Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche ein Kofferadio mit gutem Empfang.

+A -A
Autor
Beitrag
hijohn48
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Dez 2013, 17:48
hallo zusammen,

Leider ist bei mir der Empfang nicht sehr gut,ausser die üblichen UKW Sender bekomme
ich nicht viel rein...hättet ihr ein paar Vorschläge welche Kofferradios guten Empfang haben?
Vielen Dank für Tipps,John :-)
Wilke
Inventar
#2 erstellt: 03. Dez 2013, 09:58
schau mal unter google im Internet nach Sangean! Die haben ganz gut Radios mit gutem Empfang.
hijohn48
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Dez 2013, 14:19
hallo Wilke,vielen Dank :-)
ja,Sangean davon habe ich schon gehört,diese sind zwar teurer als herkömmliche Radios aber wenn es sich lohnt!
olsoundb
Stammgast
#4 erstellt: 04. Dez 2013, 17:31
Hi Wilke. Kannst du dich mit einem echten "Vintage"-Gerät anfreunden? Lange Geschichte, kurz erzählt. Ich mag die alte Technik und habe unter anderem ein schönes altes Kofferradio von Schaub Lorenz hier rumstehen. Kannst mal googeln: Schaub Lorenz Touring 80 Universal. Aus den 60er Jahren. Entsprechend schwer und was fehlt ist der Tragebügel. Der Rest ist natürlich altersbedingter Zustand, aber wirklich optisch ganz in Ordnung. Ansonsten bester Empfang, 2 Antennen, UKW, MW, LW, KW - aber schau selber in Google. Was ganz wichtig ist: die Batterien halten ewig. Ich gebe es umzugsbedingt ab. Müsstest aber bald antworten, weil ich kommenden Sonntag auf den Flohmarkt gehe.
Das schöne alte Teil geht für absolut kleines Geld her, ehrlich gesagt habe ich noch gar keine Vorstellung, was ich dafür verlangen sollte. Mir ist nur wichtig, dass so was in gute Hände kommt. In deinem Fall kämen halt noch die Versandkosten dazu. Überlegs dir einfach, okay?
Grüße aus Bayern
Peter
olsoundb
Stammgast
#5 erstellt: 04. Dez 2013, 17:32
Upps - die Antwort sollte natürlich an Hijohn gehen. Sorry.
Grüße aus Bayern
Peter
DB
Inventar
#6 erstellt: 04. Dez 2013, 17:50
Hallo,


hijohn48 (Beitrag #1) schrieb:

Leider ist bei mir der Empfang nicht sehr gut,ausser die üblichen UKW Sender bekomme
ich nicht viel rein...hättet ihr ein paar Vorschläge welche Kofferradios guten Empfang haben?

impliziert Deine Frage, daß Du auf einen Empfang der AM-Bereiche bei dem Gerät gesteigerten Wert legst?
Wenn ja: Barlow Wadley XCR30 (UKW)

MfG
DB
olsoundb
Stammgast
#7 erstellt: 04. Dez 2013, 22:44
Hi. Ein Problem ist auch, dass hier in Deutschland bei AM / Mittelwelle streckenweise kaum noch was geboten ist. Gibt schon noch ein paar gut versorgte Gebiete, aber z. B. hier im Münchner Raum ist fast tote Hose. Wir haben hier nur noch einen guten Sender (Asche auf mein Haupt: ich weiß weder den Sendernamen noch die Frequenz) und der sendet nur ein paar Stunden am Tag. Die spielen da Oldies der 50er und 60 er Jahre. Und ... nicht schlagen: Kurzwelle und Langwelle habe ich schon seit 20 Jahren nicht mehr gehört. Weiß also nicht, ob da überhaupt noch was los ist. Aber wenn es darum geht, möglichst viele Bänder nutzen zu können: da sind die alten Geräte bestens geeignet. Beispielsweise habe ich noch ein so ein Kofferradio aus den mittleren 60ern; Made in UK! Da geht das Frequenzband auf UKW von 54 bis 112 MHZ. Was man da alles reinkriegt - besonders interessant sind da Polizeifunk, Flughafen, Taxis... Ab und zu gönne ich mir den Spaß, mal kurz reinzulausen, was die lokale Ordnungsmacht hier so spricht. Mache ich aber nur gaaanz selten - will ja keinen Ärger mit der Exekutive!
Grüße aus Bayern
Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Radio mit sehr gutem Empfang
Alpine_for_ever am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  9 Beiträge
Receiver mit gutem Tunerteil
toni.baumgartner am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  2 Beiträge
Kompaktanlage mit gutem Radioempfang
ROL123 am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  5 Beiträge
kleiner MP3 Player mit gutem UKW-Empfang gesucht
server311 am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 23.03.2014  –  3 Beiträge
Suche Lautsprecher mit gutem Wirkungsgrad
Clarion_Power am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  5 Beiträge
Suche Regallautsprecher mit gutem Wirkungsgrad
Skydiver82 am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2014  –  5 Beiträge
CDP mit gutem Laufwerk
stereo-leo am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  15 Beiträge
Suche Stereoanlage mit gutem Design und gutem Ton!
19fabi91 am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  11 Beiträge
Radiowecker mit top UKW-Empfang
go4java am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  6 Beiträge
Verstärker mit W-Lan-Empfang
STARSCrazy am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedkleineMax
  • Gesamtzahl an Themen1.344.993
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.021