Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche Außenlautsprecher ! Teufel Omniton 202 oder KEF Ventura 5

+A -A
Autor
Beitrag
tb_filedealer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Feb 2014, 13:36
Hallo ich habe jetzt viel gelesen über die beiden Kandidaten die zur engeren Auswahl stehen! Die Teufel sollen echt gut sein! Die KEF aber auch! Der Preis spielt bei der Entscheidung keine rolle! Da ich die kef für den selben Preis wie die Teufel neu bekommen kann!

Welche sind besser? Ich möchte sie auf einer offenen dachterasse nutzen ! Da ich zur Miete wohne fahre ich auch keine extremen Pegel! Klanglich sollte es ein schönes Bild abgeben! Beide sollen einen sehr guten bass haben wie man so ließt! Als Zuspieler dient ein Sonos connect amp!

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen !
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 11. Feb 2014, 13:44
aus dem Bauch raus würde ich KEF sagen, gerade weil Du sie scheinbar sehr günstig bekommst
eine wirkliche Antwort kann Dir hier aber niemand geben
das können nur Deine Ohren
Geschmäcker sind nun mal verschieden
tb_filedealer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Feb 2014, 19:37
ich hoffe jemand anderes hier hat mal welche davon getestet oder gehört
FloSchi82
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Jun 2014, 20:22
Hallo!
Auch auf die Gefahr hin, dass der thread nicht mehr aktuell ist, gebe ich mal meine Erfahrung mit Außenlautsprechern kund tun. Ich habe selbst lange gesucht und bin letztlich bei den Bose Freespace 51 hängen geblieben.
Davor habe ich mir aber auch mal die Teufel omniton getestet. Sie haben mit klanglich nicht gefallen. Die Darstellung war im vergleich zu den ebenfalls anwesenden B&W WM 4 wenig detailliert.
Die kef kenne ich bis dato nicht, werde ich aber in naher Zukunft auch testen, da ich eine weitere Terrasse ans Haus gebaut habe und diese auch beschallt werden möchte. 😁
Maik1
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 11. Jan 2015, 02:06
Hier ist zwar schon eine Weile nicht mehr viel passiert, aber ich habe ebenfalls zwischen den Teufel Omniton und den KEF Ventura 5 bzw. 6 gestanden. Wichtig war mir neben dem Klang, das die Boxen ganzjährig draußen hängen können. Bei Teufel werden die Omniton zwar als Outdoor Lautsprecher angepriesen und auch dass sie spritzwasserfest sind, allerdings wird nichts weiter zu den Outdoor Qualitäten gesagt, auch nicht in der Anleitung die man runterladen kann. Ich habe daher den Support kontaktiert und die Info erhalten, dass die Boxen NICHT sehr hohen/niedrigen Temperaturen, KEINER direkten Sonneneinstrahlung und weder Regen noch Schnee ausgesetzt sein sollten.

Für mich waren die Teufel somit aus dem Rennen.

Die KEF Ventura 6 hängen an einem SMSL SA-50 welcher von einem Teufel Connector2 angesteuert wird. Der Sound gefällt mir so gut und die Dachterrasse wird so oft genutzt, ich überlege mir derzeit nur noch, ob ich nicht einen leistungsstärkeren Verstärker zulege.
*michael1981*
Stammgast
#6 erstellt: 11. Jan 2015, 21:10
Ich betreibe draußen auf der Terasse Bose 151, hängen seit 3 Jahren , frieren ein, tauen auf; alles gut
Bitte nicht meckern wegen Bose, audiophiles Geklimper findet bei mir im Haus statt, draußen ist das absolut ok! Habe die an Zone 2 an meinen marantz 7008 im Wohnzimmer angeschlossen, und steure das über WLAN und App. Tolle Sache und für draußen absolut ausreichend. Aufdrehen kann ich sowieso nicht richtig wegen den Nachbarn, wobei die schon mächtig laut machen können.

Ein Freund von mir hat Bose aussenlautsprecher seit 8 Jahren draußen hängen ohne Probleme, daher habe ich mich auch dafür entschieden. Die müssen halt was wegstecken können.
FloSchi82
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Jan 2015, 15:15

Ein Freund von mir hat Bose aussenlautsprecher seit 8 Jahren draußen hängen ohne Probleme,


Das kann ich bestätigen. Da ist Bose wirklich gut!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker für Teufel Omniton 202
DerMene am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  4 Beiträge
Verstärker u. Mischpult zu Teufel Omniton 202
micha2412 am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  2 Beiträge
Außenlautsprecher
Heiner_Kruse am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  4 Beiträge
Magnat Symbol Pro 160 oder Teufel Omniton 202?
Frozen_Parrot am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2013  –  2 Beiträge
JBL Control One für Grundbeschallung oder Teufel Omniton 202 ??
micha2412 am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2015  –  26 Beiträge
Omniton 202 Verstärker
Letzer am 02.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2015  –  3 Beiträge
Außenlautsprecher gesucht
bazZ am 03.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  24 Beiträge
Subwoofer KEF vs. Teufel
Sickk1 am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  2 Beiträge
Neu Teufel Omniton 2
djmuzi am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  4 Beiträge
Außenlautsprecher WLAN
t_toni am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • KEF
  • Bose
  • Sonos

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 71 )
  • Neuestes MitgliedJochi123
  • Gesamtzahl an Themen1.345.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.822