Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


LS für Sony TA-F770ES verstärker.

+A -A
Autor
Beitrag
Seemonster
Neuling
#1 erstellt: 30. Dez 2013, 12:31
Hallo hallo, ich such für oben genannten Verstärker passende Lautsprecher für max. 250 euro. Hab nun schon gelesen, jedoch hab ich wirklich keine Ahnung von dem dem Thema.

Was ich suche:
LS für ein 18m2 Zimmer. Gehört wird HipHop(in erster Linie Boombap-rap, also ordentlich Bass) und hin und wieder auch mal Klassik, allerdings nur Schallplatten. Bisher hatte ich nur zwei 0815 Boxen von der Stange, da ich aber nun en zünftigen Verstärker(?) hab, dachte ich mir man könnte ja mal ein bisschen Investieren.
So nun gibts ja wirklich ne Handvoll Boxen in der Preisklasse.

Magnat,Heco,Nubert,JBL alle haben da was im Angebot. Ist es in der Preisklasse gleich was ich mir da aussuche und ich kann einfach nach Optik wählen oder gibts da tatsächlich gravierende Unterschiede ?

Grüße und danke schonmal
zuyvox
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2013, 15:07
Hallo

Nein, in der Preisklasse unterscheiden sich die Klangcharakter der Boxen erheblich. Wie in jeder anderen Preisklasse auch. Nun sind 250 Euro nur auf dem Papier viel Geld, für Boxen ist das jedoch eher die Einsteiger Klasse.
Dagegen ist zwar prinzipiell nichts einzuwänden, jedoch finde ich persönlich, hat der Sony 770ES besseres verdient als die Einstiegsklasse.

Ich würde mich also auf dem Gebrauchtmarkt umsehen.
Sollen es bei 18m² Kompaktboxen oder Standboxen werden?

MB Quart
MB Quart 2
Nur Beispiele.
Schau mal in deiner Umgebung was es da so im Angebot gibt. Ggf. selbst abholen, da kann man ordentlich Geld sparen und auch sonst echte Schnäppchen machen.
Seemonster
Neuling
#3 erstellt: 31. Dez 2013, 02:38
Nabend, hmm das mit demm 770 war auch nicht ganz richtig, kleiner dreher drin. Ich hab das teil geschenkt bekommen das sich ein verwandter ein neuen zugelegt hat Ich hab en 690es und der neue is der 770es.
Ja das es die einsteigerklasse darstellt, ist mir klar mehr ist momentan einfach nicht drin. Gern würde ich bei Ebay zuschlagen, hab aber wie gesagt keine ahnung vom Thema, bin eben auch Einsteiger. hab mir zu der Preisklasse einige Test durchgelesen und naja es taugen eben alle gleichviel/wenig wenn man nach den Tests geht. Daher weiss ich auch nicht recht wonach ich auf Ebay schauen sollte.

Achja und Kompaktboxen wären ne gute Sache also einfach beim zweiten angebot zuschlagen?
zuyvox
Inventar
#4 erstellt: 31. Dez 2013, 15:27
Ja, das mit den gebrauchten ist so ne Sache. Da weiß man nie wie die klingen, es sei denn, man kenn die LS schon von früher.
Seemonster
Neuling
#5 erstellt: 31. Dez 2013, 15:52
Na so wirklich weiter hilft mir das jetzt auch nicht

Gibt es denn so en paar grundmerkmale auf die man achten sollte? Alles weiter würde sich dann ja mit probehören klären lassen. Nur wie gesagt, weiss ich im moment gar nicht, wonach ich ausschau halten sollte.
Tywin
Inventar
#6 erstellt: 31. Dez 2013, 15:56
Wenn Du die LS frei auf Ständern aufstellen kannst, könntest Du ein Paar Alesis Monitor One MKII probieren. Bei Bedarf später einen brauchbaren Subwoofer zukaufen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher bis 1300 für Sony TA-F770ES
Anbeck am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  10 Beiträge
LS für Sony TA-FE530R
teramatrix am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  18 Beiträge
Neue Stand LS für Sony TA FE320R
DerAutor am 09.07.2013  –  Letzte Antwort am 11.07.2013  –  2 Beiträge
Welche kompakten LS für Verstärker Sony TA-F 270?
Hagotto am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  3 Beiträge
Sony TA-FE 30 ES ?
Chiwawa2005 am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  2 Beiträge
Beratung neue Lautsprecher für Sony TA-FE520R
pazback am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  3 Beiträge
Welche LS für Sony TA-AX520
Weierleier am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  2 Beiträge
Lautsprecher für Sony TA-S2 Verstärker
pincock am 02.05.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  6 Beiträge
Sony Ta-f 730es
I_Punkt am 05.02.2004  –  Letzte Antwort am 06.02.2004  –  5 Beiträge
Lautsprecher für Sony TA-F870ES
hornetking am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • MB Quart
  • Advance Acoustic

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 65 )
  • Neuestes MitgliedEzco
  • Gesamtzahl an Themen1.345.564
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.668.092