Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


MP§-Player gesucht. Alternativen zum Sony A15?

+A -A
Autor
Beitrag
bossa
Stammgast
#1 erstellt: 10. Feb 2015, 12:50
Moin,

ich suche gerade einen neuen MP3-Player. Er muss nicht zwingend Highres Audio können, da ich (noch) nicht wirklich viel Musik in dem Format habe. Nett ist es aber schon.

Viel wichtiger ist mir ein guter DAC. Den Sony NWZ A15 konnte ich schon gegen eine Auswahl von "Standard-MP3-Playern" testen und der Klangunterschied war schon sehr deutlich und den Preis wert. Auch sonst finde ich den Sony von Format, Bedienung und Verarbeitung super. Die Spielzeit von angegeben 50h MP3 wirkt aber so massiv über allem, was ich sonst so lese. Viele andere Player geben meist was um die 10h an. Ist der Sony da wirklich so gut?

Nicht gefallen tut mir am Sony der Stecker. Da hätte ich eigentlich lieber Standard Mini-USB. Auch das Display ist mir eigentlich zu groß. Ich will eigentlich einfach nur auf (sagen wir mal) drei vier Textzeilen durch die Ordner navigieren. Viel Musik rippe ich mir selber von meinen CDs und hol mir da nicht erst die Cover. Diesen ganzen Mist brauch ich nicht. Ich hatte gehofft, Sony hätte einen Player mit dem Klang und weniger Bildfläche, der dafür günstiger ist, aber scheinbar nicht.

Fiio X1 hab ich als Alternative gefunden. Der wirkt nett, aber etwas dicker, richtig? der Sony ist so schön dünn. Außerdem sieht der so Plastik-Bomber-mäßig auf Bildern aus. Trau dem noch nicht so recht. Ist der gut verarbeitet und stabil?

Colorfly C3 wäre interessant, aber die schlecht reagierenden Tasten schrecken definitiv ab.

Hifiman HM-700 sieht nicht dumm aus. Aber wo kann man den testen? Dass man einen IEM zwingend mitbezahlt, den man überhaupt nicht kennt, find ich doof. Klar, Preis ist geil, wenn der IEM passt. Aber ich habe zu viele getestet, um darauf zu vertrauen, dass das der Fall ist. Nächste Woche hab ich extra nen Termin zum IEM testen.




Um es mal auf den Punkt zu bringen, was ich suche, falls noch wer Alternativen kennt:

- max 250€
- guter Wandler soll's sein, Highres ist kein Muss
- Muss nur IEMs antreiben, kein Line oder große Hörer. Somit brauche ich auch keine weiteren Ausgänge als einfache Miniklinke
- möglichst flach, sowas wie der Pono fällt raus.
- nicht unnötig groß und hochauflösend, ich will da drauf keine Videos sehen und brauch auch keine Albumcover sehen. Wenn der Rest passt, soll's aber daran nicht scheitern. Kontrastreich sollte es halt sein, damit man bei Sonne was sieht.
- normaler Mini-USB wäre mir deutlich lieber als irgendwelche Sonder-Stecker...ist aber kein KO-Kriterium.
- Bedienung eigentlich lieber per Drucktasten. Bei Touch oder berührungsempfindlichen Tasten sollte es wirklich absolut reibungslos funktionieren. Letztlich will ich schnell in die Tasche greifen und lauter/leiser machen und schnell nen Track weiter schalten können, ohne drauf zu schauen.
- Ich will auf keinen Fall eine Bindung an eine bestimmte Software zur Dateiübertragung. Apple-Quatsch kommt nicht in Frage. Ich will einfach nur Dateien rüberschieben müssen.
- Mir reichen schon 4 GB Speicher. Ob nun intern oder extern. Mehr ist immer ok.
- insgesamt soll das Ding gut verarbeitet sein. Als Maß setz ich halt mal den Sony A15 an. Der hat mir schon gefallen.
- Eine passgenaue, beiliegende Tasche/Schutzhaut wäre ziemlich toll.


Der Sony ist halt schon fast perfekt. Fast. Aber ich find halt, da zahl ich einiges für Sachen, die ich nicht wirklich brauche. Was gibt's noch so?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung für ersten "richtigen" MP 3 Player
Mitsch287 am 28.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  4 Beiträge
Alternativen zum Hörvergleich gesucht.
John-Rico am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 12.06.2014  –  11 Beiträge
Alternativen zum CD-Player?
stan0r am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  5 Beiträge
Alternativen zum Sony STR-DG700?
Thor74 am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  2 Beiträge
CD-Player ohne MP-3
kai_od am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  8 Beiträge
24Bit/192kHZ - portabler Player gesucht!
Bob_Weir am 09.07.2015  –  Letzte Antwort am 10.07.2015  –  4 Beiträge
High-End CD Player gesucht!
rokobo77 am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  7 Beiträge
Dvd-Player zum Musikhören gesucht
maxwe am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  9 Beiträge
Tuner SONY ST-S3000ES Alternativen?
Pommes3 am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  3 Beiträge
SONY STR-DB930QS versus LUXMAN L-410 -> Alternativen?
dreadlock am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sony
  • Fiio
  • Advance Acoustic

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder816.353 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSrHateAlot_
  • Gesamtzahl an Themen1.362.319
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.948.400