Kinderzimmer-2.0-Anlage um 100€

+A -A
Autor
Beitrag
plastefuxx
Neuling
#1 erstellt: 27. Dez 2014, 12:59
Hallo,

ich suche derzeit nach einem kleinen System das in der Lage ist CDs abzuspielen, Radio zu hören, und mp3s von einem Stick abzuspielen. Beschallt werden soll das Kinderzimmer meiner Tochter (~12m²), daher reichen auch 2*5W.

Nachdem dasMuse M 28 Radio ein ziemlicher Reinfall (CD-Player spielte von Anfang an nie fehlerfrei) war, bin ich jetzt umgeschwenkt auf eine Micro-Anlage, die eben die folgenden Eigenschaften haben sollte:

- UKW Radioempfang
- CD Wiedergabe
- Mp3 Wiedergabe vom Stick und von CD
- bis ca. 100€


was ich gern auch noch hätte wären
- Audio-(Aux)Eingang; egal ob Klinke/Cinch, in der Front oder Rückseite
- Kopfhörerausgang
- Koax-Eingang für externe Antenne

Notfalls würde ich auch etwas mehr ausgeben, wenn die Anlage Bluetooth, DAB+ oder Internetradio unterstützt, aber das sind eher Sachen, die man so mitnehmen würde und eigentlich überflüssig.

Bisher bin ich bei Geräten gelandet wie:
Sony CMT-S20B - kein Antennenanschluss, kein Kopfhöreranschluss
Panasonic SC-PM04EG-S - kein Aux-in
Philips MCM2320 - kein Kopfhöreranschluss, kein Antennenanschuss
Panasonic SC-PM250EG-S - kein Kopfhöreranschluss

Vielleicht kennt ja jemand noch ein ähnliches Gerät, an das man Antenne und Kopfhörer anschließen kann.

Mir ist klar, dass es für mehr Geld deutlich bessere Anlagen oder gebrauchte Receiver gibt, aber die sind eben um Einiges größer und oft schwieriger zu bedienen. Die poppig-bunten Spielzeug-Dinger würde ich ebenso ausschließen, auch wenn sie vielleicht recht robust sind.


Edit: da das hier wohl nicht das richtige Forum ist (ist ja auch kein HiFi), habe ich noch mal weitergesucht und hatte sowohl mit dem Pioneer X-HM11-K als auch dem Kenwood M-616DV etwas gefunden, was meinen Kriterien entspricht.
Beide haben zum CD-Spieler noch einen USB-Anschluss, ein Aux-In genauso wie einen Kopfhörerausgang und eine Antennenbuchse. Die Kenwood-Anlage spielt sogar noch DVDs ab und hat ein Ipod-/Iphone-Dock (das ich aber nicht brauche).
Deswegen wärs wohl das geworden, wenn mir nicht das Sony-ZS-PS30CPB Radio dazwischengekommen wäre, das bis auf den Antennenanschluss auch alles kann, die Hälfte kostet, mobiler einsetzbar ist und für ein 4-jähriges Kind wohl die bessere Wahl ist. Auch wenn Papa gern sone schmucke Mini-Anlage gehabt hätte...

Wer vor einem ähnlichen Problem stehen sollte, der kann einen Blick in meine (nicht ganz vollständige) Entscheidungsmatrix werfen:
Radios


[Beitrag von plastefuxx am 29. Dez 2014, 20:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche einfache Stereo-Anlage CD+Radio
proferit am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  4 Beiträge
Billig-Anlage fürs Kinderzimmer
damianek2 am 04.11.2015  –  Letzte Antwort am 06.11.2015  –  22 Beiträge
Suche Micro-Anlage die mp3 auf USB-Stick / SC-Card verständlich anzeigen kann
Paua am 03.06.2013  –  Letzte Antwort am 29.07.2013  –  14 Beiträge
Suche Anlage mit folgenden Eigenschaften
ineedsound am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  9 Beiträge
Suche günstige Micro-Anlage
mat79 am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  13 Beiträge
Suche Micro-Anlage mit iPod-Dock
skuehnen am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  3 Beiträge
CD/MP3-Player/Radio für meine Tochter (5 J.)
go4java am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  5 Beiträge
kleine Anlage für Kinderzimmer mit USB
arnold74 am 26.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  14 Beiträge
CD-Player mit MP3 fürs Kinderzimmer
HeinzPSX am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  5 Beiträge
Kaufempfehlung CD-MP3-Radio?
Erazor84 am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.674 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedrene.nm
  • Gesamtzahl an Themen1.386.030
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.398.647

Hersteller in diesem Thread Widget schließen