Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Teufel ultima 40k2 vs. Heco victa prime 702

+A -A
Autor
Beitrag
tommek187
Neuling
#1 erstellt: 13. Jan 2014, 16:13
hallo hifi-forum!

bin zeimlicher anfänger was hifi betrifft und wollte mir deshalb hier emphelungen/ratschläge/erfahrungen von euch holen.
erstmal zur ausgangslage,habe ein ca. 30qm großes wohnzimmer.als AVR habe ich den Pioneer vsx-s300.
der ton kommt aus einem 5.1 system von teufel namens Concept E Magnum
möchte jetzt so nach und nach etwas investieren und mir was gescheites zulegen,mein 5.1 system ist ja uhrsprunglich für den PC gedacht.
als erstes wollte ich mit standboxen anfangen weil ich finde das TV gucken geht noch so mit meinen komponenten aber musik hören is nich so dolle.
die beiden boxen aus der überschrift sind so meine favoriten.habe mir sagen lassen das die HECO super sind(auch die victa 701),vom Datenblatt her ja auch besser als die Teufel aber kosten nur die hälfte?
könnt ihr mir dazu was sagen?

da mein AVR keine freien Boxenanschlüße mehr hat müsste ich ja die vorderen sateliten boxen durch die standlautsprecher ersetzten,kann es da irgendwelche probleme geben?

gruß

tommek187
Tywin
Inventar
#2 erstellt: 13. Jan 2014, 19:14
Hallo tommek187,


habe mir sagen lassen das die HECO super sind(auch die victa 701),vom Datenblatt her ja auch besser als die Teufel aber kosten nur die hälfte?
könnt ihr mir dazu was sagen?


Ich halte alle LS der Victa Baureihe für keine empfehlenswerten Lautsprecher.

Für eine Beratung, wäre es gut, wenn Du die nachfolgenden Fragen alle ausführlich beantworten könntest:

1. Wie hoch ist das maximale Budget in Euro?

2. Wie groß ist dein Hörraum und die Hörentfernung?

3. Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? Bitte mit Skizze/Foto/Beschreibung vom Aufstellungsort, Möbeln, Hörplatz und Bodenbelag mit Abmessungen.

4. Welche Art von Musik hörst Du üblicherweise und wie laut?

5. Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat Dir daran gefallen, bzw. nicht gefallen? Bitte mit Angabe von Hersteller, Typ und den akustischen Rahmenbedingungen beim Hören.

Insbesondere die Fragen zur Lautsprecherpositionierung sind wichtig. Hier Infos, damit Du nicht immer ein ziemlicher Anfänger bleibst:

http://www.hifiaktiv.at/?page_id=177
http://www.hifiaktiv.at/?page_id=192
http://www.audiophysic.de/aufstellung/regeln.html


da mein AVR keine freien Boxenanschlüße mehr hat müsste ich ja die vorderen sateliten boxen durch die standlautsprecher ersetzten,kann es da irgendwelche probleme geben?


Nein.

VG Tywin
tommek187
Neuling
#3 erstellt: 13. Jan 2014, 22:55
1. 500€

2. ca. 33qm /4m

3. Skizze...

4. R'n'B,House ,Charts.drehe ab und zu schon mal gerne richtig auf

5. habe bis jetzt nur mein Concept E Magnum gehabt.image


[Beitrag von tommek187 am 14. Jan 2014, 03:20 bearbeitet]
Tywin
Inventar
#4 erstellt: 14. Jan 2014, 08:51
Bitte lies Dir die obigen Infos durch wenn Du guten HiFi-Stereo-Klang haben willst. Das was Du bislang vor hast ist dafür maximal kontraproduktiv.
tommek187
Neuling
#5 erstellt: 14. Jan 2014, 14:17
Mmh,okay.
Viele dieser Punkte sind für mich nicht realisierbar.
Der hörabstand ist ja an der weitesten Stelle max 4m und die Boxen könnte ich enger zusammenstellen.weiter von der Wand weg geht nicht.
Meine Ansprüche an den Sound sind jetzt nicht so wahnsinnig hoch das ich hier alles umbauen werde um den perfekten Klang zu kriegen.denke mal es wird auf jeden Fall eine Verbesserung zu meinem ist Zustand eintreten mit neuen LS.
Zu meinen genannten LS hat hier noch niemand was gesagt,gibts da keine Erfahrungen oder Empfehlungen??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
elac El 130 vs heco victa Prime 702
poly123 am 24.11.2014  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  9 Beiträge
Heco Victa Prime 702 Erfahrungsberichte
Anatol16 am 11.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  7 Beiträge
Heco victa 700 vs Teufel Ultima 60
akuji am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  2 Beiträge
Heco Victa 700 vs. Teufel Ultima 40
hardcore_89 am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  7 Beiträge
Heco Victa 700 VS. Teufel Ultima 40
Kixx1998 am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.09.2012  –  30 Beiträge
Standlautsprecher Teufel Ultima 60 vs Heco Victa 700
uk81 am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  2 Beiträge
Teufel Ultima 30 vs. Heco Victa II 700
ChrisMartin am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  9 Beiträge
Heco Victa 301 vs. Teufel Ultima 20 MK2
Submarine am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 07.09.2014  –  6 Beiträge
jbl studio 270 und heco victa prime 702 Vergleich
TimGun am 17.09.2015  –  Letzte Antwort am 20.09.2015  –  33 Beiträge
Suche Standlautsprecher bis 350? (evtl. Heco Victa Prime 702?)
skinnybtm am 29.09.2015  –  Letzte Antwort am 30.09.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 16 )
  • Neuestes Mitgliednordfriedhof
  • Gesamtzahl an Themen1.345.811
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.542