Verstärker mit Airplay oder Alternativen

+A -A
Autor
Beitrag
gothmog1234
Neuling
#1 erstellt: 28. Nov 2014, 19:03
Liebe Experten

Nachdem ich nach längerer Recherche im Netz eher verwirrter als schlauer geworden bin brauche ich Hilfe: Und zwar möchte ich einen 2.0 System kaufen das eine gemeinsame Hifi-Lösung für 2 Räume mit PC und Fernseher ermöglicht. Vor allem für den Verstärker brauche ich Beratung.

In Zimmer 1 ist am PC ein halbwegs betagter Verstärker mit 2 Lautsprechern angeschlossen. Für Zimmer 2 (~20m²) soll jetzt ebenfalls ein Verstärker mit 2 Lautsprechern angeschafft werden. Was ich gerne hätte:
-A) Musik vom PC aus auf alle 4 Boxen abspielbar
-und B) auch umgekehrt vom TV auf allen 4 Boxen Musik abspielen (ich schaue gerne Aufnahmen von Konzerten am TV)
Was ich bis jetzt rausgefunden habe ist, dass das mit Airplay funktionieren müsste…also wäre z.B. ein Verstärker mit Airplayunterstützung für den TV + ein entsprechendes Progi auf dem PC eine Lösung? Würde das auch in beide Richtungen (also auch für B, d.h. der Reciever wäre das streamende Gerät?) funktionieren? Gibt es generell Alternativen?

Filme vom PC auf den TV, Handyunterstützung etc spielen keine Rolle…auch ein NAS möchte ich mir eigentlich nicht zulegen.
Eine konkrete Kaufempfehlung für einen entsprechenden Verstärker (mit 2 Boxen) für insgesamt ca. 600-1000€ wäre super, aber für jeden Kommentar zu den Möglichkeiten wie/ob sich sowas überhaupt realisieren lässt bin ich auch dankbar!!

(und sorry wenn es das falsche Unterforum ist, aber ich war nicht sicher wo es am besten reinpasst)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker mit Airplay
dominic23 am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  6 Beiträge
Stereo Verstärker mit Airplay
Chris1287 am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  2 Beiträge
Stereo Verstärker mit Airplay aufrüsten
Fatzke78 am 28.12.2021  –  Letzte Antwort am 29.12.2021  –  5 Beiträge
Hifianlage mit Internetradio und Airplay - Denon Ceol N8 oder Alternativen?
huluecke am 13.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.04.2014  –  11 Beiträge
Verstärker mit HDMI und Airplay
johny123 am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  14 Beiträge
Receiver/Verstärker mit Airplay + Boxen
Ejsel am 10.03.2016  –  Letzte Antwort am 15.07.2016  –  27 Beiträge
Verstärker mit AirPlay, Chromecast, Bluetooth
pusher am 22.08.2018  –  Letzte Antwort am 07.09.2018  –  38 Beiträge
AirPlay Verstärker für Bowers PM1
cabfanatic am 07.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.02.2016  –  9 Beiträge
Stereo Receiver mit Airplay
madong211 am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  6 Beiträge
Verstärker 2Zone, Airplay, wenig Abwärme
juliux am 17.08.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen