Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kaufberatung Lautsprecher zu AV Receiver (RX-V773 Yamaha)

+A -A
Autor
Beitrag
Schnapsboy
Neuling
#1 erstellt: 18. Jun 2014, 12:19
Guten Tag,

ich habe mir vor kurzem für mein 7.1 System diesen AV Receiver zugelegt:

RX-V773 Yamaha
http://de.yamaha.com...x-v773_g/?mode=model

Jetzt suche ich für Veranstaltungen im Garten (Tanz/Kino) zwei größere Lautsprecher. Allerdings kenne ich mich mit "PA" Boxen zu wenig aus. Soweit ich das jetzt verstanden habe wären 2 aktive Lautsprecher besser geeignet da der AV "nur" 160W pro Kanal liefern kann.

Preisliche Vorstellungen habe ich derzeit noch keine. Es wäre schön wenn ich mit möglichst wenig Adaptern o.ä. auskommen könnte.

Mfg
Schnapsboy
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Jun 2014, 13:18
ein receiver für beschalung, gerade draußen ist keine gut idee, wird der sonst auch anders benutzt?

so ein set wäre sinnvoller gewesen
http://www.thomann.de/de/peavey_pv_bundle.htm

wenn du allerdings den receiver auch zu hause nutzt, könntest du dich klipsch umschauen, die können schön laut speielen ohne, dass der verstärker besonders stark sein muss.
http://www.hifi-schl..._Bg78CFQHlwgod9DEAOg
audiophilanthrop
Inventar
#3 erstellt: 18. Jun 2014, 21:47
Das mit der Leistung würde ich jetzt nicht ganz so kritisch sehen - aber es wäre wichtig, daß der Kennschalldruck relativ hoch ist (viel Membranfläche). Wenn's dann auch noch einigermaßen gut klingen soll, kann das aber recht teuer werden, deswegen wäre noch die Frage nach einer Budgetvorstellung. Im PA-Bereich gibt's übrigens eine eigene Kaufberatungsabteilung, dort würde ich mich mal umsehen.
Schnapsboy
Neuling
#4 erstellt: 23. Jun 2014, 07:57
Hallo,

der Receiver wurde ja hauptsächlich für das 7.1 System welches bereits existierte gekauft.

Der Gedanke ihn draußen zu nutzen kam mir nur da wir demnächst einige Feste in unserem Garten austragen werden und ich gerne meine Musik mit anderen teil.

Die geposteten LS liegen weit über dem was ich erwartet hatte. Also lege ich jetzt einfach mal ein Budget von maximal 400€ für beide LS fest.
Straft mich nicht wenn es zu niedrig angesetzt ist.

Danke schon mal.

Mfg
Schnapsboy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V773,ja oder nein?
superzwerge am 18.09.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  5 Beiträge
Kaufberatung AV-Receiver
seb1fx am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  2 Beiträge
Kaufberatung Front Lautsprecher
Ochsenklops am 23.11.2013  –  Letzte Antwort am 23.11.2013  –  8 Beiträge
Kaufberatung: AV-Receiver für Yamaha HS5
Kaptan am 05.04.2015  –  Letzte Antwort am 10.08.2015  –  60 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher
*annachen* am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  7 Beiträge
Kaufberatung Stereo Receiver Yamaha RX-V 477
Dragonfly2012 am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  5 Beiträge
Kaufberatung Stereo Lautsprecher für Yamaha RX-V1065
fastestjack am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  3 Beiträge
AV-receiver oder Stereoreceiver - Kaufberatung
Oenos am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung Verstärker/Receiver NAD
tobsentobi am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  3 Beiträge
Stereo Lautsprecher für meinen Yamaha RX-V365 Receiver
katunga68 am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  42 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 39 )
  • Neuestes MitgliedStv737
  • Gesamtzahl an Themen1.345.383
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.410