nicht als extrem kritisch (Impedanzverlauf)
einzustufen.

Die beiden von Dir genannten dürften passen, da kannst Du nach Optik und Haptik gehen.
Ich persönlich würde mich in Ruhe nach einem gebrauchten Accuphase umsehen.

In Lich sitzt dieser Händler www.cjm-audio.de mit teilweise sehr interessanten Angeboten.

Gruß Yahoohu
baerchen.aus.hl
Inventar
#6 erstellt: 24. Nov 2013, 19:16

wohne ca. 60 Km von Frankfurt am Main weg


In welche Himmelsrichtung?

Für max 900 Euro.... Rotel R12 oder Music Hall a35,2 wären da imho gute Kandidaten. Der Rotel ist mit seinem eingebauten D/A Wandler und diversen digitalen Schnittstellen und einem guten Phonboard in alle Richtungen ziemlich zukunftssicher und passt imho auch vom Verarbeitungsniveau zur SF
Felix_60318
Neuling
#7 erstellt: 24. Nov 2013, 21:40
Richtung kassel n giessen, vondaher ist lich kein problem.

Danke schon mal für die prima infos
Felix_60318
Neuling
#8 erstellt: 24. Nov 2013, 22:20
Ich bin beim Stöbern auf den Rotel rcx 1500 gestoßen. Da hätte ich alles in einem. Habt ihr Erfahrungen dami ?
peter1757
Stammgast
#9 erstellt: 21. Jun 2014, 09:10
Hallo,etwas späht aber denn noch,ich habe mir die Concerto Domus gekauft und die laufen perfekt mit einem Creek Evo.Klingt wirklich sehr gut,grüße Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sonus Faber Liuto
Piet1007 am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  4 Beiträge
Passender Verstärker für Sonus Faber Venere 2.0 gesucht
Yondaime82 am 10.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  7 Beiträge
Dynaudio, Sonus Faber oder Nubert
picasso57 am 14.10.2014  –  Letzte Antwort am 16.10.2014  –  18 Beiträge
Welcher Verstärker für die Sonus Faber Cremona
Aug&Ohr am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  9 Beiträge
Verstärker für Sonus Faber Toy Tower
iwonderwho am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  3 Beiträge
Verstärker für Sonus Faber Domus Concerto
SH_muc am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  5 Beiträge
Verstärker für Sonus Faber Toy (die kleinen)
wilfrieduc am 24.01.2014  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  9 Beiträge
Sonus Faber Luitio mit naim ?
ani.20 am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  6 Beiträge
Liuto oder Fischer & Fischer
Xdream09 am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  5 Beiträge
suche stereo verstärker? sonus faber toy!
buxxis am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sonus Faber
  • Heco
  • Rotel
  • Samsung

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 16 )
  • Neuestes Mitgliednordfriedhof
  • Gesamtzahl an Themen1.345.809
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.488